Kapitel 74 - Die letzte Woche

1.4K 73 2
                                    

In diesen drei Wochen war ich so sehr mit der Arbeit beschäftigt, dass ich außerhalb des Büros nichts Anderes mehr tat, außer jeden Tag mit meiner Familie und meinen Freunden zu telefonieren. Cole erzählte mir, wie viel Spaß sie auf den Bahamas hatten und wie dankbar er war, dass ich die Idee für seinen Geburtstag gehabt hatte.

Außerdem erzählte er mir, dass Ali jetzt einen fixen Freund hatte, den sie der ganzen Familie vorgestellt hatte. Cole meinte, er wäre ein netter Junge, trotzdem habe er aber ein Auge auf ihn. Ali erzählte mir an einem Abend am Telefon, wie süß der Junge zu ihr war und dass sie sich wirklich in ihn verliebt hatte. Sie schien echt glücklich.

Rachel und Dad waren immer noch in der Frischverheirateten Phase und hatten nur Augen füreinander, worüber Cole sich ständig bei mir aufregte.  Er meinte, dass er jetzt ständig was mit Ali unternehmen „musste", weil die beiden immer nur zu zweit was unternahmen. Mich jedoch freute es unheimlich, dass die beiden Geschwister sich jetzt besser verstanden.

Rachel war mittlerweile hochschwanger und erzählte mir, dass sie oft nachts aufwachte und zu heulen begann, weil sie solchen Heißhunger auf Schokotorte hatte. Sobald Dad ihr jedoch ein Stück holte, wollte sie schonwieder Würstchen mit Ketchup. So ging das eine Weile, bis Dad sie verdonnerte, auf der Couch zu schlafen, damit sie den Kühlschrank schneller erreichen konnte.

Sie mailte mir die Ultraschallbilder, man konnte schon deutlich meinen kleinen Bruder oder meine kleine Schwester erkennen. Dad erzählte mir immer wieder, dass Rachel schlimme Stimmungsschwankungen hatte und teilweise bei Katzenvideos zu heulen begann, weil sie es so süß fand. Ich musste darüber lachen, wie sehr Dads Nerven gefordert wurden, er freute sich aber schon sehr auf das Kind.

Bei der Gang war auch einiges passiert: Tammy und Adam hatten eine Pause eingelegt, da sie nur noch stritten, weshalb Tammy mich beinahe jeden Tag weinend auf Skype anrief und ich mein bestes gab, um sie aufzuheitern. Nick war wie immer Single und hatte nur ab und zu mal einen One-Night-Stand, Alex ebenfalls und Tonys Eltern ließen sich scheiden, weshalb er sich immer öfter betrank und niemanden an sich ranließ.

Ich versuchte einige Male, ihn anzurufen, aber es kam nur die Mailbox. Ein einziges Mal hob er ab, ich zwang ihn, mir zu erzählen, wie es ihm ging und er schüttete mir tatsächlich sein Herz aus. Dass er nicht bei seinem Dad und der neuen Freundin leben wollte, die zehn Jahre jünger war, als seine Mum und dass seine Mum völlig durchdrehte und ständig ausging oder bei Freunden war, weshalb er alleine zu Hause war.

Er redete sich so in Rage, dass seine Stimme auf einmal zitterte und ich vermutete, dass ihm eine Träne über die Wange lief. Ich versuchte, ihn ein wenig aufzuheitern, schlug ihm ein paar Dinge vor, die er tun könnte, um sich abzulenken und es half. Ich musste ihm zwar versprechen, niemandem von dem Telefonat zu erzählen, schon gar nicht Cole, aber er nahm sich meinen Rat zu Herzen. Er verbrachte ein Wochenende im Ferienhaus seiner Eltern, wo er abschalten konnte und einfach an nichts denken musste.

Will war wieder in London gewesen, er hatte sich mein Projekt genau angesehen und mich in den höchsten Tönen gelobt. Er meinte, dass ich ein so wichtiges Projekt ganz alleine auf die Beine stellen könnte, überraschte ihn, da ich ja noch zur High-School ging und nicht Marketing studiert hatte oder ähnliches.

Er brachte mich zum Nachdenken. Eigentlich hatte ich noch ein Jahr High-School zu machen, doch wenn er mir einen Job anbieten würde, könnte ich auch schon Anfang des Jahres die wichtigen Prüfungen machen, hatte somit meinen Abschluss und könnte bereits im Oktober zu arbeiten beginnen. Cole meinte, wir sollten darüber reden, wenn ich wieder zu Hause war. Er mied das Thema so gut es ging, generell wollte er nicht über die Zukunft sprechen.

Call me BabeTahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon