- 8 -

195 28 16
                                    

Gleichzeitig brachen Paluten und Zombey in Gelächter aus. Natürlich gab es keinen Streit, alles war nur ein Scherz. Für Außenstehende hörte es sich aber bestimmt so an. Der Junge, der nicht mitlachte, war sichtlich verwirrt. Gerade hatte es sich noch wie ein Streit angehört und jetzt bekamen sie einen Lachflash? Manu fand es komisch, dennoch konnte er sich ein verwirrtes Grinsen nicht unterdrücken. "Zombey hat mich einfach ermordet!", meinte Palle anklagend, als er sich ein wenig beruhigt hatte. "Wenn du so naiv bist und denkst, dass du mein Diener werden könntest.", gab Zombey nur schulterzuckend zurück, auch er konnte kein Grinsen unterdrücken. Manu begriff und lachte. Sein bester Freund war wirklich naiv, was dieses Spiel anging. Allerdings liebte er das an ihm. Die Naivität und das Kindliche. Es war überhaupt nicht normal für einen Jungen in seinem Alter und Manu mochte genau das an ihm. Nicht nur deshalb wurden sie wahrscheinlich die besten Freunde. "Wie konntet ihr nur ohne mich Murder spielen?", fragte Manu gespielt beleidigt und verschränkte seine Arme vor der Brust. Heute hatte er mal wieder eines seiner berühmtesten Markenzeichen an. Die blau-schwarz gestreifte Jacke. Er würde später ein Video von seiner Hand aufnehmen und ließ sich natürlich nicht die Chance entgehen, die Jacke zu zeigen. "Sorry Manu.", kam es vom anderen Ende der Leitung. Palle klang etwas schuldbewusst, doch bereute er seine Entscheidung nicht. Zombey hatte Ablenkung gebraucht und die hatte er ihm gegeben. Darüber konnte Paluten wirklich stolz sein.

Es war ganz schön knifflig all die Kabel und Geräte zu installieren. Schon krass, wie viel Zeug man brauchte um professioneller Let's Player zu werden. Vor allem war das Meiste auch nicht gerade billig gewesen. Teilweise hatte maudado eine Zeit lang mit seinem Taschengeld sparen müssen, nur um sich dann eine Maus und die dazu passende Tastatur zu kaufen.  Allerdings bereute er seine Käufe nicht. Maudado kaufte immer nur das Beste vom Besten, aber immer darauf bedacht, dass es nicht so viel kostete. Die Sachen hielten dann aber auch eine Weile und gingen nicht so schnell kaputt. Während er nun seine Sachen aufbaute, hatte er auf seinem Handy Musik angemacht. Zum Takt wippte er seinen Kopf, während er seinen Monitor an seinen Computer installierte und die Tastatur mit dem Bluetooth auf dem Computer verband. Fröhlich tippte er den angeforderten Code in der Tastatur ein und machte noch das Wlan an. Maudado's Blick glitt langsam zur Uhr auf seinem Desktop und erschrak. Er hatte den Aufnahmetermin mit Zombey verpasst. Mit einem Tipp auf das Handy stoppte er die Musik und öffnete Team Speak. Es dauerte eine Weile, da es sich noch aktualisieren musste. Während er ungeduldig wartete, tippelte er nervös mit den Fingern auf seiner Armlehne. Er hatte den Termin total verpennt. Schuldgefühle machten sich in dem Blonden breit. Noch nie war ihm sowas passiert und er hoffte, dass Zombey nicht verärgert war. Jetzt wo er wieder Zeit zum Nachdenken hatte, kam ihm wieder die Erkenntnis, dass er Zombey in der Realität kannte. Maurice schluckte. Er hatte es bis jetzt absichtlich verdrängt und war natürlich nicht wirklich erfreut darüber. Wie sollte er ihm jetzt gegenüber treten? Es war total komisch. Maurice wusste wie Zombey aussah, das wusste er schon vorher, aber Zombey wusste nicht, wie maudado aussah. Maudado seufzte laut auf. Er würde einfach so tun müssen, als hätte er seinen besten Freund nie gesehen.
"Maudado!", kam es einstimmig von drei Leuten aus dem Computer. Sofort musste der Blonde lächeln. "Hallo Leute.", gab er zurück und packte schnell sein Handy an den richtigen Platz. "Warum kommst du so spät?", fragte Zombey mit einer Spur von Enttäuschung. Maurice senkte den Kopf und seufzte. Ein Bild vom Physikunterricht heute schoss ihn in den Kopf. Das Gesicht der Enttäuschung von Zombey, weil er sich nicht zu ihm setzen wollte. Wieder kamen die Schulgefühle hoch und sein Lächeln verblasste. "Tut mir echt leid, ich musste das ganze Zeug noch installieren und einrichten.", entschuldigte sich der Blonde und sah nachdenklich auf sein Mikrophon. Stille. Keine Antwort kam zurück. Stattdessen nur: User left the channel
Maudado seufzte frustriert auf. "Ich hab es voll vergessen.", sprach er leise zu sich. "Es gibt sicher eine logische Erklärung für das plötzliche Verschwinden.", versuchte Palle ihn aufzumuntern. Klappen tat es nicht wirklich. Maurice machte sich Vorwürfe. Warum hatte er sich denn keine Erinnerung gestellt? Das machte er doch immer. "Maudado jetzt beruhige dich, vielleicht hat es nur an der Tür geklingelt.", meinte jetzt auch Manu mit etwas mehr Nachdruck als sein bester Freund. Maurice nickte, doch merkte dann, dass man es nicht sehen konnte. "Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht.", gab er dann seufzend zurück. "Du warst außerdem im Umzugsstress, also gilt das auch als Ausrede.", fügte Manu an seinen letzten Satz zu. "Ja.", antwortete der Blonde nur und versank wieder voll in seinen Gedanken. Noch immer konnte er nicht fassen, dass er nun mit Zombey, seinem besten Freund, in die Schule ging. Er war sich unschlüssig, ob er es ihm sagen sollte oder nicht. Vielleicht sollte er einfach die Anderen fragen? Ja, das war eine gute Idee.
"Leute? Ich hab eine Frage an euch.", sprach er in sein Mikrophon. Synchron antworteten Palle und Manu. "Was los, maudado?"

"Okay also stellt euch mal folgende Situation vor: Ihr seid umgezogen und kommt in die neue Klasse. Ihr sehr euch um und seht, dass ihr mit einem Youtube-Kollegen den...", an dieser Stelle wurde der Junge unterbrochen, denn Zombey kam wieder in Team Speak. "Sorry meine Mum.", erklärte er knapp, man konnte sogar, wenn sich Maurice nicht irrte, ein genervtes Schnauben hören. "Schon gut, wir haben uns so etwas ähnliches schon gedacht.", gab Palle gut gelaunt zurück. Woher hatte der Junge nur diese Masse an gute Laune? Maurice schüttelte grinsend den Kopf. So viel gute Laune würde er auch gern haben. "So was wolltest du maudado?", unterbrach Manu Zombey und Paluten. Der Blonde zuckte leicht zusammen. "Ach schon okay, hat sich bereits geklärt. Was machen wir denn jetzt?", antwortete er ausweichend  und musste sich beherrschen so normal wie möglich zu sein. Jeder der drei Jungs schenkte seinem Computer misstrauische Blicke. Sie wussten, dass maudado darüber weitergeredet hätte, wenn Zombey nicht gekommen wäre. Der eben Genannte war leicht beleidigt, ließ es sich aber nicht anmerken. Wieso sagte sein bester Freund nichts, wenn er da war?

Who Are You?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt