Kapitel 5

1.2K 54 1
                                    

Wir hielten vor dem kleinen Hintereingang Mount Weathers. Schweigend stieg ich aus und sah mich um.
»Ich hätte mein Pferd nehmen sollen«, meinte Octavia seufzend. Ich lächelte ihr leicht zu und sie kam zu mir herüber. »Ist alles in Ordnung, Rose?«
»Ja«, antwortete ich leise und holte meine Waffe aus dem Rover. Ich legte sie mir mit dem Band um und stapfte durch das Gras herüber zur Tür.
»Wir gehen gemeinsam rein!«, rief Bellamy mir mit ernster Stimme hinterher.
Ich verschränkte sauer die Arme vor der Brust und wandte mich ihm genervt zu. Er sprach mit Gina. Sie war seine beste Freundin, doch in diesem Moment spürte ich ein Stechen in der Herzgegend. Wie er sie ansah, wie er mit ihr sprach.
Er hat dich an einen Baum gefesselt, nur damit du ihm nicht im Weg bist, fuhr ich mich selbst innerlich an.
Mit einer Verletzung am Bein war er davongekommen. Er hatte Clarke gefunden, doch hatte er sie nicht befreien können. Ihr Entführer hatte Bellamy in einen Hinterhalt geführt und bewusstlos geschlagen. Kane hatte mich zusammen mit den anderen von meinen Fesseln befreit. Seit Bellamy wieder zu uns gestoßen war, hatten wir nicht wirklich miteinander gesprochen. Wir waren in Arkadia gewesen und hatten Raven, O und Gina geholt. Kane hatte uns aufgetragen zu Pike zu gehen, der mit einigen von der Farm Station und wenigen von uns in Mount Weather wartete.
»Hey, Rose!«, sagte Raven und humpelte zu mir herüber. »Ich weiß, dass es schwer für dich ist, wieder hier zu sein ...«
»Raven, es ist okay«, unterbrach ich sie. Ich sah an ihr vorbei, herüber zu den anderen. »Kommt ihr jetzt mal? Ich will nicht den ganzen Tag hier draußen stehen.«
»Ich dachte, Grounder mögen die Natur«, stichelte Bellamy. »Es ist doch fast so, als wärd ihr mit ihr verbunden.«
»Und du bist verbunden mit Clarke?«, gab ich genauso angriffslustig zurück.
»Wir sollten jetzt rein gehen«, sagte Gina und lief voran.
Wir betraten Mount Weather und begaben uns durch die Korridore auf den Weg zum Versammlungsraum. Es schien eine Ewigkeit her zu sein, als wir das letzte Mal hier waren. Ein ungutes Gefühl kam in mir auf und augenblicklich kamen die Erinnerungen hoch.
»Er ist an der Tür!«
Ich blieb vor einem Raum stehen. Die Tür stand offen und ich blickte hinein.
»Clarke, wir haben keine Zeit mehr!«
Eine verblasste Silhouette von Monty tauchte vor mir auf. Er saß auf einem der Stühle vor den Monitoren und sah unruhig zu Clarke, die ebenso unecht wie er und Bellamy war. Daneben stand ein Abbild von mir. Auf einem Bildschirm war Octavia zu sehen, die von Mountain Men umzingelt war.
»Meine Schwester.«
»Ich muss sie beschützen«, meinte Clarke und sah zu meinem Ich.
Ich schüttelte mit Tränen in den Augen den Kopf. »Es muss einen anderen Weg geben ... Den gibt es immer!«
»Nicht heute«, flüsterte Bellamy und Clarke und er legten die Hände an den Griff des Hebels.
»Rose?« Ravens Stimme holte mich in die Realität zurück. »Was ist?«
»Nichts«, sagte ich mit erstickter Stimme und wandte mich um. Meine Augen waren feucht und ich fuhr mir mit dem Ärmel der Lederjacke über das Gesicht. »Ich habe nur ...« Sie sah mich abwartend an. »Ist unwichtig.«
Zusammen gingen wir in zum Versammlungssaal, wo Pike uns strahlend entgegenlief. Ich warf dem Mann einen abwertenden Blick zu und lief an ihm vorbei.
»Was ist mit der Kleinen?«, vernahm ich seine Frage, doch die Antwort hörte ich nicht.
Ich ließ mich auf einen Stuhl in einer Ecke nieder. Sinclair sprach mit Raven, Gina ging zu einigen anderen und sprach mit ihnen, während Octavia den Raum verließ. Kurz danach lief Bellamy ihr hinterher.
Ich saß einfach nur da und tat nichts. Nervös knetete ich meine Hände. Die Stimmen der anderen waren laut und gingen mir allmählich auf die Nerven. Pike warf mir ab und an argwöhnische Blicke zu und ich funkelte ihn immer wieder böse an.
»Pike!«, hörte ich Bellamy rufen. Er betrat aufgewühlt den Raum, gefolgt von Octavia und einer Grounderin.
»Was macht der Grounder hier?«, knurrte Pike.
»Sie ist hier, um uns zu warnen«, sagte Bellamy. »Sie ist auf unserer Seite. Ich habe damals ihr Leben gerettet.«
Erst jetzt erkannte ich, dass es die Grounderin war, die damals in Mount Weather in denselben Raum eingesperrt gewesen war wie ich.
»Was ist los?«, fragte Pike.
»Es soll ein Attentat auf der Versammlung gegen unsere Leute ausgeübt werden. Von der Ice Nation.«
Ich erhob mich. »Sie gehört zur Ice Nation«, meinte ich und deutete auf die blaue Kriegsbemalung.
»Ich bin hergekommen, um euch zu warnen«, erwiderte die Grounderin.
»Sie, Octavia und ich gehen nach Polis«, erklärte Bellamy. »Wir werden die anderen warnen.«
»Ich komme mit«, sagte Pike sofort. »Ihr könnt Unterstützung gebrauchen.«
»Einverstanden. Packt eure Sachen.« Bellamy nickte und blickte zu mir. »Ich muss noch was erledigen.« Er kam zu mir herüber und stellte sich vor mich. »Ich glaube, wir müssen reden.«
»Ach, ja?«, gab ich verbissen zurück.
»Das alles tut mir furchtbar leid«, sagte er, während er mir tief in die Augen sah. »Ich liebe dich, und ich wollte dich nicht in Schwierigkeiten bringen ...«
»Hättest du mich mitgenommen, wäre Clarke jetzt wahrscheinlich hier.«
Bellamy lächelte leicht. »Ja, wahrscheinlich.« Er nahm meine Hände und legte sie auf seine Brust. »Kannst du mir verzeihen?«
Schweigend sah ich ihn an, doch schließlich nickte ich. »Ja. Natürlich.«
Er grinste und beugte sich zu mir hinunter, doch ich wich zurück. »Aber nur, wenn du mir versprichst, das nie wieder zu machen!«
»Versprochen.« Er küsste mich. »Ich will, dass du hier bleibst, ja?«
»Warum?«
»Dein Bruder ist zum Tode verurteilt. Ich will nicht wissen, was mit dir passiert, wenn man dich in die Finger bekommen würde.«
Lange sah ich ihn an. Ich überlegte. »Okay. Verstanden. Ich bleibe hier.«
»Danke«, murmelte Bellamy und gab mir noch einen knappen Kuss auf die Stirn, bevor er mit seiner Schwester, der Grounderin und Pike verschwand.

Weil ich gut gelaunt bin, kommt heute noch ein Kapitel. Wie findet ihr die dritte Staffel bis jetzt? Schreibt eure Meinung in die Kommis ;)

Ich habe überlegt, diese Ff ins Englische zu übersetzen. Kann vielleicht daran liegen, dass ich die dritte Staffel auf Englisch gucke. Was sagt ihr dazu? Blöde Idee? Natürlich würd ich das nicht sofort machen.

Lasst mich eure Meinung wissen!

Noch einen tollen Abend :*

Yu Gonplei Nou Ste Odon Nowe || The 100 [Staffel 1-3]Where stories live. Discover now