Kapitel 23

1.4K 85 3
                                    


Cassadie POV

Das erste was ich wahrnehme ist ein Piepen, rhythmisches Piepen, was bedeuten, dass ich wohl im Krankenhaus liegen muss. Die weißen Wände bestätigen meinen Verdacht.
Ich sehe mich im Raum um und stelle fest, dass Stiles in den Sessel sitzt, der neben meinem Bett steht. Er hat seinen Kopf auf die Hand gestützt und tippt etwas auf seinem Handy ein.

Endtäuschung macht sich in meinem Herzen breit, ich hatte gehofft dass Derek bei mir ist wenn ich wieder aufwache, doch das ist er nicht. Ich habe nichts gegen Stiles, aber er ist halt nicht Derek.

„Stiles?" Erschrocken sieht er auf. „Wie geht es dir?" Schnell lässt er sein Handy in der Tasche verschwinden und kommt zu mir. „Ganz okay, wann kann ich hier raus?" Stiles nimmt meine Hand. „Ich gehe Scotts Mom holen, sie ist Krankenschwester, sie kann uns das bestimmt sagen."

_______________________________________________________

Im Jeep ist es still.
Keiner von uns beiden traut sich etwas zu sagen. Ich bin, gleich nachdem Melissa, Scotts Mom, mich noch einmal untersucht hat, entlassen worden. Ich soll mich allerdings nicht überanstrengen.

„Wie geht es den anderen?" „Naja, Derek bringt Cora wieder von hier weg, damit sie in Sicherheit ist. Er versucht sich, denke ich mal, zu verschließen. Lydia ist wieder zu Hause. Isaac ist bei Scott. Sie, naja er war ihr Freund." Er hat nicht einmal von der Straße weg gesehen während er gesprochen hat. „Und wie geht es dir?" Stiles seufzt. „Ich kannte ihn kaum, aber es ist schon hart, so etwas mitzuerleben." Er bringt den Wagen vor unserem Haus zum stehen. „Willst du zu ihnen gehen, zu Scott und Isaac? Sie werden dich jetzt sicher brauchen."

_______________________________________________________

Allein sitze ich in meinem Zimmer.
Mein Blick auf mein Handy gerichtet. Ich weiß nicht ob ich es tun soll, ob ich Derek anrufen soll. Bevor ich mich um entscheiden kann tippe ich auf den kleinen grünen Hörer.

Tut...tut...tu-
„Hallo?" Es ist eine weibliche Stimme. „C-Cora?"
„Ja, wer ist denn da?" „Hier ist Cassadie. Kann ich kurz mir Derek sprechen?" „Warte kurz."
Mein Herz schlägt mir bis zum Hals.

„Derek, Cassadie will mit dir reden." „Sag ihr ich kann gerade nicht, oder ich ruf zurück. Denk dir was aus." Ich höre seine Schwester seufzen. „Derek, sie will doch bloß mit dir sprechen." „Ich will aber nicht mit ihr reden, verstanden?!" Dereks Brüllen ist kaum zu überhören. Seine Art treibt mir wieder die Tränen in die Augen. Wie kann er nur so kalt sein?

„Cassadie? Es tut mir leid, er... Derek ist gerade beschäftigt." Ein Schluchzen kommt mir über die Lippen. „Schon gut Cora, ich habe ihn gehört, du hättest nicht lügen müssen." Sie murmelt noch ein es tut mir leid ehe sie auflegt. Kaum habe auch ich aufgelegt bekomme ich eine Nachricht von ihm.

‚Halt dich von mir fern!'


Rescue Me (Teen Wolf FF)Where stories live. Discover now