№5

2.6K 187 18
                                    

Yoongi PoV

Nachdem ich diese Frage gestellt hatte, herrschte eine erdrückende Stille in diesem Raum, denn keiner von uns beiden brachte etwas hervor. Ich hatte das Gefühl, etwas falsches gesagt zu haben, aber wieder eimmal war meine Neugier zu groß. Ich wollte eben wissen, was das für ein Bild war, wenn ich es schon entdeckt habe.

"Welches Bild meinst du", fragte er mich schließlich und spielte scheinbar den Ahnungslosen. Doch das konnte er mit jedem anderen tun, mit mir allerdings nicht. Ich wusste genau, dass er wusste, was ich meinte. Das konnte man seiner Art zu reden entnehmen und auch an seiner Stimmlage, die mit einem Mal wieder viel dunkler wurde. Ein Symbom dafür, dass ein scheibar ernsteres Thema angesprochen wurde.

Ich war vielleicht jahrelang eingesperrt aber dumm war ich deswegen keinesfalls. Ich konnte Menschen nach wie vor sehr gut einschätzen, vielleicht hatten meine soziale Kompetenten darunter gelitten, doch die anderen Dinge funktionierten bei mir nur recht gut. Warum aber lügt er mich an? Noch dazu eine solch offensichtliche Lüge, doch ich würde es sicherlich nicht dabei belassen.

"Das Bild, das auf dem Schreibtisch steht, in meinem Zimmer. Was genau ist auf dem Bild zu sehen?", hakte ich vorsichtig und neugierig zugleich nach, in der Hoffnung, eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. Ich verstand nicht, warum er daraus so ein Geheimnis machte, aber vielleicht war es ja auch etwas persönliches.

"Warum willst du das wissen?", stellte er mir als einfache Gegenfrage. Wie vorhersehbar das war, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten um die eigentliche Antwort nicht preisgeben zu müssen. Aber nun musste ich mir einen plausiblen Grund einfallen lassen, der diese Frage erklären könnte. Ja, warum denn eigentlich? Pure Neugier? Oder doch mehr?

"Ich bin bloß neugierig", antwortete ich deshalb einfach gelassen und hoffte, er würde nicht weiter nachhaken. Neugier war eine der besten Ausreden und so ganz abgewichen von der Realität war das ja auch nicht, da ich wirklich wissen wollte, was auf dem Bild zu sehen war. Aber ob es nur des Neugiers Willen war, blieb mir weiterhin ein Rätsel.

"So ist das also", murmelte er leise vor sich hin und wäre es nicht so unangenehm still hier, hätte ich ihn sicherlich auch nicht einmal gehört. Er war wirklich leise, aber das lag vermutlich einfach daran, dass er noch am überlegen war.

"Das Bild an sich ist nichts besonderes", redete er weiter, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass meine Neugier nachlassen würde. Doch noch werde ich nicht locker lassen! Auf keinen Fall, nicht, wenn ich ihn schon so weit hatte, dass er ohne Aufforderung weiterreden würde.

"Warum sagst du mir dann nicht einfach was drauf ist?", ich fragte noch einmal, dieses Mal klang mein Ton allerdings ungeduldig und sollte ihm symbolisieren, dass ich ohnehin nicht locker lassen würde, bevor ich keine Antwort erhalten würde, die mich zufriedenstellen konnte.

Man merkte aber, dass er selbst keine genaue Antwort darauf wusste. Entweder konnte er es mir nicht sagen oder er wollte nicht. Oder aber es geht mich wirklich nichts an, aber dann hätte er mir das auch einfach sagen können. Ich tippte auf das Zweite, dass er mir keine Antwort darauf geben wollte, aber der Grund dafür war mir noch immer verschleiert.

"Warum schaust du nicht selbst nach?", gab er leicht genervt von sich, weshalb sich etwas in mir zusammen zog und ich mir vorsichtig auf die Unterlippe biss.

