26 - Schokolade

2.1K 124 24
                                    

~Rezos Sicht~

"Was jetzt?", fragte der Kleine. "Ich weiß es nicht.", antwortete ich leise, zog ihn auf meinen Schoß und hauchte ihm einen Kuss auf den Kopf. Er lehnte sich vorsichtig an mich und seufzte traurig. "Ach komm! Wir können doch telefonieren uns skypen. Und in den Ferien komme ich dich besuchen.", meinte ich optimistisch und versuchte ihn aufmunternd anzulächeln. "Meine Großeltern werden mich komplett von der Außenwelt abschneiden und versuchen nicht die gleichen Fehler wie bei meiner Mum zu machen.", Toni stand auf und lief ein wenig durch den Raum. Wie so oft lief er am Klavier vorbei und strich langsam mit seinen Fingern über die verstaubten Tasten.

Ein wenig schaute ich ihm zu, bis ich schließlich auch etwas erwiderte:"Inwiefern?" "Sie haben sie damals ein wenig verhätschelt und sie ging auf ein richtig gutes College. Doch eigentlich wollte sie das alles nicht. Zu der Zeit hat sie sich in meinen Dad verliebt und ist mit ihm durch gebrannt. Somit haben sie meine Mum sozusagen verloren, aus ihrer Sicht zumindest.", erzählte der Blauhaarige. Ich nickte leicht. Toni tigerte weiter durch den Raum und verweilte schließlich vor dem Gitarrenständer.

Lang musterte er die zahlreichen Gitarren, von einer Ukulele bis zur E-Gitarre war alles dabei. Er griff letztendlich zu der schwarten Gitarre aus Holz und ließ sich mit dieser wieder neben mich fallen. "Außerdem wäre es nicht das selbe. Ich möchte abends in deinen Armen einschlafen und mich morgens mit einem Kuss und einer Tasse Kaffee von dir wecken lassen. Ich möchte mitten in der Nacht tiefgründige Gespräche führen und zwar nicht mit einem PC, sondern mit dir. Ich will dich und nicht einen Videochat mit dir!", fuhr Toni fort. "Ich weiß und in den Ferien kannst du das doch auch haben.", startete ich ein letzten Versuch. Er seufzte bloß und spielte ein paar Akkorde.

"Abgesehen davon, dass meine Großeltern auch dagegen hundertpro etwas haben, ist so eine Reise nach Italien weder so ultra cool, noch billig. Außerdem will ich das aber immer und nicht bloß ab und zu mal.", antwortete mir Toni schließlich doch. "Dir ist bewusst, dass du dich wie ein bockiges Kind anhörst?", ich musste schmunzeln und auch Toni konnte ich ein Grinsen entlocken. "Jaaaaa, können wir auf den Spielplatz gehen Rezooouuuu? Und ich will Schokolade! Und kuscheln!", beim letzten Satz sprang er auf meinen Schoß. Ich zuckte zusammen und hielt den Kleinen instinktiv fest. Ein leises Lachen verließ meine Kehle. Ganz doll drückte ich ihn an mich und wollte ihn am liebsten nie wieder loslassen. "Rezo...i-ich ersticke!", hechelte Toni. Ich lachte und lockerte meinen Griff ein wenig. "Vielleicht war ja genau das der Plan.", mein Lachen verwandelte sich in ein breites Grinsen. Der Kleine begann zu schmollen. "Ich will meine Schokolade halt nicht mit dir teilen", meinte ich und zuckte mit den Schultern. "Und ich dachte du liebst mich.", Toni tat so als würde er anfangen zu weinen. "Klar tu ich das!", ich legte meine Lippen kurz auf seine, löste mich jedoch sogleich wieder und fügte meiner Aussage etwas hinzu:"Von meiner Schokolade bekommst du trotzdem nichts ab." Mein Grinsen wurde noch ein wenig breiter.

Auf einmal begann Tonis Handy zu klingeln. Er holte es aus seiner Hosentasche und schaute aufs Display. >>Nonni<<, stand dort. Er schluckte, drückte auf den grünen Hörer und hielt sich das kleine viereckige Gerät ans Ohr. Während des Gespräches verstand ich absolut kein Wort, da Toni mit seinen Großeltern italienisch sprach.

Nach dem einzigen Wort das ich verstand, Arrivederci, ließ er sein Handy wie in Zeitlupe sinken. Ich traute mich fast gar nicht zu fragen, was war, doch das musste ich auch nicht. "S-Sie komme her. Morgen sind sie da.", flüsterte Toni.
---
614 Wörter

Ein ganz ganz großes Dankeschön an ohne die ich das heute nicht geschafft hätte!

Ich hab heute übrigens mein Zeugnis bekommen, war Ok, und ihr? Konntet ihr guten Gewissens nachhause gehen?

Ich bin übrigens nächste Woche von Montag bis Freitag im Urlaub in Dresden und weiß nicht ob am Dienstag einen Kapitel kommt. Wir essen sehen ^^

Bis dahin...
Ciao Pandas!

Die Farbe der Liebe ist blau || #RezoniWhere stories live. Discover now