Kapitel 56

2K 77 1
                                    

Sydney's Sicht

Ich folge Alice aus dem Essensbereich und schaue sie fragend an, als sie mitten in der Lobby stehen bleibt. "Was hast du überhaupt vor?", fragt sie mich. Ich grinse. Ich habe ihr heute morgen lediglich mitgeteilt, dass ich für heute bereits etwas geplant habe, jedoch weiss sie noch nicht genau was.
Ich zucke mit den Schultern, so als wäre auch ich unwissend, bevor ich die letzten Schritte auf sie zu mache und ihr einen Kuss gebe. "Lass dich überraschen", sage ich leise und grinse. Sie seufzt laut und legt ihren Hundeblick auf, jedoch schüttle ich amüsiert lachend den Kopf. Der zieht bei mir nicht Baby. Als sie merkt, dass sie so nicht weiter kommt seufzt sie wieder und folgt mir schliesslich zum Ausgang. Heute haben wir uns bereits vor dem Frühstück komplett fertig gemacht und die Kamera, sowie ihre Tasche und alles andere mit genommen.

Über London hat sich wieder ein grauer Schleier gelegt, was meinen Plan für heute umso perfekter macht. Hand in Hand laufen wir zur U-Bahn und durchqueren die riesigen unterirdischen Flure sowie die Drehkreuze die einen aufs Gleis lassen. Erneut steigen wir an der selben Haltestelle aus vom London Eye und fragend schaut sie mich an. "Was hast du vor Sydney?"
Panik flackert in ihren Augen auf und ich merke schon, dass sie denkt ich möchte noch einmal aufs London Eye mit ihr, jedoch schüttle ich schnell meinen Kopf und ziehe sie an der Promenade entlang weg von dem Riesenrad.

Vor dem London Dungeon bleibe ich stehen und lächle sie an. "Erst gehen wir ins Dungeon, dann ins Sealife und danach gehen wir shoppen ok? Ich hab gehört hier gibt es einen Victoria Secret und andere Läden in die wir sonst nicht so schnell kommen", sage ich. Alice lacht unwillkürlich "Das hättest du mir auch sagen können", in ihrer Stimme klingt ein Hauch von einem Tadel mit, der nun mich lachen lässt. Ich hebe entschuldigend die Schultern "Volles Touristen Programm, Check", sage ich und male in der Luft einen Haken, so als hätte ich auf einer Checkliste etwas abgearbeitet.
Ohne zu meckern folgt Alice mir ins Dungeon und schliesslich auch ins Sealife. Ich muss sagen, ich hätte mir das London Dungeon etwas besser vorgestellt. Natürlich war es cool und auch das Geld hat sich gelohnt, jedoch zählt es nun zu den Dingen die ich einmal gesehen und gemacht habe und nicht nochmal machen muss. Wie zum Beispiel zuhause in Berlin auf den Fernsehturm zu fahren. Einmal ist es schön, aber das reicht dann auch schon wieder.
Im Sealife beginnen Alice Augen zu funkeln und mit einem Grinsen im Gesicht bleibt sie vor einem der Riesen Becken stehen und schaut nach oben, wo ein bunter großer Fisch mit einem lustigen Gesicht schwimmt. Schnell schalte ich meine Kamera ein und fange diesen Moment ein, bevor ich ebenfalls zu ihr gehe und den Fisch anschaue. Er sieht wirklich komisch aus, wenn nicht sogar hässlich und gleichzeitig dank seiner Farben wirklich schön. Dass das keinen Sinn ergibt ist mir sehr wohl bewusst, aber Alice scheint diesen Gedankengang mit mir zu teilen.

Im Sealife verweilen wir verglichen mit dem London Dungeon recht lange und bestaunen die einzelnen Fische. Besonders der Durchgang, bei dem man quasi mitten durch das Aquarium läuft und um sich herum Fische hat, hat es uns besonders angetan. Dort haben wir einige Bilder gemacht und sogar ein etwas älteres Ehepärchen gebeten ein Foto von uns zu machen. Auf dem Bild halte ich Alison von hinten im Arm und habe mein Kinn auf ihrer Schulter platziert. Ihre Hände liegen auf meinen Armen die sie fest umschlungen halten und wir beide Lächeln glücklich in die Kamera. "Das ist eins von unseren privaten Bildern", sagt sie und deutet auf den Bildschirm. Ich nicke zustimmend, denn dieser Moment gehört nur uns und nicht der ganzen Welt. "Davon brauchen wir noch mehr Bilder", sage ich und lächle sie an. "Dann müssen wir eben öfter fremde fragen, ob sie uns kurz fotografieren könnten", fügt sie hinzu und nickt lächelnd. Sie hat recht. Wir beide haben bisher nur zwei oder dreimal andere Leute gebeten ein Foto von uns zu machen. Auf den meisten Bildern ist immer nur einer von uns beiden zu sehen, oder es sind ganz normale Selfies, welche wir mit der Handyinnenkamera gemacht haben.

---

"Dreh dich mal ein wenig zu mir", teile ich Alice mit, während ich weiter durch die Kamera schaue. Wir haben uns dazu entschieden noch ein paar Bilder zu machen, bevor wir zur Bondstreet fahren und dort ein wenig shoppen gehen. Allein für diese Strasse habe ich extra mehr Geld eingepackt, damit ich meiner Freundin erstens schöne Unterwäsche kaufen kann an der auch ich mich nicht satt sehen kann und zweitens sie einen Ring oder ein Armband haben kann, welches sie immer an mich erinnert und gleichzeitig ein Versprechen meiner Seits darstellt, sie nicht mehr zu verlassen.
Alice kommt meiner Aufforderung nach und dreht sich ein wenig. Ich fange den perfekten Moment ein als ich auf den Auslöser drücke und lächle zu Frieden, als ich das Ergebnis sehe. Dank der Sonnenbrille die sie trägt sieht es auf dem Bild aus, als wäre sie ein Star, den ich gerade Wegs auf einem Bild eingefangen habe. Sie sieht aus wie ein Model. "Perfekt", kommentiere ich das Foto. Alice stellt sich neben mich und nickt zustimmend mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen. "Ich hatte noch nie so ein gutes Model", scherze ich, da 80% meiner Models das Essen auf meinem Teller ist. "Ja die Konkurrenz ist ja auch sehr gross und stark auf deinem Blog", geht sie auf meinen Scherz ein und lässt mich lachen. Viele der Bilder wird auch sie Posten und damit wieder ihrer Seite ein wenig mehr Professionalität und Leben geben, denn ich habe schon als ich das erste mal durch ihre Seite gescrollt bin gesehen, dass die wirklichen Shooting Bilder alle recht alt sind.
Da wir genügend Bilder haben gehen wir gemeinsam die Stufen zur U-Bahn runter und bereits jetzt sehe ich Alice ihre Vorfreude an. "Du weisst wie du mich glücklich machst. Mit Victoria Secret und guten Essen", sie grinst mich an. "Dann gehen wir nach dem shoppen besser noch was essen oder?"

Secret AffairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt