VIERZEHN

3.4K 141 22
                                    


Zwei Stunden später standen wir in der Eingangshalle. Ich zupfte an mir herum und zog an meiner Hose „Du siehst heiß aus" grinste Nick und stupste mich an. Ich schlug ihm gegen den Arm.

„Warum muss ich das tragen?" fragte ich und deutete auf mein Outfit. Ich hatte eine hautenge Hose an und Stiefel, die mir bis zu den Oberschenkeln reichten. Obenrum hatte ich eine Art Rüstung an. Ich hatte nicht wirklich Bewegungsfreiheit. An meinen Unterarmen trug ich eine Art Schiene wie bei einer echten Rüstung. An meine Hüfte baumelte eine Scheide mit Schwert. Es war wirklich ganz schön schwer. Ich band meine Haare zusammen und sah zu Nick „Warum muss ich das alles tragen?" jammerte ich und zupfte wieder an meinen Sachen herum.

„Naja, weil du darin wirklich .. heiß aussiehst" grinste er und ich schlug ihm wieder gegen die Brust „Du bist ein Arsch" sagte ich und stieg ihm noch dazu auf den Fuß.

Er lachte auf und warf seinen Kopf in den Nacken „Ach Bee. Es macht so Spaß dich zu ärgern" lachte er und sah mich an.

„Die Rüstung schützt dich natürlich. Verstärkter Stoff und Carbon. Es hält Zauber ab und auch Schläge. Aber die Rüstung kann auch nicht alles aushalten. Aber zumindest ist dein Herz geschützt" sagte er „Naja nicht gut genug" nuschelte ich und setzte mich dann auf die Bank neben der Tür.

Es wimmelte hier nur so von Vampiren, Werwölfen, Hexen und Elben. Die Älteren hier, die die Missionen erledigten und dann noch Becky und ich. Die Jungen Grünschnäbel, die keine Ahnung hatten. Ich fühlte mich fehl am Platz und noch ganz und gar nicht bereit. Ich stützte meine Unterarme auf meinen Oberschenkeln ab und sah dann auf. Die Menge teilte sich und Elijah kam zu uns. Du meine Güte er bewegte sich auch noch wie ein Gott.

Ich hörte gar nicht richtig zu, als er die Gruppen einteilte und den Plan erklärte. Diese Mission diente nur zur Aufklärung und zur Sicherung der Umgebung und doch konnte jeder Zeit etwas passieren.

„Kommst du Bee?" fragte Nick und riss mich so aus meinen Gedanken.

„Was?" fragte ich und sah ihn ein wenig überrascht an.

„Wir gehen los. Komm. Du bist bei uns mit dabei" grinste er und ich sah ihn an. Das hatte sicher Elijah so eingefädelt. Ich seufzte und stand auf. Nick hielt mir den Arm hin und ich hakte mich bei ihm unter. Draußen teilten wir uns auf. Gruppenweiße verstreuten wir uns in alle Himmelsrichtungen. Unsere Gruppe schlug den Weg nach Rechts ein.

„Ist das nicht recht auffällig? Also so wie wir hier rumlaufen?" fragte ich und sah zu Nick nach oben. Er kicherte und wir folgten Elijah und Caleb, die die Spitze unserer Gruppe bildeten. Hinter uns waren Becky und noch zwei weiter Werwölfe, die ich aber nicht kannte.

„Nein. Wir sind immer so unterwegs, dass uns niemand sehen kann" grinste er und deutete nach oben „Wir sind oft auf den Dächern unterwegs. Also werden wir nicht so schnell gesehen in diesem Aufzug und wenn doch dann geben wir uns als Schauspielgruppe fürs Theater aus" kicherte er und ich musste ebenfalls kichern. Die Waffen an unseren Körpern klapperten und ich sah mich zu Becky um. Sie deutete zu mir und dann zu Elijah und formte ein Herz und kicherte. Dann musste ich lachen und alle sahen zu mir. Oh wir waren hier also Ernst. Ich räusperte mich und gesellte mich dann zu Becky „Du musst mir erzählen, was zwischen euch ist. Was hab ich verpasst?" fragte sie leise und ich schüttelte den Kopf „Nicht jetzt Becky. Ich weiß es nämlich selbst noch nicht, was da los ist" wisperte ich und sah sie an „Na hoffentlich könnt ihr das bald klären. Ich bin neugierig und deine und seine Stimmungsschwankungen sind wirklich unerträglich" kicherte sie und ich hakte mich bei ihr unter. Becky trug fast das Selbe Outfit wie ich. Aber sie trug ein Holster und eine Waffe.

Als wir in eine Gasse kamen stoppte die Gruppe. Wir hatten uns schon etwas von der Schule entfernt und hier waren auch nicht viele Menschen unterwegs. Das Wetter hatte in der letzten halben Stunde umgeschlagen und dunkle Wolken hatten sich vor die Sonne geschoben. Wow. Episch.

HELLFIRE Where stories live. Discover now