[Kapitel 09] Comeback.

13.6K 653 41
                                    

Ardys POV

Es war eine Woche vergangen. Mein Arm hatte sich erholt, meine Psyche hatten sich beruhigt und das Verhältniss zu Taddl war auch wieder gut. In dieser Woche war eigentlich nicht viel passiert. Taddl und ich saßen den ganzen Tag nur Zuhause, schauten Youtube oder zockten zusammen. Ein Grund dafür war das schlechte Wetter. Es regnete ohne Pause und das schon die ganze Woche. Der andere Grund war einfach, dass ich mir etwas Zeit geben wollte. Ich hatte immer noch diesen ständigen Wechsel zwischen den negativen und positiven Gedanken. Zwar war es nicht so häftig wie bei meinem Longboard Unfall aber sie waren da. Ich musste mich selber irgendwie unter Kontrolle bringen. Dieser Krieg in mir, war noch lange nicht zu Ende. 

Wie fast jeden Tag saß ich in meinem Zimmer, auf meiner Couch und hörte Musik. In der Woche hatte ich die Rollladen immer nur bis nur Häflte zu, da es sowieso nur regnete. Trotzdem war es ein kleiner Fortschritt für mich. Klar wollte ich mein Leben ändern und auch wieder glücklich werden, aber ich wollte das alles langsam angehen lassen. Immer in kleinen Schritten voraus. In Gedanken versunken, bemerkte ich gar nicht, wie Taddl sich neben mich setze. Ich zuckte kurz zusammen, doch als ich merkte dass es nur Taddl war, nahm ich meine Kopfhörer ab und sah ihm in die Augen. ''Was gibts?'' fragte ich ihn. ''Alles klar bei dir?'' stellte er mir die Gegenfrage. Es herrschte eine kurze Stille bis ich antwortete : ''Ja, ich denke schon.'' Er lächelte mich an. Sein Lächeln gab mir immer so viel Hoffnung. Hoffnung, dass ich eines Tages auch wieder so ehrlich lächeln kann. Wie gerne ich sein Lächeln einfach erwidern wollte, aber es ging nicht. Er schaute sich in mein Zimmer um. Es war sehr unordentlich. Es war immer unordentlich, aber seitdem ich in der Depression war, war es einfach schon über der Grenze der Unordentlichkeit. ''Weist du, ich habe mir überlegt ob wir vielleicht mal dein Zimmer aufräumen sollten. Ich meine, es sieht hier echt scheiße aus Ardy.'' lachte er. ''Ja ich weiß. Ach, keine Ahnung ich hab' einfach nie wirklich Lust darauf.'' ''Komm schon, ich helfe dir sogar.'' redete er mir mit motivierter Stimme ein und legte ein Arm um meine Schulter. Dieser Dude. Er war immer so motiviert. Egal um was es ging, Taddl erledigte es immer sofort mit Motivation. ''Glaube mir Ardy, ich weiß wovon ich rede. Ein aufgeräumtes Zimmer kann so viel Motivation geben. Hört sich vielleicht gerade super dumm an, aber so ist es einfach.'' fügte er noch mit einem Grinsen hinzu. Er hatte es wirklich geschafft, mich zu überreden. ''Ja gut, lass mein Zimmer aufräumen.'' Mit diesem Satz stand ich auch schon vom Sofa auf. ''Jaaaa'' sagte noch Taddl mit seiner komischen, süßen Kinder Stimme. 

Taddls POV

Endlich hatte ich Ardy zum Zimmer aufräumen überredet. Er hasste es wie die Pest, irgendetwas sauber zu machen. Er konnte sich nie wirklich damit anfreunden. Aber sein Zimmer hatte wirklich ein Wenig Sauberkeit gebraucht. Zusammen räumten wir sein Zimmer auf und hörten dabei etwas Musik. Zwischendurch bewarfen wir uns auch mit irgendwelchen Sachen die wir gefunden hatten. Irgendwie hat das Afräumen noch nie so Spaß gemacht wie an diesem Tag. Am Ende merkte man sofort den Unterschied von vorher. Zufrieden schauten Ardy und ich uns an. Erschöpft ließen wir uns dann auch wieder auf sein Sofa fallen. Wir schwiegen uns ein paar Minuten an, bis Ardy das Wort ergriff : ''Du hast Recht. So ein sauberes Zimmer kann echt viel ausmachen.'' Wieder schlich mir ein Lächeln auf die Lippen. ''Ich habe immer Recht, Bruder.'' Ich sah ihm direkt in die Augen,so wie er in meine. Sekunden vergingen und wir schauten uns nur in die Augen,aber es fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Manchmal tat diese Stille einfach gut. Es war nicht diese unangenehme und peinliche Stille wie sonst. 

