[Kapitel 06] Freedom.

15.6K 715 43
                                    

Ardys POV

Dieser Dummkopf. Dachte ich mir nur, als ich mich auf den Weg zum Bad machte. Dort angekommen schaute ich erst in den Spiegel. Ich sah im Gegensatz zu gestern und den letzten zwei Monaten endlich wieder gesünder aus. Der Schlaf hat wirklich gut getan. Meine Augen waren nicht mehr so rot, ich war nicht mehr so blass wie eine Leiche und meine Augenringe waren auch nicht mehr stark zu sehen. Schnell wusch ich noch mein Gesicht und lief in die Küche, wo Taddl mich dann auch schon sehnlich erwartete. Der Tisch war schon bedeckt. Er hatte Bacon mit Spiegelei und eine Tasse Kafee auf meinen Platz gestellt. Ich wusste nicht ob ich wirklich bereit zum essen war. Ich hatte überhaupt keine Lust darauf aber schlußendlich riss ich mich dann doch zusammen und fing langsam an zu essen. Ich bemerkte das Taddl zufrieden lächelte. Dieser Junge. 

''Ardy?'' unterbrach er dann die Stille. ''Ja?'' ''Ich..ehm also ich..wie soll ich sagen..'' stotterte Taddl. ''Taddl, raus damit was, ist los?'' wenige Sekunden sagte er dann noch schnell : ''Ich hab Alex und Felix zugesagt, dass wir beide mit ihnen longboarden gehen und auch Ramble aufnehmen.'' Er sah mir dabei nicht in die Augen. War das sein ernst? ''Das ist jetzt nicht dein ernst.'' sagte ich mit lauter Stimme. Er sah mir immer noch nicht in die Augen und schwieg nur. ''Taddl du übertreibst ! Wirklich Junge du übertreibst. Ich bin noch nicht mal bereit dafür ! Denkst du echt dass ich jetzt einen auf frohen Menschen tun kann nur weil wir versuchen-'' ich stockte kurz. ''..mich aus der Depression zu befreien oder wie man das auch immer nennt.'' Nach diesem Satz schaute er mir verletzend in die Augen. Hatte ich was falsches gesagt? ''Bitte.'' sagte er noch leise. Ich schüttelte nur den Kopf und stand auf, um den Raum zu verlassen. ''Ich kann das nicht Taddl.'' ich wollte schon gehen, bis ich hörte wie Taddl aufstand und mit der Faust auf den Tisch schlug. ''Schon wieder? Willst echt du schon wieder abhauen? Man Junge klar kannst du das ! Du kannst alles, wenn du es nur willst ! Wann verstehst du es denn endlich mal ? Vielleicht kann es sein dass ich etwas aufdringlich bin aber man Ardy, lieber jetzt als wenn es dann zu spät ist !'' Ich schluckte. Was meinte er damit? ''Was meinst du mit zu spät?'' fragte ich ihn stotternt. Ich hörte wie er noch einmal ein und aus atmete bevor er antwortete. ''Bevor du dir noch was antust.'' sagte er wieder leise. 

Geh raus ! Lebe ! Sei glüklich. Schon wieder die positiven Gedanken. Ich drehte mich zu Taddl. ''Um wie viel Uhr ist das Treffen?'' fragte ich ihn. Er lächelte wieder. ''Um 16 Uhr'' ''Gut dann gehe ich noch schnell duschen.'' Und schon war ich im Badezimmer. Ich wusste nicht ob das wirklich eine gute Idee war aber die positiven Gedanken haben mich irgendwie dazu gebracht. 

Taddls POV

Ich hörte wie im Bad die Dusche lief. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lächeln. Ich hoffte einfach nur, dass alles gut gehen und wir einen guten Tag haben würden. Mein Handy leuchtete auf. Es war eine Nachricht von Izzi. 'Hey Bruder Thaddeus :D Na? Schon bereit für heute und kommt wirklich Ardy mit?' Ich antwortet sofort mit 

'Hallo sweeter Alex <3 Ja klar und ja Ardy ist dabei. Kannst du bitte mit Felix irgendwie ausmachen das ihr ihn einfach so behandelt wie früher? Also wo er noch nicht in dieser Lebenssituation war? Das würde ihm echt gut tun und macht bitte bei Ramble ein Thema, dass nicht so ernst übers Leben und sowas ist. Vielleicht das Thema Kindheit oder so?'' 

Izzi : Wieso denn ausgerechnet Kindheit? 

Weil ich weiß, dass seine Kindheit gut war. Er war immer ein fröhlicher Bube. Außer jetzt halt.

