№48

993 97 19
                                    

Yoongi

"Yoongi? Yoongi, mach die Augen auf", hörte ich eine angenehme, weibliche, gar engelsgleiche Stimme sanft in mein Ohr dringen. Ich öffnete langsam meine Augen und erkannte langsam die Gestalt einer wunderhübschen Frau vor mir, doch konnte es noch nicht wirklich realisieren. "W-Wo bin ich?", fragte ich verwirrt und ließ meinen Blick umherschweifen. "Das hier ist ein Ort, den nur Menschen, die einen Dämonen besitzen, betreten können", antwortete sie mir mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen.

"Bin ich... tot?", fragte ich unsicher an sie gerichtet und dachte direkt an Jimin, der es vermutlich noch immer mit Baekhyun zutun hatte und ohne mich gar keine Chance hatte. Mein Gegenüber schüttelte allerdings ihren Kopf und verneinte meine Frage damit.

"Weißt du, ich wollte dich schon immer mal kennen lernen. Du hast das Leben meines Bruders positiv verändert und das hat sonst keine anderer geschafft. Du solltest wissen, ich kann dich besser verstehen als du vielleicht denken magst", meinte sie, doch ich schaute sie nur verwirrt an, denn ich verstand genau gar nichts von dem, was sie mir erzählte und das spiegelte sich in meinem Gesichtsausdruck wider.

"Soll das heißen, Jimin hat dir nie etwas von mir erzählt? Schande über ihn. Also gut", seufzte sie dann und nahm noch einmal einen tiefen Atemzug, bevor sie ihre Aussage beendete, "Mein Name lautet Jieun und ich bin die verstorbene Schwester von Jimin." Meine Augen weiteten sich. "Du bist Jimins Schwester?", hinterfragte ich schmunzelnd, weshalb sie nickte.

Ich fing an, sie von oben zu mustern und gar zu inspizieren, doch musste zugeben, dass sie wirklich dem Abbild eines Engels glich. Ihre schulterlangen, schwarzen Haare wirkten in all ihrer Pracht wie ein perfekter Kontrast zu ihren warmen Augen, in denen trotzdem eine gewisse Tiefgründigkeit vertreten war. Ihr Gewand war weiß wie das eines Gesandten des Himmels und trotzdem war da noch so viel mehr dahinter.

"Ich muss dich so vieles fragen, weißt du?", gab ich von mir und man merkte mir förmlich an, wie aufgeregt ich war genau die Person zu treffen, von der Jimin das erste Mal mit einem Lächeln auf den Lippen erzählt hatte. "Na dann, frag mich doch", meinte sie mit einem herzlichen Lächeln auf den Lippen, während sie sich ihre wieder Strähne hinter ihr Ohr zurecht legte.

"Erzähl mir deine Geschichte", wollte ich dann von ihr und sie schaute mich verwundert an. "Meine? Du solltest wissen, dass unsere Geschichten sich an manchen Punkten schneiden wird", meinte sie zu mir, aber ich verstand nicht so recht. "Du hast vermutlich schon alles vergessen und da geht es Jimin vermutlich nicht anders, deshalb hör einfach zu und du wirst es verstehen."

"Also", sie hielt kurz inne, um einmal tief Luft zu schnappen, um dann mit ihrer Erzählung zu beginnen, "Yoongi, du, ich und Jimin kennen uns bereits von früher. Wahrscheinlich hast du daran keine Erinnerungen mehr, Jimin auch nicht, aber ich habe sie lebhaft frisch in meinem Kopf. Wenn du dich an das Bild erinnerst, das bei Jimin steht. Dort hatte doch ein Stück gefehlt; es war ein Bild von meinem Bruder und mir, mit eben noch einer Person, von der weder du noch er wusste, wer es war. Das fehlende Stück bist du, Yoongi, und weißt du, wer es entfernt hat? Das warst ebenfalls du, als du aus unserem Dorf abgehauen bist."

Ich war das? Aber wie konnte es sein, dass ich mich an nichts mehr davon erinnern konnte? Ich verstand nicht so recht und noch seltsamer war für mich die Tatsache, dass ich sie und Jimin schon seit so langer Zeit kennen sollte. Aber vielleicht würde der Rest ihrer Erzählung ja für ein wenig mehr Erleuchtung sorgen.

"Weißt du noch, als der Dämon bei uns im Dorf war und alle Bewohner in Angst und Schrecken versetzt hatte?" Sie fuhr mit ihrer Geschichte fort und ich nickte bloß.
"Bevor du ihn dir vorgenommen hattest, gab es da jemand anders, der sich versucht hat, und dieser jemand ist niemand geringeres als ich. Jedoch konnte ich nur die eine Hälfte in mir tragen, es war eine seltsame Angelegenheit, die andere verbreitete weiterhin Chaos. Ich wollte den Dämonen nie bekämpfen, lediglich verjagen und dann hatte er von meinem Körper Besitz ergriffen, sich in mir eingenistet oder was auch immer, er wurde zu einem Teil von mir. Und um die andere Hälfte hast du dich letztendlich gekümmert. Wie du bestimmt noch weißt, sterben wir in einem Alter von 22, so wie es bei mir der Fall war", erklärte sie mir dann weiter und ich lauschte gespannt dem, was sie mir alles zu erzählen hatte, denn es war nicht nur unheimlich spannend, sondern betraf auch noch mich und meine eigene Vergangenheit.

"Allerdings kann dieser Prozess aufgehalten werden, indem jemand anderes dir seine Kräfte gibt. Damit wirst du auch nicht sterben, zumindest nicht so früh und nicht auf diese Weise. Wie ich mitbekommen habe, sieht es bei dir sowieso nicht besonders gut aus, deshalb werde ich dir meinen Dämonen übertragen. Da wir beide ursprünglich denselben hatten, dürfte er dich als Körper annehmen. So wirst du wieder ins Leben zurückgerufen", sagte sie mir dann und erklärte mir gerade, wie ich wieder ins Reich der Lebenden kehren konnte und sie machte es mir möglich, dort noch eine zweite Chance zu erhalten. Sie hatte meinen Fluch eben zu einem Segen gemacht.

"Ich... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll", gab ich völlig verblüfft und unfähig, eine richtige Antwort zu liefern, von mir. "Verständlich, aber wir haben keine Zeit mehr, mein Bruder kämpft da draußen immer noch und wir müssen uns beeilen, um ihm noch helfen zu können, bevor es zuspät ist. Komm her, Yoongi", meinte sie mit hektischer Stimme und schnappte sich dann meine Hand, lächelte mir zu und blickte mir tief in die Augen.

"Ja, das ist der Ausdruck, den ich sehen wollte. Bitte kümmer dich um meinen Bruder und rette ihn vor diesem Monster. Tue es für uns und für all die Dämonen, die unter der Tyrannei dieses Monsters leiden mussten. Bitte, Yoongi."

"Ich danke dir, Jieun und ich werde dich nicht enttäuschen. Ich werde Jimin retten und Baekhyun das Handwerk legen, verlass dich auf mich!"

•~•

[Überarbeitet]

Ende der Lesenacht ^^

Deadly Sin メ YoonminOù les histoires vivent. Découvrez maintenant