Die Hochzeit

7.5K 421 64
                                    

Am nächstem Tag wachte Tamara erst am spätem Nachmittag auf. Verschlafen taperte sie aus ihrem Zimmer und schlug die Tür beinahe Mrs. Weasley an den Kopf die geschäftig vorbei gestürmt war. "Oh, das tut mir furchtbar leid!" Sagte sie entsetzt und vergewisserte sich dass es ihr wirklich gut ging. "Mach dir keine Sorgen, Schatz! Wir haben dich aus schlafen lassen, aber jetzt, wo du wach bist, kannst du uns ja helfen aufzuräumen! "Tamara schaute Mrs. Weasley verwirrt an, sie war noch nicht ganz wieder aufgewacht. "Na die Hochzeit ist doch morgen!" Damit drehte sie sich um und eilte in Richtung Küche. Immer noch verschlafen schlürfte Tamara ihr hinterher, aber anstelle eines Frühstücks erwartete sie in der Küche eine aufgekrazte Mrs. Weasley die sich mit einer noch schlimmer aufgekrazten Fleure in den Haaren lag, Tamara dreht sich auf dem Absatz um, doch eh sie flüchten konnte hatte Fleure sie entdeckt und kam auf sie zu gestürzt.

"Tamara, wie schön dich zu sehen! Könntest du bitte meiner zukünftigen Schwiegermutter klar machen das ich keinen hart weißen Brautstrauß will sondern einen cream farbigen?!" Tamara lächelte leicht und versuchte sich irgendwie auf höffliche Art wieder zu verschwinden, aber Mrs. Weasley ließ sie nicht so einfach davon kommen. "Schatz, würdest du bitte nach draußen gehen und Arthur helfen die Stühle im Zelt aufzustellen?!" Dankbar für diese Fluchtmöglichkeit schlüpfte sie zwischen den beiden Streithähnen durch die Tür in den Garten und sah sich erstmal gründlich um.

Der ganze Hof war ordentlich, nirgends lag mehr irgendwelches Zeug herum und auf der Wiese vorm Haus stand ein langes, weißes Zelt welches wenige Zentimeter über dem Boden schwebte. Als sie durch einen breiten Seiteneingang ins Zelt gin war dort ein heller Holzboden ausgelegt mit einem blass lila Teppich, genau das gleiche blass lila in dem die Decken von den Tischen waren die strategisch gut platziert im ganzem länglichen Zelt lagen. "Tamara, schön das du endlich wach bist, kannst du mir bitte mit diesen vermalledeiten Stühlen helfen?" Mr. Weasley war hinter der wahrhaft gewaltigen weiten, vierstöckigen Torte auftauchte. "Es herrscht hier ziemliches Chaos, Molly will das alles perfekt ist und die Eltern von Fleure sollten auch schon in einigen Stunden auf..." Mr. Weasley versuchte 6 Stühle auf einmal so zu verzaubern dass sie sich ordentlich an 3 Tische stellten, dabei krachten sie aber gegeneinander und hätten beinahe eine der Lampen zerschlagen die über den Tischen schwebten.

Nachdem sie versucht hatten die Stühle durch Zauberei ordentlich an die Tische zu stellen und dan doch auf Handarbeit umgestiegen waren, bat Mrs. Weasley die mit einem cream farbigen Brautstrauß durch die Gegend lief, ihr die Gästezimmer im 2. Stock herzurichten. Aber als Tamara schnaufend (sie musste laufen, weil die ersten von Fleurs Verwandten schon aufgetaucht waren) im 2. Stock ankam hatte Hermine schon alles erledigt, offenbar hatte Mrs. Weasley nicht mehr die Übersicht wem sie welche Aufgaben übertragen hatte.

"Ich bin hier gleich fertig, wir sollten danach schnell auf unsere Zimmer gehen, ehe Mrs. Weasley uns noch irgendwelche Arbeiten auftragen kann!" Und sie hatte Recht, kaum das Tamara im Begriff in ihr Zimmer zu rennen um dort weiter zu schlafen, fing sie Mrs. Weasley im Treppenhaus ab. "Ach, Tamara, kannst du bitte Fred und George bescheid sagen dass sie ihre Anzüge an probieren sollen?! Ich muss wissen ob sie passen, sonst ändern ich sie noch etwas..." Und weg war sie schon wieder, diesmal murmelte sie bei gehen irgendwas von einem Diadem das Fleure nicht tragen wollte.

Die Zwillinge wohnten ganz oben im Haus und Tamara musste 97 Stufen steigen ehe sie im letzten Stockwerk ankam, ob angekommen setzte sie sich erstmal auf die letzte Stufe die gleich neben der ersten Tür lag. Mit einigem Schwung wurde die Tür, kaum das sich Tamara setzte, auf geschwungen und knallte ihr direkt gegen die Schulter. "Oh, Mist! Alles okay?!" Fred schielte an der Tür, die sich wegen des Treppengeländer das knapp vor der Tür war nur einen Spalt breit öffnen ließ. "Ich soll euch von eurer Mutter ausrichten das ihr eure Anzüge an probieren sollt..." Stöhnend rieb Tamara sich die Schulter. "Man, wieso machst du die Tür auch mit soviel Schwung auf?" Fred zuckte nur mit den Schultern.

Mein Hogwarts, meine Geschichte (Wird überarbeitet...endlich)Where stories live. Discover now