Izzi: ''Ahso, haha na dann alles klar. Lässt sich bestimmt machen. Bis später dann Taddl :)

Danke alex. <3 


Ich wusste doch das niemand von Ardys Freunden, ihn im Stich lassen würde. Irgendwie musste ich ihm das klar machen. Die Uhr verriet mir, dass es schon 15 Uhr war. Schnell lud ich noch ein Video hoch und machte mich dann auch fertig. Ardy war  aus dem Bad gekommen und machte sich ebenfalls fertig. Vielleicht sollte ich nochmal mit ihm reden. Ich ging in sein Zimmer, wo die Tür schon auf war. Ich sah wie er auf sein Bett saß und auf den Boden blickte. Er war komplett schwarz gekleidet. Schwarze Jeans, schwarzes Oberteil und auch eine schwarze Cap. Ich setzte mich neben ihn. ''Alles okay Bruder?'' er antwortete mir nur mit einem Nicken. Ich legte einen Arm über ihn ''Hey, es tut mir Leid als ich dich vorher so angeschrien habe. Ich will wirklich nur das Beste für dich und schau mal das Wetter heute an. Perfekt zum longboarden.'' ich versuchte ihm irgendwie Mut einzureden aber er blieb still. Nach einigen Sekunden sagte ich dann doch etwas traurig : ''Wenn du wirklich damit nicht klar kommst, dann kannst du Zuhause bleiben. Vielleicht ja ein anderes mal.'' Ich stand auf und wollte den Raum verlassen.

''Wir sollten uns beeilen wenn wir uns wirklich mit den zwei Duds um 16 Uhr treffen wollen.'' ich blieb stehen und lächelte wieder. ''Du bist so ein Arschloch.'' sagte ich einfach lachend. Er nahm sein Longboard und ging zur Haustür. Schnell holte ich auch noch meins und wir verließen zusammen das Youtuber Haus. 

Wir fuhren still durch die Stadt. Niemand von uns sagte etwas, aber es war eine angenehme Stille. Kurz vor dem Treffpunkt ergriff aber dann Ardy das letzte Wort. ''Taddl? Was ist wenn die beiden mich nicht mehr mögen? Ich meine, seit den letzten Monaten habe ich mich nie bei den zwei gemeldet oder bei sonst irgendjemanden.'' sein Blick wurde wieder trauriger. Munter lächelte ich ihn an. ''Mach dir keine Sorgen. Du bist und bleibst einer ihrer besten Freunde. Egal in was für einer Lage du auch gerade bist. Wenn sie dich wirklich nicht mehr leiden würden, hätten sie gar nicht zugelassen, dass du heute mitkommst. Take it izzi Bruder.'' sagte ich lachend.

Nach zehn Minuten kamen wir endlich am Treffpunkt an. Es war ein Spielplatz. Dner und Izzi standen vor einem großen Klettergerüst und bauten die Kamera auf. Ich schaute noch einmal zu Ardy. Ich sah, dass er nervös mit den Fingern spielte und in seinen Augen konnte man seine Unsicherheit deutlich erkennen. ''Es wird alles gut.'' Er sah mir in die Augen und ich lächelte ihn an. Wir gingen auf die beiden zu. Izzi bemerkte uns zuerst. ''Na ihr Brudis? Habt aber ganz schön lange gebraucht.'' sagte er lachend und umarmte uns beide kurz. ''Ehh ich bin Izzi und bin immer pünktlich ehh.'' sagte ich mit einer kindischen Stimme. Izzi lachte und anschließend begrüßte uns Dner auch mit einer Umarmung. Wir redeten noch ein wenig und schon kletterten wir auf das Gerüst wo wir Ramble aufnahmen.

Es waren schon etwa zehn Minuten vergangen indem wir über meine, Dners und Izzis Kindheit gesprochen hatten. Ardy blieb die ganze Zeit über still. Mein Blick fiel flehend zu Izzi. Er bemerkte es. ''Ardy ! Du bist dran. Erzähl du mal was alles in deiner Kindheit war.'' Wir alle lächelten ihn an, so dass er sich keine Sorgen darum machen musste, was falsches zu sagen. ''Naja wo soll ich anfangen.'' er kratzte sich am Hinterkopf. Dner half ihm indem er ihm vorschlug zu erzählen, was er so für Serien geschaut hatte. Ich wusste was jetzt kämmen würde. ''Ich habe immer Dragonball z geschaut. Alle meine Freunde haben das gemacht und dann haben wir Draußen das immer gespielt.'' ''Und du warst bestimmt immer der Sieger wenn ihr euch bekämpft habt.'' unterbrach ihn Izzi lachend. ''Du weißt doch, der wahre King siegt immer.'' er lächelte sehr leicht. Wir unterhielten uns noch eine Weile bis sich dann Izzi und Dner von den Zuschauern verabschiedeten. 

Zufrieden mit der Aufnahme packten sie das Kamera Zeug in ihre Rucksäcke. ''Also gehen wir noch etwas longboarden?'' fragte Izzi uns. ''Klar. Wir könnten am Rhein lang fahren. Das ist immer so romantisch wenn man beim Sonnenuntergang dort langfährt'' sagte Dner und stupste Ardy und mich an. Lachend kam von mir nur ein ''Boa Junge'' raus. Gemeinsam fuhren wir dann auch los und genießten es einfach nur, mit dem Longboard durch die Straßen zu cruisen. 

~~~~~~___~~~~~~___~~~~~~___~~~~~~

Sooooooo,das wars c: Ich bin irgendwie nicht so zufrieden mit dem Kapitel. >//< Naja,hoffe es hat euch trotzdem gefallen und lasst eine Bewertung da c: 

changed the way you kiss me | tardy crossover Where stories live. Discover now