''Denkst du morgen wird das Wetter besser?'' unterbrach Ardy dann die Stille und wendete sein Blick zum Fenster. ''Ich weiß nicht. Nach dem Wetterbericht sollte es wieder besser werden. Wieso?'' Er zuckte mit den Schultern. ''Hätte irgendwie gerne Lust, ein bisschen raus zu gehen.'' antwortete er mir unsicher. Ich wusste in dem Moment nicht wirklich was ich davon halten sollte. Immerhin hat Ardy mir noch nicht erzählt, was wirklich an seinem Longboardunfall passiert war. Ich wollte ihn nicht drängen aber wenn ich nicht wusste was ihn so fertig machte, wollte ich ihn auch nicht raus lassen. Wie sollte ich ihn denn vor etwas beschützen, wenn ich nicht mal wusste vor wem oder vor was. Ich überlegte ob ich ihn endlich auf die Sache ansprechen sollte, aber ich glaubte dass es noch zu früh war. ''Bist du sicher? Ich meine, vielleicht bist du noch nicht bereit dafür unter so vielen Menschen zu treten?'' fragte ich ihn auch unsicher. Er blieb still. ''Ich will dich ja nicht enttäuschen Ardy, im Gegenteil, mich freut es das du wieder raus willst aber stell dir vor, dich sehen deine Zuschauer ? Sie werden dich mit Fragen überrumpeln.'' fügte ich noch hinzu. ''Und was war als wir letzte Woche mit Felix und Alex raus gegangen sind? Da hat mich keiner angesprochen.'' nahm er als Gegenargument. Wieder sagte keiner von uns beiden etwas. 

''Ardy..hast du überhaupt die Ramble Folge angeschaut wo wir mitgemacht haben?'' fragte ich ihn dann etwas überrascht.  ''Nein wieso? Was hat das denn jetzt damit zu tun?'' Sofort nahm ich mein Handy raus und zeigte ihm die Kommentare der Ramble Folge. 70 % der Kommentare gingen nur um Ardy. Ardy lebt auch noch? , Warum macht er keine Videos mehr? , Was ist los mit ihm ? , solche und noch viel mehrere Fragen gab es davon. Es ging nur um Ardy. 

Etwas traurig blickte er wieder auf den Boden. Ich reagierte sofort indem ich mein Arm um seine Schulter legte. ''Du wirst jetzt bestimmt dagegen sein aber denkst du nicht es wäre besser, wenn du dich wieder an Youtube widmest?'' fragte ich ihn etwas unsicher, aber auch entschlossen. Er schüttelte nur den Kopf. ''Ich habe weder Bock dazu, noch bin in der Stimmung. Wer will den schon so einen traurigen Dude vor der Kamera sehen? Niemand. Und mich verstellen zu müssen und einen auf glücklich tun, will ich auch nicht. Ich habs dir doch  gesagt, es war ein Fehler bei dem Dreh von Ramble mitzumachen.'' Nach diesem Satz schaute ich ihn etwas entsetzt an. ''Nein. Nein Ardy, das war kein Fehler. Felix, Alex, ich,sogar du haben gemerkt , wie viel Spaß dir das Video drehen eigentlich macht. Alter Junge ich habe dich  da zum ersten mal wieder lächeln gesehen ! Ich weiß, du bist nicht dieser Typ der Videos macht wenn er kein Bock hat oder er sich nicht wohl fühlt, aber Bruder, versuch es wenigstens. Videos zu drehen war immer eine Leidenschaft von dir. Gib das doch nicht auf.  Du musst das ja nicht alleine machen. Wir sind alle bei dir und würden dir um jeden Preis helfen. '' 

Ardys POV 

Hör auf ihn ! Tu das, was dir immer am meisten Spaß gemacht hat ; Videos drehen. 

Ich blickte in Taddls Augen. Sie waren voller Energie und Motivation. Er hatte mal wieder Recht. Youtube war das einzige, was mir Spaß gemacht hat. Ich konnte so sein wie ich war. Es hatte jeder akzeptiert. Treue Zuschauer haben mich immer supportet, egal was ich auch gemacht habe. Dazu war Youtube auch der einzige Beruf, den ich auch wirklich machen wollte. Nicht dieser ganze andere Shit in dem ich für irgendeinen Chef die Arbeit erledigen musste. ''Bitte.'' riss mich Taddl aus meinen Gedanken. 

''Ich fange wieder mit Youtube an.'' 

~~~~~~___~~~~~~___~~~~~~___~~~~~~

OMG, war dieses Kapitel scheiße Langweilig. Tut mir Leid, Guys. TwT
Hoffe es hat euch trotzdem gefallen und lasst eine Bewertung da. c:

changed the way you kiss me | tardy crossover Where stories live. Discover now