9. Kapitel

334 28 3
                                    

„Endlich raus aus diesen verfluchten Grundstück!", schrie Maxim vor Freude.
So hatte sich jeder von den Überlebenden ein gutes Ende vorgestellt, doch war es auch so? Niemand außer Lena wusste von Simons Tod und auch niemand durfte es wissen. Wer weiß wie sie drauf reagieren würden?
„Ist alles ok mit dir Lena? Du siehst so...traurig aus?", fragte die zarte Stimme von Lisa. Sie riss sie völlig aus ihren Gedanken raus und angespannt wendete sich in Lisas Richtung.
„Ja mir geht es gut, danke.", antwortete Lena neutral und blickte zur Seite.

„Was wollen wir nun zu viert tun?", fragte Mona und verschränkte ihre Arme vor die Brust. Alle starrten sie zuerst komisch an, bis Lena anfing zu sprechen: „Wie meinst du das mit „zu viert"?". Mona seufzte laut und antwortete nach kurzer Zeit: „Die anderen suchen nach Hilfe!".
Maxim verstand es immer noch nicht, bis Mona ihm eine Ohrfeige gab. „Ach man! Das ist schon das zweite mal heute das mir jemand eine Ohrfeige gab!", sagte Maxim und schaute mit einen mürrischen Blick zu Lisa hin.
„Aber Verdient!".

So ging das nun Stunden weiter! Niemand ahnte überhaupt von denen, dass die Polizei schon längst da sein müsste! Doch das waren sie nicht...
Warum? Ist etwas den anderen passiert? Lebt der Fallensteller noch?
‚Nein! Das kann nicht sein!', dachte sich Lena. Sie wusste der Mörder war tot und das muss auch so bleiben! Doch sie sah noch die Bilder in ihrem Kopf.

Wie die Flamme aufging und ihr gesamtes Sichtfeld brannte. Das Grundstück...das qualvoll den Untergang geweihte. Das alles würde sie nie wieder vergessen, doch nun ist ihr eine weitere Frage in den Kopf gelangt.
Was war denn nochmal mit ihrem Eltern?

...

Die Stille in ihr Kopf...
Alle sind auf einmal ruhig?...
Lena schaute kurz zu den anderen rüber, die anscheinend erst jetzt die Lage bemerkt haben in der sie sich befanden.
„Hey ähm Leute. Irgentwie habe ich das Gefühl, dass niemand uns helfen wird.", sagte Mona mit einer nervösen Tonlage und ging ein paar Schritte voraus.
„Wohin gehst du?", fragte Lena.
„Eine Telefonzelle oder sowas in der Art suchen. Kommt ihr mit?", fragte sie bedrückt.
Alle nickten stumm und gingen ihr nach.

Dead by Daylight - Death is not an escape Where stories live. Discover now