Kapitel 88 - Das ist für dich, Oakley.

2.3K 66 7
                                    

Wir saßen eine ganze Stunde nur so da, löffelten das Eis und ließen nebenbei irgendeine Talkshow laufen, die am Hotelsender zu sehen war.

Wir unterhielten uns darüber, wie sehr Rachel geheult hatte und dass es ein Wunder war, dass Elle die ganze Zeit ruhig geblieben war.

Auch über Adam und Tammy sprachen wir, dass sie tatsächlich eine Zukunft zusammen haben würden, wenn sie mit dem College fertig waren.

Ich musste lachen, als Cole meinte, dass er nur darauf warte, bis Alex diesmal wirklich ein Mädchen schwängern würde, und er dann in der ersten Reihe stehen, ein Foto schießen und ihm unter die Nase reiben würde, dass er in der High-School ja genügend Zeit gehabt hatte, sich darauf vorzubereiten.

Doch plötzlich wurde er ernst. „Babe?", er sah zu mir, ließ seinen Löffel in die Schüssel sinken. „Hm?" Ich strich mir meine Haare hinters Ohr.

„Ich will schon irgendwann Kinder. Ich meine, wenn wir bereit sind. Wenn das Autohaus dann mir gehört und du Geschäftsführerin bei Charlston Industries bist. Wenn wir in ein kleines Haus in der Vorstadt ziehen, aufhören zu trinken und Ali und Elle größer sind. Wenn sie dann solche Tanten werden, wie wir für sie Geschwister waren. Verantwortungslos und keine Ahnung vom echten Leben. Wenn Aaron und Mum Elle nachts indirekten Sexualunterricht geben und Ali mit ihrem Freund zusammenlebt, uns mit ihren Streitereien auf die Nerven geht. Dann, wenn wir sagen können, dass alles dort ist, wo es sein soll."

Er sagte es in diesem Moment mit einem amüsierten Unterton.

Doch genau so sollte es geschehen.

--

Das ist für dich, Oakley. Wir lieben dich bis zum Himmel und wieder zurück.

Mit den Stimmungsschwankungen, die du von deiner Mutter geerbt hast und dem schiefen Grinsen deines Vaters.

Wir haben das alles aufgeschrieben, damit du weißt, dass du aus reiner Liebe entstanden bist.

Und dass du Eltern hast, die es nie leicht hatten und ihr Leben am Ende trotzdem auf die Reihe bekommen haben.

Damit dir klar wird, dass wir in unserer Jugend genauso Fehler gemacht haben und leichtsinnig waren, wie du es sein wirst.

Damit du weißt, dass wir es ernst meinen, wenn wir dir sagen, dass wir dich verstehen.

Damit du nicht aufgibst, wenn die Zeiten hart werden und du nicht zulässt, dass die schlimmen Dinge dieser Welt dir deine liebevolle Art wegnehmen.

Denn das haben wir auch nie getan, und sieh uns an. Die besten Eltern der Welt.

Du bist unser Geschenk,

Hailee & Cole O'Neill

Call me BabeWhere stories live. Discover now