24. Hektor

443 31 0
                                    

Ich lehnte am Geländer in der ersten Etage und beobachtete amüsiert, wie die Hexe wütend durch die Eingangshalle stürmte, kurz stehen blieb, sich orientierte und dann weiter in den linken Flügel rannte.

Oh ha, was hatte Corvin jetzt schon wieder angestellt? Nach den Schimpfwörtern, die die kleine Hexe während ihrer Flucht ausstieß, war er nicht gerade nett zu ihr gewesen. Ich glaube das Wort ''Mistkerl'' würde ab jetzt eins meiner Lieblingsworte werden. Lächelnd wand ich mich vom Geländer ab, um der Hexe zu folgen.

„Was hast du vor? Abrupt blieb ich stehen und wand mich zu der blauhaarigen Dämonin um. Wütend biss ich die Zähne zusammen. Schon die Anwesenheit von Carola im gleichen Raum reichte aus, um mich zur Weißglut zu treiben. Wenn es so etwas wie ''Liebe auf den ersten Blick'' gab, dann musste das zwischen uns Beiden ''Hass auf den ersten Blick'' gewesen sein.

Aber egal, wichtiger war jetzt: Wie lange stand sie verflucht noch mal schon da im Schatten der Tür und hatte mich beobachtete ohne, dass ich auch nur ansatzweise etwas bemerkt hatte?

„Also was planst du?" auffordernd sah sie mich an, während sie sich vom Türrahmen abstieß und auf mich zu kam.

Ich knirschte wütend mit den Zähnen. Ihr Befehlston ging mir sowas von auf den Sack. Nur weil sie die Botin des Bosses war, hieß es noch lange nicht, dass sie mich rumkommandieren konnte, schließlich waren wir gleichstark, verflucht noch eins!

Beruhig dich, Alter! Ganz ruhig! Tief durchatmen und runter komm! Kein Streit mit ihr in diesem Haus! Corvin sollte keinen Anlass haben mich in seine Folterkammer zu stecken. Also Beruhig dich!

Ich atmete einmal tief durch die Nase, ehe ich Antwortete. „Caro, Süße, was machst du denn hier? Wolltest du nicht in deine Zimmer?"

„Nenn mich noch einmal ''Süße'' und du hast ein Problem, Hektor." Sie spuckte meinen Namen gerade zu aus.

Höhnisch lachte ich auf. „Jetzt hab ich aber Angst, Süße." Mit einem Lächeln auf den Lippen wand ich mich ab.

„Egal, was du vorhast," Zischte sie hinter mir. „ich werd es verhindern."

„Du kannst es gerne versuchen, aber dafür müsste ich erstmal was vorhaben." Ich hob die Hand und winkte ihr noch kurz zu, bevor ich die Treppe nach unten ging. Wenn sie wüsste...

Dämon - Höllisch VerhextDär berättelser lever. Upptäck nu