11- Vegane Nutella

2.4K 151 56
                                    

~Rezos Sicht~

"Nein... Ich b-bin...", ich wachte auf. Toni hielt sich sein Handy ans Ohr, er zitterte. "Hey Kleiner", flüsterte ich und nahm ihn in den Arm. Er erschrak und lehnte sich anschließend an mich. Vorsichtig nahm ich ihm das Handy aus der Hand, auf dem Display stand 》Dad《. Ich legte auf. "Was wollte Er?", fragte ich. "Wissen wo... wo ich bin. I-Ich hab ni-nicht aufs Display geschaut und bin ein-einfach rangegangen.", erzählte er und kletterte auf meinen Schoß, um sich dann an mich zu klammern. "Alles gut! Hier kommt er nicht an dich ran. Da sorge ich für.", flüsterte ich und umarme ihn ganz fest. Sein Handy klingelte nochmals. Es war wieder sein Vater. Ich legte auf und sperrte seinen Kontakt. Anschließend legte ich den Arm wieder um Toni.

"I-Ich hab Hunger", ertönte es auf einmal ganz leise aus Tonis Richtung. "Willst du den auch etwas essen?", hackte ich nach. Schüchtern nickte er. Ich begann glücklich zu strahlen. Ich hob Toni hoch und wir gingen in die Küche. "Und was?", er zuckte mit den Schultern. "Toast? Mit Nutella?", wollte ich wissen. Er zuckte nochmals mit den Schultern.

Nachdem ich zwei Nutellatoasts geschmiert hatte gab ich ihm eins und schaute ihm beim essen zu. Die ganze Zeit beobachtete ich ihn, aus Angst er würde gleich ins Bad rennen und sich übergeben. Doch er aß nur genüsslich seinen Toast. Als er fertig war sah er mich abwartend an. "Willst du nicht essen?", fragte er. Leicht nickte ich und biss in meinen Toast. "Bist du nicht eigentlich Veganer? In Nutella ist doch Milch.", fragte Toni auf einmal. "Nutella mit Sojamilch.", nuschelte ich mit vollem Mund, womit ich Toni zum Lachen brachte. Sein Lachen war herzhaft und ehrlich. Wie immer brachte mich dieser schöne helle Ton zum Lächeln.

Als ich das Glas Nutella wegräumen merkte ich, dass ich den Tisch mit Nutella beschmiert hatte. "Gott bin ich doof!", fluchte ich, doch konnte mir ein Grinsen über meine eigene Inkompetenz nicht verkneifen. "Wieso?", fragte Toni. "Ich hab den Tisch mit Nutella beschmiert.", meinte ich und zeigte auf die Stelle. "Vielleicht hast dem Tisch auch einen Gefallen getan. Er muss allen immer beim Nutella essen zu schauen und wollte auch welches?", Toni grinste. "Was?" fragte ich lachend. "Kann doch sein.", meinte der Kleine und wollte beleidigt gucken, doch sein belustigter Gesichtsausdruck wollte einfach nicht verschwinden. In diesem Moment kam meine Mum in die Küche. "Was macht ihr?", fragte sie. "Ich hole bloß einen Lappen, hab den Tisch mit Nutella beschmiert. "Wozu das? Hier steht doch einer vor mir.", sie grinste mich böse an. Ungläubig sah ich sie an. Hatte sie mich grade tatsächlich gedisst? Toni lachte mich laut aus, während ich meine Mum nur weiterhin anstarrte. Sie lächelte jedoch bloß und ging mit ihrer Kaffeetasse in der Hand wieder.

Nachdem ich den Fleckt weg gemacht hatte, setzte ich mich mit Toni auf die Couch. Keiner von uns hatte Lust irgendetwas produktives zu machen, weshalb wir einfach den Fernseher einschalteten.

Während Toni irgendeinen Film schaute, schlief ich schließlich wieder ein.
---
504 Wörter

Bisher komme ich mit dem überarbeiten sehr gut voran, ich versuche die Story noch heute Nacht fertig zu überarbeiten ^^

Die Farbe der Liebe ist blau || #RezoniWhere stories live. Discover now