Patronie

6.7K 411 26
                                    

Ihre Rückkehr nach Hogwarts gestaltete sich sehr interessant, Tamara fuhr zum ersten Mal in einem magischem Bus namens : Fahrender Ritter. Die meiste Zeit der stürmischen Reise verbrachte sie lachend neben Tonks, der die Fahrt nicht sonderlich gut bekam und sogar den Schaffner bestochen hatte um schneller an der Reihe zu sein. Tamara war zwar schon 3 Mal von ihrem Sessel geflogen und einmal sogar mit voller Wucht an die Fensterscheibe gepresst worden, doch sie mochte es so schnell und lachte fast die ganze Fahrt. "Hör gefälligst auf zu lachen! Ich glaub ich muss mich gleich übergeben!" Murmelte Tonks und hielt sich an ihrer Schulter fest, da sie grade wieder in eine scharfe Kurve bogen und sie sonst durch den Raum gesegelt währe. "ich weiß nicht was ihr alle habt..." Sagte Tamara und schaute zu Lupin und Ron rüber die sich beide krampfhaft an ihren Lehnen fest krallten. "Kann ich dich mal was fragen, Tonks?" Flüsterte Tamara so leise das Ginny, die ganz in der Nähe saß, es nicht hören konnte, Tonks nickte. "Bist du in Lupin verliebt?" Tonks verschluckte sich und verbrachte auffallend viel Zeit damit zu husten. "Sieht man das so deutlich?" Flüsterte sie kaum hörbar und ihre Haare wurden dabei Tomaten rot. Tamara schüttelte hastig den Kopf. "Naja, es is nur so, dass er immer so nett ist und schlecht aussehen tut er auch nicht....Aber ich bin ihm sicher zu bunt, der würde mich doch nie ein zweites Mal ansehen..." Jetzt wurde auch ihr Gesicht rot, Tamara schüttelte wieder den Kopf. "So ein Blödsinn, du bist doch toll, ich glaub das er einfach zu schüchtern ist um dich anzusprechen, rede du doch einfach mit ihm!" Tonks grinste breit. "Jetzt lass ich mir schon Liebes Ratschläge von einer 15 Jährigen geben...." Aber den Rest der stürmischen Reise schien sie wirklich über diese Möglichkeit nachzudenken.

An ihrem ersten Schultag musste Harry Abends zu Professor Snape um von ihm etwas zu lernen das sich Okklumentik nannte, er hatte Tamara davon erzählt als sie ihn fragte ob heute ein DA Treffen sei. Er schien sich nicht sonderlich zu freuen und als er wieder da war sah er ziemlich platt aus. Das einzig unterhaltsam am Abend war das Fred und George es geschafft hatten die Kopflosen Hüte Serienreif zu machen und jetzt ständig ohne Kopf rum liefen, vor dem Schlafen gehen, als sie ihre Hausaufgaben machte hatte sie nicht bemerkt das Fred ihr heimlich einen aufgesetzt hatte. Sie hatte es erst bemerkt als sie in ihren Schlafsaal gehen wollte und Ron sie kichernt darauf aufmerksam gemacht hatte.

In der gleichen Woche erfuhr sie auch, das nach Umbridges Inspektion bei Hagrid er und die seltsame Wahrsage Lehrerin auf Bewährung ware. "Das kann die doch nicht machen! Meinetwegen kann sie diese alte Betrügerin raus werfen, aber Hagrid bleibt!" fauchte Hermine als sie die schlechte Nachricht erfuhr. Und sie hatte Recht behalten, den an einem kühlen Februar Tag wurde die kauzige Lehrerin die bisher wahrsagen unterrichtet hatte von Filch aus dem Schloss geschäucht. Doch McGonagall eilte schnell herbei um die weinende Frau zu trösten und über ihre Schulter einer selbstgefällig grinsenden Umbridge böse Blick zu zu werfen. Wenige Sekunden später tauchte Dumbledore auf und bat McGonagall der schluchzenden Frau zu helfen ihr Gepäck wieder hoch zu bringen.

Am nächstem Tag war eine Meldung in der Zeitung die über einen Massenausbruch aus Azgaban informierte, darunter waren einige bekannte Todesser, wie Bellatrix Lestrange und ihr Mann Rudolphus. Neville schien nach dem Artikel bei den DA Treffen wie ausgewechselt, er schaffte die meisten Zauber noch schneller als Hermine und arbeitete verbissen an allen Zaubern die Harry ihnen beibrachte.

Irgendwann gab er den vielen Anfragen nach und versuchte ihnen beizubringen wie man einen gestaltlichen Patronus hervorbringt. Die erste halbe Stunde versuchte sich Tamara einen Augenblick auszusuchen an dem sie wirklich und wahrhaftig wunschlos glücklich gewesen war, ihr fielen ein paar Augenblicke ein, aber keiner schien glücklich genug zu sein. Den als sie es mit der Erinnerung an ihren letzten Geburtstag versuchte kamen nur einige blaue Schlieren, aber schlimm war das nicht, nur wenigen Gelang jetzt schon ein echter Patronus. Hermines hatte die Gestalt eines Otters und Chos flog in Gestalt eines Schwans durch den Raum, kurz warf Tamara einen Blick zu Fred und George am anderem Ende des Raums zu. Sie schienen es auch noch nicht geschafft zu haben, Ron hingegen schaute seinem Hund , welche Rasse konnte Tamara nicht sehen, zu wie er um Lunas Hasen herum hüpfte. Seamus , der zum ersten Mal bei einem DA Treffen war, hatte ganz kurz etwas sehr haariges geschafft, dan war es aber wieder verschwunden.

Ganz ohne eine Vorwarnung splitterte plötzlich der große Wandspiegel  neben der Tür in winzig kleine Splitter. An der kahlen Wand dahinter war ein Loch  durch das man den Gang der zum Raum der Wünsche führte sehen konnte.

Tamara stockte der Atem als sie durch das Loch das Krötengesicht von Dolores sah. Sie deutete mit einem ekelhaft süßem Lächeln mit ihrem Zauberstab auf die Lücke und flötete. "Bombada Maxima" und sofort explodierte die Wand, alle riss es zu Biden wo sie sprachlos einen Moment liegen blieben.

Mein Hogwarts, meine Geschichte (Wird überarbeitet...endlich)Onde as histórias ganham vida. Descobre agora