Kapitel 5 Alte Geschichten

2.5K 176 11
                                    

Innenstadt von Paris, Frankreich
Moons Pov:

Nachdenklich lehnte ich mich an die Brüstung des Balkones und verschränkte meine Hände inneinander. Mein schwarzes Haar flatterte im kurz aufkommenden Wind und verdeckte daraufhin die linke Seite meines Gesichtes, aber mit einer leichten Kopfbewegung waren sie wieder auf ihrem Platz und ich blickte hinunter von meinem Balkon. Ich beobachtete wie Scharen von Menschen vor meinem riesigen Apartment auf dem Gehsteig hecktisch hin und her gingen, da viele jetzt in die Arbeit mussten. Nur wenige gingen langsam und schlenderten durch die Straße, doch das waren fast immer nur Touristen, die auch fleißig Fotos schossen.

Es war kein Wunder, dass um acht Uhr in der Früh schon ein paar Touristen gingen, am Nachmittag waren es sogar noch mehr, schließlich stand nur ein paar hundert Meter von meinem Apartment entfehrt der Arc de Triomphe und das war eines der Wahrzeichen von Paris. Ich selber war schon irrsinnig oft auf der Aussichtsterrasse und habe den Ausblick bewundert. Man konnte dort oben so viel sehen, wenn nicht gerade ein Japaner mit dir ein Selfie machen will. Ja, das ist mir schon mehr als nur einmal passiert.

Aufeinmal wurde ich aber durch das brummen meines Handys aus Gedanken gerissen und holte es schnell aus meiner Hosentasche. Groß mit leuchtenden Buchstaben stand "Elisen ruft an" und ich stöhnte genervt. Elisen war meine Mutter, doch ich nannte sie nicht Mom oder so einen Quatsch, denn sie war nie eine Mutter für mich gewesen. Nicht dass sie eine schlechte Mutter gewesen wäre, doch sie ist die Königin (sie sagt "Anführerin") der Elfen und hatte somit noch nie viel Zeit für mich oder meine Schwester Sun gehabt. Ich wusste zwar, dass Elisen mich und Sun sehr liebt, aber ich muss mir immer denken, dass wenn sie uns doch so lieben würde, wieso sie dann nie etwas mit uns gemacht hat?

Meine Schwester und ich wurden eigentlich von unserer Tante Ziriana aufgezogen und wohnten auch bis vor 4 Jahren bei ihr. Durch dieses ständige bei ihr sein habe ich sie als meine richtige Mutter angesehen und auch meine Cousine Leya wurde zu meiner dritten Schwester. Nur leider gilt Ziriana sowie Leya als Verräterin, da sie keine Elfen lieben. Aber ich glaube ich muss da mal von ganze vorne anfangen.

Also, meine Tante hat sich vor drei Jahren in den Erzengel Michael verguckt und führte mit ihm monatelang eine geheime Beziehung. Irgendwann hat das aber Elisen heraus bekommen und war natürlich sehr verärgert über ihre jüngere Schwester gewesen, da sie der Ansicht ist, dass nur Elfen sich untereinander lieben dürfen. Hört sich das nicht irgendwie rassistisch an?!

Naja und Ziriana wurde daraufhin aus der Familie ausgestoßen, weil sie ja "ein Schandfleck für die Elfen" ist, doch meine Tante war sogar recht glücklich darüber, da sie jetzt zu Michael nach Vancouver gehen konnte. Ich wollte sie schon ein paar mal dort besuchen, doch ich durfte laut Elisen nicht zu ihr.

Oh ja und da war noch die Geschichte von Leya. Als Noel und Elia noch da waren und wir alle noch viel Spaß hatten, da ist es passiert, dass sich Leya in Peter verliebt hat. Zuerst wollte sie es sich nicht eingestehen, doch ich sah nach einiger Zeit, wie sie Peter sehnsüchtig hinter her starrte und sprach sie daraufhin an. Voller Tränen erzählte sie mir dann die Situation und ich tat das einzig richtige. Es Peter sagen! Okay, vielleicht war es nicht ganz so richtig, doch am Schluss kamen die beiden doch zusammen! Aber dann begann alles den Bach hinunter zu gehen. Noel wurde in die Hölle geschickt und Elia tauchte komplett unter. Ich war natürlich fassungslos, dass die beiden weg waren, doch ohne ihnen begann sich unsere Truppe aufzulösen. Leya musste sich daraufhin entscheiden, ob sie wieder nach Paris geht, zu den Elfen, oder nach Sydney zu Peter und Aaron, also den Gestaltenwandlern. Sie hat sich für Peter entschieden und das war jetzt fast ein Jahr her. Sie hatte mir und Sun zwar versprochen immer Briefe zu schreiben, doch wir erhielten keinen einzigen. Ich war leicht enttäuscht darüber, aber auch argwöhnisch. Leya würde Sun und mich nie vergessen, da war was faul bei der Sache und ich war mir sicher, dass Elisen etwas damit zu tun hatte.