Was sollte das werden? Er wusste genau, dass ich das nicht konnte, was will er damit also bezwecken.

"Ich kann nicht...", flüsterte ich mehr zu mir selbst als zu Jimin, doch es sollte für ihn ebenso hörbar gewesen sein. Meine Stimme klang lange nicht mehr so vorlaut wie eben, ich war sogar ein klein wenit gekränkt, obwohl mich das doch eigentlich nicht kümmern sollte.

"Irgendwann...", fing er an zu reden und hielt einen Moment inne, er holte etwas Luft, ehe fortfuhr, "werde ich es dir erzählen, aber ich weiß es selbst noch nicht sicher"

Huh? Wie meinte er das? Na ja, immerhin würde er es mir irgendwann erzählen. Ich wusste nicht einmal, warum mich das so interessierte. Ich seufzte kurz aus und überlegte, ob ich dem noch einen Kommentar hinzufügen sollte, aber entschied mich dann doch für's Stillschweigen.

Jimin PoV

Warum musste er nur ausgerechnet dieses eine Bild finden? Wie? Er war blind, also wie um alles in der Welt funktionierte das? Okay, er hatte es auch hierher geschafft, aber hatte er vorhin eine Rundtour durch sein Zimmer gemacht, oder wie hatte er es entdeckt?

Sein Zimmer zu sagen klang lustig, das hörte sich an, als wenn er schon ewig hier leben würde. Vorher war es das Zimmer meiner Schwester und eigentlich wollte ich nie, dass jemand Außenstehendes es betritt. Warum also er?

Fühlte ich mich verpflichtet ihm zu helfen, weil ihm das gleiche passieren würde wie meiner Schwester? Aber normalerweise war ich keine Art von Mensch, die sich durch Mitleid oder derartiges beeinflussen lassen würde.

Aber das war das einzig plausible, immerhin gab es keine andere Erklärung. Na ja, zumindest fiel mir keine ein, die auch wirklich zutreffend war. Denn dieser Junge war im Grunde nach wie vor ein Fremder. Aber ein Fremder, der eine etwas andere Aura ausstrahlte und sogar ich fühlte mich komisch in seiner Nähe, die ich nicht einmal verabstoßen würde. So wie in diesem Moment.

Gelogen hatte ich auch nicht einmal als ich sagte, dass ich nicht hundertprozentig wüsste, was auf dem Bild abgebildet wäre. Auf dem Bild zu sehen war ich mit meiner Schwester, soviel war mir bewusst. Man erkannte noch, dass eine dritte Person drauf war, allerdings wurde das Stück einfach entfernt, also wusste ich leider auch nicht, um wen es sich dabei handeln würde.

Es würde mich schon interessieren, wer die fehlende Person war, wer diese Person aus dem Bild entfernt hatte und warum sie das tat.

Vielleicht würden wir es ja irgendwann erfahren, es war zumindest nicht ganz abwegig. Ich wollte mir aber auch keine allzu großen Hoffnungen machen, immerhin war das Ganze auch schon Jahre her und bisher hatte ich nicht einmal den Ansatz einer Ahnung.

Tief in Gedanken versunken bemerkte ich erst nach einer Weile, dass Yoongi bereits eingeschlafen ist. Süß war das ja schon, er sah so friedlich dabei aus, als wäre von all dem nie etwas passiert. Als wäre er ein ganz normaler Mensch, kein Versuchsobjekt. Ich seufzte einmal, denn auch mir fielen langsam die Augen zu.

Ich sollte selbst auch schlafen, das würde mir bestimmt gut tun.

Ich drückte Yoongi noch etwas näher an mich heran und machte es mir einigermaßen bequem, ehe ich selbst langsam ins Land der Träume abdriftete.

•~•

Bisschen Yoonmin ~

[Überarbeitet]

Deadly Sin メ YoonminWhere stories live. Discover now