Contemporary

1.8K 67 5
                                    

Camerons Sicht

"Bring sie hier weg!", rief ich JackG zu, der sie sofort wegbrachte, aber aus den Augenwinkeln sah ich, dass sie sich wehrte und versuchte zurück zu schauen. "Okay, das reicht jetzt!", rief Nash, aber ich war immer noch wütend. Matt stellte sich zwischen uns und sagte: "Hey, ich kann euch ja verstehen, aber das hier bringt euch auch nichts". Mery, die hinter ihm auftauchte nickte zustimmend: "Klar, es ist scheiße von Shawn, aber redet lieber, bitte Cam. Zumindest für sie. Weißt du eigentlich wie verwirrt und verängstigt sie von euch beiden ist?". Sie hatte recht, verdammt. "Wieso nutzt du ihre Situation aus Shawn? Du weißt doch, dass sie sich an nichts mehr erinnern kann, und gerade heute! Außerdem ist das eine goldene Regel: Fasse niemals das Mädchen deines Kumpels an. Auch wenn sie sich nicht mehr erinnern kann", sagte ich. "Es...weißt du, ich mag sie schon sehr lange, aber sie war mit dir zusammen und...aber jetzt, habe ich gedacht, könnte es doch was werden. Bro, es tut mir leid, aber für mich ist es auch nicht immer leicht euch zwei zu sehen", ich wusste, dass er die Wahrheit sagte, aber ich konnte ihn in nächster Zeit trotzdem nicht aus den Augen lassen. "Tut mir leid, dass es bis zu einer Schlägerei kommen musste. Aber eine Frage noch: Hast du sie geküsst?". Er schwieg lange Zeit und alle warteten gespannt auf seine Antwort "Ja". Ich drehte mich um und ging. Egal wohin, einfach weg.

Aileens Sicht

Was zur Hölle geht hier vor? JackG kam auf einmal auf mich zu und schleppte mich weg. Ich versuchte über seine Schulter hinweg noch etwas zu sehen - vergeblich. Er brachte mich sogar nach oben in ein Zimmer und setzte mich auf dem Bett ab. "Was geht da denn ab? Was hat Shawn denn gemacht?". Doch er winkte ab "Oh nein, ich werde nichts sagen". Und so verlief es auch den Rest des Tages: niemand wollte mir etwas erklären. Cameron war weg und Shawn ging mir aus dem Weg. Ich wusste nicht was ich tun sollte, also lief ich zu Yasmina ins Zimmer. "Hey, was machst du da?", fragte ich sie vorsichtig. "Oh, hi, ich mache gerade Pläne für das neue Haus". Ich wusste zwar nicht wirklich wovon sie sprach, aber das war mir gerade egal. Sie erklärte mir noch ganz aufgeregt, wie ihr Traumzimmer aussah und verschwand dann mit Carter im Kino, wo sie sich eine Komödie ansahen. Ich lief zum ersten Mal an den Strand. Na ja, bestimmt nicht zum ersten Mal überhaupt... Dort war eine kleine Bühne aufgebaut und eine Musikanlage. Es sah so aus, als ob hier eine Party gefeiert wurde. Ich fühlte mich irgendwie zur Bühne hingezogen.

Camerons Sicht

Ich fuhr zu mir nach Hause. Sierra war immer noch nicht zu Hause und meine Eltern genauso wenig. Ich duschte kalt und nachdem ich etwas aß entschied ich, mit meinen Eltern zu skypen. Ich erzählte ihnen von den Ereignissen der letzten Wochen, ließ aber das eine oder andere Detail dezent weg. Dann musste ich wohl oder übel unsere Post rein holen. Alles nichts für mich, außer der letzte Brief. Ich hatte eine schlimme Vorahnung. Der Brief war vom Militär.

Aileens Sicht

Ich stand mitten auf der Bühne, als ein langsames Lied abgespielt wurde. Ich bemerkte es erst nicht, denn ich fing an zu tanzen. Meine Körper bewegte sich wie selbstverständlich zur Musik. Contemporary. Als das Lied endete schaute ich keuchend auf. Arizona stand mit den Händen vor dem Mund und weinend neben der Musikanlage. Ich sprang herunter, rannte auf sie zu und schlang die Arme um ihren Hals und fing auch an zu weinen. Ich konnte mich an alles erinnern...bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich in das neue Haus hier auf Magony zog.

Broken Glass (MagCon)Where stories live. Discover now