09-Flashback

296 36 15
                                    

Er beobachtet sie.

Er weiß, wie sie sich bewegt, wie sie agiert und reagiert. Jeden Tag sieht er zu, wie sie aus dem Haus ihrer Eltern rennt, weil sie schon wieder verschlafen hat. Pünktlichkeit war noch nie ihre Stärke und auch das Aufstehen, sobald der Wecker läutet, liegt ihr einfach nicht. Doch wie durch ein Wunder kommt sie immer rechtzeitig in die Schule.

Als wäre er unsichtbar, bemerkt sie nicht, dass er sie beobachtet, immer einen Schritt hinter ihr ist. An manchen Tagen sitzt er einige Tische entfernt von ihr in ihrem Lieblingsrestaurant, wo sie immer nur einen kleinen Salat bestellt. Wenn sie mehr essen würde, würde sie zunehmen und fett sein, so jedenfalls ihre Empfindung. Ihre Freunde kritisieren ihre Essgewohnheiten schon lange nicht mehr, niemand interessiert sich so sehr für sie, dass derjenige sie auf ihre Essstörung aufmerksam machen würde. Allein er sorgt sich um sie. Doch sie weiß nicht, dass er dies macht, da er sie lediglich beobachtet.

An anderen Tagen observiert er sie, während sie an einen Baum gelehnt in dessen Schatten ein Buch liest. Während der warmen Monate sitzt sie auf dem grünen Gras des Parks in der Nähe ihres Hauses, sobald es zu kalt dafür ist zieht sie sich eine Bank unter diese eine Weide. Nicht nur einmal will er ihr dabei helfen, da sie viel zu schwach ist, dies alleine zu tun, doch er beobachtet sie nur. Er hat nicht vor, ihr gegenüberzutreten, aus Angst davor, dass sie ihn wieder abweisen würde. Seine Gefühle, seine Besessenheit ihr gegenüber werden nicht erwidert. Sie hat keinerlei Interesse an seiner Persönlichkeit, also bleibt er im Schatten und sieht ihr nur bei ihrem Alltag zu.

Er passt auf sie auf, während sie mit anderen Jungen ausgeht. Jedes Mal wünscht er sich, dass er sie zu seinem Auto führen kann und ihr einen schönen Abend bescheren darf. Aber weil sie nicht interessiert an ihm ist, beobachtet er sie nur. Sie ist begehrt bei ihren Mitschülern, doch niemand macht sie darauf aufmerksam, wie dünn sie ist. Jeder sieht in ihr nur das Mädchen mit der schönen, modischen Kleidung, dem attraktiven Körperbau und den guten Noten. Niemand erkennt, wie einsam sie trotz ihres großen Freundeskreises ist. Wie unzufrieden sie ist, obwohl ihre schulischen Leistungen über den Durchschnitt herausragen. Keiner bemerkt, dass sie sich langsam selbst zerstört.

Bis schließlich ein gewisser Junge in ihr Leben tritt, der sie davon abhält, ihr Essen auf dem schnellsten Weg wieder aus ihrem Körper zu schaffen. Harry Styles ist neu an der High-School, ohne jegliche Freunde und da sein Herz groß genug ist, hilft er ihr. Daher kriegt er mehr Aufmerksamkeit von ihr, als er es verdient hat. Denn er hat sie nicht so eindringlich beobachtet, wie ein Anderer es getan. Harry Styles ist nicht so besessen von ihr, wie jemand anderes.

Doch wie das Schicksal es so will, weist sie ihren Beobachter wieder und wieder ab. Somit kann er nur beobachten, wie ein anderer ihr nahe kommt. Wie Harry Styles sich mit May Richards anfreundet und sich in sie verliebt, ohne, dass es ihm auffällt. Mit einer gewissen Eifersucht sieht er auch zu, wie der Junge mit den lockigen Haaren sie aufheitert und wieder zu dem Mädchen macht, dass der von ihr Besessene anfänglich gesehen hat. Sie lacht wieder und isst mehr, dank Harry Styles.

