Caius die Diva und ein freundliches, sadistisches Mädchen namens Jane

1.4K 57 3
                                    

So Leute da ich total motiviert bin, gibt es heute noch ein Kapitel. Viel Spaß <3

--------------

„Nun denn. Caroline dir gebührt die Ehre, dir als erstes einen Mensch auszusuchen." Ich schluckte. Ich wusste doch gar nicht wie das genau geht. „Lass dich von deinen Instinkten leiten", hörte ich plötzlich Caius Stimme hinter mir und ich wollte gar nicht nachsehen, wie nah er bei mir stand. Zu nah für meinen Geschmack.

Meinen Instinkten folgen? Hieß das in dem Fall töten? Ich atmete unnötigerweise einmal ein und plötzlich schoss mir der Geruch des Blutes der Menschen in die Nase. Ohne weiter zu überlegen rannte ich blitzschnell zu einer jungen Frau und versenkte meine Zähne in ihrem Hals. Ich ließ erst von ihr ab, als sie komplett ausgesaugt war und ihr Herz schon lange nicht mehr schlug. Ich realisierte was ich getan hatte und starrte in das tote Gesicht der Frau. Ich hatte jemanden getötet. Einfach so, weil sie meine Nahrung war. Ich weiß nicht, was ich davon halten sollte. Die anderen Volturi stürzten sich nun auch auf ihre Opfer und die Leichen wurden anschließend weggeschafft, so dass man das Blutbad ganz schnell vergaß, welches sich bis vor kurzem noch auf dem Boden ausgebreitet hatte. Was ich beängstigend fand war, dass sie anscheinend alle Spaß am Töten hatte, vor allem Caius. Er hat mit seinem Opfer gespielt bevor er es tötete. Ich trank, weil ich Durst hatte, ihn schien es zu belustigen das Leben eines Menschen möglichst schmerzvoll zu beenden. Die Meinungen über ihn waren wohl kaum unbegründet.

„Darf ich um diesen Tanz bitten?", fragte mich nun wieder eine Stimme von hinten und ich blickte mich überrascht um, da ich wusste, wem diese Stimme gehörte. Vor mir stand Caius und hielt mir seine Hand entgegen. Wieso machte er das? Das passte gar nicht zu seinem bisherigen Verhaltensmuster. Sollte ich wirklich mit ihm tanzen? Andererseits wäre es unhöflich und gleichzeitig respektlos einem der Meister diesen Wunsch auszuschlagen. Ich überlegte anscheinend schon ziemlich lange, denn Caius schien immer angespannter zu werden und wenn ich mich nicht täuschte, bebte seine Unterlippe leicht. Er hatte ja echt keine Geduld. Bevor die Situation eskalierte, willigte ich lieber ein. „Gerne, Meister", sagte ich respektvoll und legte meine Hand in seine. Sein Gesichtsausdruck wechselte jetzt immerhin wieder zu neutral. Ob er wohl jemals freundlich lächelte? Ich konnte es mir nicht vorstellen.

Das Orchester stimmte einen Walzer an und Caius führte mich auf die Tanzfläche. Dann nahmen wir die typische Grundtanzhaltung ein, wodurch ich ihm näher stand als mir lieb war. Er begann zu führen und dass mit einer Leichtigkeit und Anmut, die ich ihm gar nicht zugetraut hätte. Wir schwebten förmlich durch den Tanzsaal und nach und nach gesellten sich andere Tanzpaare hinzu. Als der Walzer etwas ruhiger wurde, verlangsamte auch Caius das Tempo und ich blickte ihn nun in die Augen. So tanzten wir stillschweigend weiter, ohne die Blicke voneinander zu lassen. Schließlich beugte er sich vor und flüsterte mir ins Ohr, so dass nur ich es hören konnte: „Deine Gabe finde ich überaus interessant. Erwarte jedoch deswegen nicht, dass dich hier alle gleich akzeptieren werden. Merke dir eins: Ich werde dich im Auge behalten und solltest du dir den kleinsten Fehltritt erlauben, kriege ich das mit. Ich gebe keine zweiten Chancen." Nach seinen Worten endete das Lied und Caius begab sich zu seinem Thron, von dem ich ihn nun süffisant zu mir herab blickend sah. Er lies mich einfach in mitten des Saals stehen. Was war das denn gerade? Erst denke ich, ich werde nie mit ihm auskommen aufgrund seines Charakters, dann fordert er mich zum Tanzen auf und jetzt drohte er mir?

Okay, jetzt wusste ich wenigstens was er war: Er war eine Diva. Ja, aber sowas von. Er hatte extreme Stimmungsschwankungen und er musste gefühlt immer die ganze Aufmerksamkeit haben. So Caius, ich finde du hast dir deinen neuen Spitznamen echt verdient. Vor Aro und Markus hatte ich Respekt, aber vor Caius hatte ich einerseits Angst und andererseits fand ich es einfach nur belustigend, wie sich dieser Vampir aufführte. Als gehörte ihm die Welt. Okay, ich glaube die Volturi hatten schon viel Einfluss, aber man sollte sich auch nicht zu viel darauf einbilden. Das könnte leicht zu Arroganz führen, ich will ja keinen anschauen.

Shadows in paradise (Volturi ff/ Deutsch)Where stories live. Discover now