Ein Mädchen namens Luna und eine neue Lehrerin

7.9K 431 56
                                    

Die Zugfahrt 4 Tage später lief beinah Ereignislos ab, Hermine und Ron mussten zu Beginn gleich in das Vertrauensschüler Abteil und kamen nicht wieder. Da Tamara grade keine Lust auf die Sticheleien der Zwillinge über Ron hatte, setzte sie sich zusammen mit Harry, Ginny und Neville, der etwas sehr beuliges unter dem Arm trug in ein fast leeres Abteil. "Hallo!" Begrüßte Ginny das blonde Mädchen mit den blauen Glupschaugen freundlich , das mutterseelen allein im einzigen freien Abteil saß.Sie war vertieft in ein Magazine namens Klitterer, den sie verkehrt herum las und schaute nur kurz auf. "Du bist Harry Potter!" stellte sie fest die anderen beachtete sie kaum ,Harry nickte verwirrt. "Ich bin Luna, Luna Loovgood" Alle lächelten sie höflich an und dan versank sie auch wieder hinter ihrer Zeitschrift. Den Rest der Fahrt starrte Tamara schweigend aus dem Fenster und wünschte sich,dass sie jetzt fliegen könnte.

Als sie schon fast am Schloss ankamen spritzte Nevilles Kaktus, dieses beulige Ding, eine übel reichende Flüssigkeit auf alle im Abteil. "Ups, ich wusste garnicht das sie das kann!" Entschuldigte sich Neville, er hatte vorher, um Harry das Abwehrsystem des Kaktusses zu demonstrieren, ihn mit einem Stift gepickt. Genau in dem Moment in dem Cho Chang die Tür öffnete um Harry zu begrüßen ergoss sich der grüne Schleim über Harry. Man muss Harry zugestehen, dass er trotz des Stinksafts , der ihm die Stirn runter tropfte, lässig blieb und Cho etwas verlegen, aber freundlich an lächelte. Es schien ihr genauso peinlich zu sein und ging schnell weiter, kaum war sie wieder weg schlug er sich die Hände vor den Kopf, Ginny beruhigte ihn und säuberte alle von Stinksaft. Im nächstem Moment hielten sie auch schon an.

Es gab bei den Kutschen ein großes Gedränge und irgendwie landeten Harry ,Neville,Tamara und Luna zusammen mit einer  schlecht gelaunten Hermine und einem noch schlechter gelauntem Ron vor der letzten Kutsche. " Dreimal dürft ihr raten wer Vertrauensschüler in Slytherin ist!"Zischte Ron und schaute einer Kutsche nach. "Malfoy!"sagte Harry sofort,Ron nickte. "Er und diese Pansy Parkinson oder so ähnlich." Er drehte sich um und setzte sich zu Hermine ,Luna und Neville dir schon in der Kutsche saßen. Hermine führte grade eine peinliche Unterhaltung mit Luna, um was es ging bekam keiner mit, aber Luna funkelte Hermine über ihr Heft böse an. Harry stand noch da und sah der Kutsche in der Cho saß nach, Tamara zog ihm am Ärmel, damit er endlich auch ein stieg . Doch als er sich umdrehte stockte ihm der Atem. "Was sind das für Dinger?Die die Kutschen ziehen?" Tamara zog überrascht die Augenbrauen hoch, sie hatte nicht gewusst das Harry auch Thestralen sehen konnte  er selbst offenbar genauso wenig. "Sie werden von nichts gezogen, Harry! Die fahren von selbst, wie üblich!" sagte Hermine verwirrt und starrte auf die, für sie, leeren Pferde Gespanne.

"Du wirst nicht verrückt!"ließ sich Luna zum ersten Mal wieder vernehmen. "Ich sehe sie nämlich auch! Du bist nicht verrückter als ich, glaub mir!" Tamara nahm sich vor Harry nachher von den Pferden zu erzählen, das Luna die Pferde auch sehen konnte schien ihn nicht wirklich beruhigt zu haben.

In der großen Halle vergaß Tamara ihr Vorhaben schnell wieder, den ihre ganze Aufmerksamkeit galt einer kleinen, rosanen Frau am Ende des Lehrertisches. "Die sieht ja aus wie eine pinke Kröte!" flüsterte ihr George breit grinsend ins Ohr und setzte sich mit Fred neben sie. Tamara nickte, da hatte er Recht, ein teigiges Krötengesicht und seltsam durchsichtige Augen. "Nun!" erhob Dumbledore das Wort. "Willkommen, an alle Neuankömmlinge und für unsere alten Hasen, willkommen zurück." Alle Schüler blickten leise zu ihm auf, doch es waren nicht nur freundliche Gesichter. Auch Harry warfen viele, kurz Blicke zu, auch die waren eher misstrauisch oder zumindest unfreundlich. "Bitte begrüßt mit mir unsere neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Dolores Umbridge! Ihr stimmt mir sicher alle zu, wenn ich ihr alles Gute wünsche..."Es sah so aus, als würde er noch etwas sagen wollen, aber die rosane Hexe unterbrach ihn mit einem albern hohem Hüsteln. "Komisch, ich hätte gedacht das sie Quackt!"Flüsterte Tamara den beiden zu ,diese kicherten daraufhin leise. In der Zwischenzeit war Umbridge nach Vorne zu Dumbledore getreten und setzte zu einer Rede an. Viel bekam Tamara davon nicht mit, den die ganze Zeit musste sie sich zusammenreißen um nicht zu lachen, den Fred und George zogen  die ganze Zeit alberne Kröten Grimassen. Sie war sich sicher das ihr Kopf schon knall rot vom unterdrückten Lachen war. Irgendwann merkte sie das um sie herum zögerlich geklatscht wurde, etwas zu hastig stimmte sie mit ein und die Glupschaugen von der Frau landeten erst auf ihr, dan auf denen der feixenden Zwillingen. Sie setzte sich wieder auf ihren Platz, Dumbledore klatschte noch höflich und ließ dan endlich das Essen erscheinen.

Mein Hogwarts, meine Geschichte (Wird überarbeitet...endlich)Where stories live. Discover now