Nicht dank ihm. Denn er beobachtet sie nur und hofft darauf, dass sie eines Tages erkennen wird, wer bereit ist, sein Leben für sie zu opfern. Er wartet auf den Zeitpunkt, an dem sie erkennt, dass Harry Styles nicht der Richtige für sie ist. Doch zu dem Missfallen ihres Beobachters, ihres Besessenen, erkennen der Junge mit den lockigen Haaren und May Richards, wie viel sie für einander empfinden. Eines Tages bemerkt er, dass sie gemeinsam, Hand in Hand, aus der High-School verschwinden. Also fährt er ihnen nach, geht in seine Wohnung, direkt neben Harrys und hört zu, wie sich die zwei Teenager lieben. Mit jedem Klopfen, das durch das sich bewegende Bett verursacht wird und in seine Ohren dringt, wird sein Herz zerstört. Bis er schließlich seine Einrichtung verwüstet und sich inmitten eines Scherbenmeeres Bilder von ihr anschaut.

Seit diesem Tag küsst Harry Styles seine Geliebte, in aller Öffentlichkeit, und sie wehrt sich nicht dagegen. Nein, sie schmiegt sich an ihn, greift nach seiner Hand und sitzt auf seinem Schoß, wenn kein Sitzplatz mehr für sie frei ist. Der Junge mit den braunen Haaren und den grünen Augen sorgt sich um sie und nennt sie seine Freundin. Er scheut sich nicht davor, einen Arm um sie zu legen und ihr vor den Augen ihrer Mitschüler Blumen und Schokolade zu überreichen. Also sieht ihr Beobachter zu, wie sie sich immer weiter von ihm entfernt, direkt in die Arme von Harry Styles.

Gegen diesen hegt er puren Hass, Abscheu und Rachsucht. Denn Harry Styles hat May Richards um den Finger gewickelt, hat sie zu seinem Eigen gemacht. Er ist in die Stelle des Besessenen getreten und erfüllt ihr Leben mit Positivität und Glück. Ihr Besessener hat keine Chance mehr bei ihr, denn das Paar scheint so perfekt, dass alle Mitschüler zu ihnen aufsehen. Jedes Mädchen wünscht sich einen Mann in ihrem Leben, der so charmant, romantisch und attraktiv ist wie Harry Styles. Jeder Junge sehnt sich nach einer Frau wie die intelligente, taffe und heiße May Richards.

Doch keiner von ihnen begehrt sie so sehr wie er. Er beobachtet sie noch immer und hegt immer mehr Hass gegen den Mann, der die Vorhänge nachts zuzieht, damit niemand sehen kann, wie sehr sie sich lieben. Er muss miterleben, wie das Paar öfters zu dem Flughafen fährt und für einige Tage verschwindet. Nichts kann er dagegen tun, nur zusehen.

Also vergeht die Zeit, in der Harry Styles May Richards noch immer so sehr liebt, dass er ihren Beobachter nicht bemerkt. Ihr rechter Ringfinger wird nun von einem prachtvollen Ring geschmückt und sie haben sich schon vor einigen Monaten ein Haus gebaut. Alles hat perfekt geschienen, bis schließlich das Schicksal in ihrer Beziehung getobt hat.

Schon lange ist Harry Styles nicht mehr der Junge mit den lockigen Haaren, der von jedem Mädchen in der High-School begehrt wurde. Er ist ein Haufen von Überresten seines perfekten Lebens und reißt seine Geliebte langsam mit sich ins Verderben. Doch an diesem Punkt tritt der Besessene in ihr Leben und rettet sie. In ihrem verwundbarsten Zustand hat er zugeschlagen und macht sie Schritt für Schritt zu ihrem Eigen.

Und nun muss Harry Styles beobachten, wie May Richards sich verändert.

Unfreeze / h.sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt