Wie sich alles geändert hat

6.6K 381 20
                                    

Als Ginny und Tamara in der großen Halle ankamen schien alles irgendwie falsch und dunkel, die Decke, die sonst immer den Himmel draußen zeigte war.... einfach eine Decke, die Lichter in der Halle waren gedämpft und nirgends schwebten mehr Kerzen in der Luft. Der gravierenste unterschied allerdings war, das die Tische fort waren und die Schüler in 4 Blöcken in Reihen nebeneinander standen. Der Mann, Amycus Carrow, stieß sie zu der 2 Reihe ganz vorne neben Seamus und Lawender, beide starrten geradeaus und blieben stock steif stehen. Als sich die beiden neben sie gestellt hatten hob Tamara ihren Blick nach vorne zu den Lehrertischen, dort stand Snape, seine Haare hingen ihm wie fettige Vorhänge übers Gesicht und seine Wangen schienen etwas eingefallen zu sein, neben ihm stand eine Frau die Amycus auffallend ähnlich sah. Plötzlich wusste Tamara woher sie die beiden neuen Lehrer kannte, sie hatte sie in der Winkelgasse auf Verhandlungsplakaten gesehen, Amycus Carrow und seine Schwester Alector waren gesuchte Todesser, das sie hier waren ließ nur einen Schluss zu: Voldemord hatte jetzt auch Hogwarts unter seiner Macht.

"Dieses Jahr wird es einige neue und mit Sicherheit sehr viel bessere Regeln geben als zuvor!" Sprach Snape leise aber deutlich in die Stille des Raumes, die meisten seiner Schüler hielten den Kopf gesenkt und wagten es nicht einmal in seine Richtung zu schauen. "Als erstes, es ist den Schülern nicht erlaubt das Lehrpersonal in irgendeiner Weise zu belästigen oder zu hinterfragen. Zweitens, die Bestrafungsmaßnahmen werden um einiges..." er hielt kurz inne als würde er dies genießen."verhärtet!" Tamara wurde schlecht, mit 2 Todessern und verhärteten Strafen konnte sie sich schon vorstellen wie die nächsten Wochen hier sein würden, fast bereute sie es schon das sie nicht bei den Zwillingen geblieben war, aber Hogwarts war ihr Zuhause und dafür würde sie kämpfen. Sie erspäte eine Reihe vor sich Neville, er war über den Sommer über deutlich abgemagert, wirkte irgendwie entschlossener und auch weniger... naiv. (Ich weiß ich weiß, aber Neville war nun mal ein Naivchen) "drittens, Muggel, die behaupten zaubern zu können werden umgehend an das Zauberei Ministerium ausgeliefert, wen jemand Informationen zu betreffenden Muggeln hat, möge er sich bei den beiden Stellvertretenden Schulleitern Professor Carrow und Professor Carrow melden und er wird belohnt werden." Man konnte förmlich sehen wie Bruder und Schwester vor Stolz über diese Position erblühten. "Die restlichen Veränderungen werden ihnen im Lauf der nächsten Tage sicher auffallen... Gehen sie nun zu Bett!" Ohne auch nur etwas Lärm zu machen verließen die Schüler die große Halle, auf den ganzen Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum wagte es keiner zu sprechen, Wände oder in diesem Fall Bilder, haben schließlich Ohren. Erst als Tamara ind Ginnys Schlafsaal auf ihrem Bett saß wagte sie es das "neue" Hogwarts anzusprechen.

"Was glaubst du, wird sich hier viel ändern?" fragte sie leise ,Ginny, die neben ihr saß und mit leerem Blick aus dem Fenster sah nickte. "Ich nehme stark an wir beide, als Blutverräter werden eine der ersten sein die die neuen Regeln zu spüren bekommen!" "Glaubst du, sie werden diese Folter Federn wieder einführen?" fragte Tamara und rieb sich die Hand auf der undeutlich immer noch zu sehen war: Ich darf andere nicht beleidigen, den Worte können Schmerz zufügen .Und, um einiges deutlicher: Ich soll dem Ministerium gehorchen. "Ich glaub nicht das die das tun, das ist zu...." sie brauchte es nicht auszusprechen, sie beide wussten das es zu unauffällig und nicht schmerzhaft genug war um für Todesser geeignet zu sein. "Ich bin mir sehr sicher das wir die ersten sein werden!" murmelte Ginny leise und schloss die Augen.

Ginny sollte sich irren, den am nächsten Tag schien bis zum Mittagessen alles eigentlich ganz normal, bis auf die düstere Stimmung, aber Zauberkunst und eine Doppelstunde Kräuterkunde waren eigentlich wie gewöhnlich, aber eben nur bis zum Mittagessen. Seamus kam etwas verspätet in die große Halle, dass war es aber nicht wieso alle ,wirklich alle ihn anstarrten. Über seinem Auge ganz links am Gesicht war eine grün bläuliche Schwellung die ungesund anzuschwellen schien, ohne ein Wort der Erklärung setzte er sich neben Neville und Tamara. "Was ist passiert?" fragte sie sofort, er schüttelte fast unmerklich den Kopf und zeigte mit einem leichtem Nicken zum Lehrertisch wo Alector Carrow mit einem zufriedenen Lächeln auf sie hinunter blickte. Tamara schaute auf ihren Stundenplan, ohne Hermine musste sie ihn sich immer selber merken und das war nicht so einfach, als nächstes hatten sie eine Doppelstunde Zaubertränke und danach Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Verwirrt schaute Tamara auf ihren Stundenplan. "Hier muss ein Fehler sein, hier fehlt das Verteidigung gegen die, da steht nur Dunkle Kü...." ihr ging ein Licht auf und schnell stopfte sie ihren Stundenplan wieder in die Tasche, sie sollten also jetzt in Dunkle Künste Unterrichtet werden, wieder ihren Willen war Tamara schon recht gespannt auf diese Stunde, aber als nächstes musste sie mit einem selbstgefälligen Haufen Slytherins und einem furchtbar nervösen Professor Slughorn eine Doppelstunde Zaubertränke überstehen.

Nach einer Stunde mittlerschwerem Horrors der hauptsächlich aus zufrieden spöttischen Lackaffen auch Sytherins genannt und einem Professor der beim kleinstem Geräusch alls mögliche umschmiss oder fallen ließ bestand kam der richtig schlimme Horror. Es fing schon mal damit an ,dass als sie in den Klasseraum kamen, nirgends Tische zu sehen waren, dafür aber eine Reihe von verängstigten Erstklässler die so klein wirkten, Tamara glaubte nicht das sie so klein war als sie in die erste Klasse gekommen war. "Also, Schüler, passt auf, lernt, tut was ich euch sage und alles wird gut, doch solltet ihr...mich missverstehen, werde ich mich nicht davor scheuen euch angemessen zu bestrafen, was mich daran erinnert....Mrs. Gold, würden sie wohl einmal zu mir nach Vorne kommen?!" Amycus war die kleine Treppe die zu seinem neuem Büro führte herunter gestiegen und nun winkte er Tamara zu sich aufs Lehrer Pult. Die restlichen Schüler stellten sich in 3 reihen auf, die Erstklässler drückten sich immer noch unsicher in einer Ecke ganz hinten herum. Tamara stellte sich äußerst unglücklich so weit weg es nur ging neben den Professor. "In der heutigen Stunde werden wir über den Imperio Fluch reden und der geht...." blitzschnell richtete er seinen Zauberstab auf Tamara. "Imperio" Tamara konnte kaum reagieren, dass einzige was ihr noch gelang bevor der Fluch sie traf war, die Hände hoch zu reißen.

Das nächste woran sie sich erinnerte, war das sie zusammen gesunken neben einem Tisch lag und ihr alle Knochen weh taten, als sie in Richtung  der Tür sah verschwanden grade einige Erstklässler die verdächtig schwanken. Sie richtete sich langsam auf und blinzelte stark, Professor Carrow beugte sich mit einem breiten fiesen Lächeln über dem Gesicht über sie. "Sie dürfen jetzt gehen, Mrs. Gold, aber vergessen sie nicht das sie und Mrs. Weasley in ihrer nächsten Freistunde wieder kommen sollen!" Sein Lächeln wurde noch ein bisschen breiter.

Mein Hogwarts, meine Geschichte (Wird überarbeitet...endlich)Where stories live. Discover now