"Moon? Bist du noch dran?", ertönte die arrogante Stimme von Elisen aus meinem Handy und ich sagte seufzend:" Ja, was gibt es Elisen."." Du sollst mich doch nicht so nennen, aber egal, du wirst es ja sowieso immer machen. Also wieso ich eigentlich angerufen habe ist, dass du packen solltest, morgen in der Früh fliegen wir nach Vancouver."

Völlig überrümpelt fragte ich:" Äh ... und wieso bitte?!"." Michael hat ein Krisentreffen eingerufen und ich muss auch kommen. Er hat auch gesagt, dass wir mindestens zwei bis drei Begleiter mitnehmen müssen, deswegen habe ich mich für dich und deine Schwester entschieden.

Lianda Morgentau und ihre Schwester Sarinia von Wasserstein mit Giovanni von Wasserstein werden kommen, sowie die Drachen mit Marius McFord, der seine drei Söhne mitbringt. Bedauerlicher weise haben sich auch die Gestaltenwandler mit Thomas Forheigh und seinen beiden Söhnen Peter und Aaron angekündigt. Leya sollte angeblich auch kommen...

Moon, ich befehle dir sie zu ignorieren, die Gestaltenwandler sind schließlich Feinde von uns. Du siehst ja was dieser Peter mit Leya gemacht hat! Gut, dass dir das nur haarschaft nicht mit diesem Aaron passiert ist..."

Fassungslos von ihren Worten starrte ich mein Handy an und unendliche Wut überkam mich. Wenn ich jemals geglaubt hatte, dass mich Elisen lieben würde, dann hatte ich mich geirrt.

Ihre arrogante Stimme drang weiter aus meinem Handy, doch ich wollte ihr nicht mehr zu hören und ich wollte auch nicht, dass sie mich anrief. Deswegen warf ich mein Handy mit einem wütendem Aufschrei von meinen Balkon. Das war vielleicht nicht gerade die beste Idee gewesen, doch es war mir schnurzpiepegal.

Sollte sich doch Elisen von mir denken was sie will, ich bin nicht ihre kleine Prinzessinen Tochter und das werde ich auch nie sein. Sie würde auch niemals meine Mutter sein, denn Mütter vergiften dich nicht mit ihren Worten. Aber genau das hat sie gemacht, denn sie hat mich wieder an meine gescheiterte Liebe mit Aaron erinnert.

Wie damals begann mein Herz wieder zu schmerzen und Tränen begannen meine Sicht zu verschleiern. Aber ich darf ihm nicht hinter her trauern, mit uns ist es aus und basta. Ich war jetzt eine andere Moon und ich werde es allen zeigen. Elisen, sowie Aaron und ich wusste schon wie.

Ich entschied mich ihnen mein neues ich am besten noch in Vancouver zu zeigen und packte sogleich meine Koffer. Noch am gleichen Tag machte ich noch einen Friseur Termin aus und ließ mir dort einen Side cut schneiden und verkürzte meine hüftlangen Haare auf schulterlang. Oh ja Elisen wird sich darüber aufregen, ich freute mich jetzt schon darauf ihr Gesicht zu sehen.

Hey Leute!
Ja heute mal wieder etwas nur über Moon, aber über sie habe ich so viele Ideen! Tut mir leid, dass ich jetzt nicht etwas über Elia gemacht habe, aber tja ... wie immer schreibt mit eure Meinung darüber in die Kommentare und so...

Eure Nina_in_Paperland ♡ ♥ ♡

Bright AngelsWhere stories live. Discover now