Visit

2.2K 114 12
                                    

??? POV
Diese kleine Schlampe! Was fällt ihr ein einfach abzuhauen? Das wird sie noch richtig bereuen. Und dann noch die Sache mit diesem Mike. Sie hat ihm wahrscheinlich auch alles erzählt. Das heißt ich muss mich um noch mehr Leute kümmern. Sky kann mir eh nicht entkommen. Irgendwann bekomme ich sie in meine Hände. Und dann erlebt sie ihr blaues Wunder!

Mike POV
"Und du willst da hin?" fragte ich Sky zum sicherlich tausenden mal. "Ja. Ich vermisse sie." lächelte Sky traurig. Ich gab mich dann doch geschlagen und startete den Motor. Während der Fahrt zum Friedhof blieb es weitesgehend ruhig. Nur der Regen draußen und die Musik im Radio unterbrachen die Stille. Als wir irgendwann ankamen, stampften Sky und ich unter einen Schirm Richtung Grab ihrer Mutter. Direkt davor machten wir halt. "Rede mit ihr." flüsterte ich in Sky's Ohr. Diese sah mich jedoch nur verständnislos an. "Es hilft. Man kann sich die ganze Trauer, den Frust, die Wut einfach alles von der Seele reden." erklärte ich mich. Sie nickte leicht. "Ehm... Hi Mama. Ich... Ich vermisse dich wirklich schrecklich. Bei Martin ist es wunderschön. Wirklich. Aber es wäre toll dich noch einmal fest in den Arm nehmen zu können. Jetzt kann ich es dir ja auch sagen. Kennst du noch Mike? Über den ich mich immer aufgeregt habe? Er ist der Sohn von Martin. Entschuldigung, das ich dir das nicht früher gesagt habe." sie lachte leise auf. Ich merke jedoch wie es Sky immer schwerer fällt zu reden. "Sky? Ich geh ein paar Schritte weg. Dann hast du deine Ruhe." Ich lächele sie an, überlasse ihr den Schirm und stelle mich locker 5 meter entfernt unter einen Baum. Diese Ruhe hier bringt mich zum nachdenken. Wie schlimm war es für Sky bevor wir uns richtig kennen lernten? Hab ich sie überhaupt verdient? Wie sehr hat sie unter der Krankheit ihrer Mutter gelitten? Wie geht es ihr nun? Kommt sie mit der Situation klar? Komme ich mit der Situation klar? Wie hätte ich an ihrer Stelle reagiert? So viele Fragen spuken durch meinen Kopf. Nur nebenbei bekam ich mit wie sich ein junger Mann neben sie stellte. Erst bekam sie ihn nicht mit. Doch als er sie ansprach, drehte sie sich zu ihm. Langsam lief ich auf die beiden zu. Sky fiel diesem Kerl inzwischen in die Arme. "Sky wer ist das?" fragte ich und schlang meinen Arm um ihre Taille. "Das ist Paul. Er ist Pfleger in dem Krankenhaus, wo meine Mum lag. Er ist wie ein großer Bruder für mich. Paul? Das ist Mike. Mein Freund." Ihr Freund? Sie hat gerade ihr Freunde gesagt!!! Ich gab ihr ein Kuss auf die Wange und reichte Paul dann die Hand. "Ach schade. Und ich wollte dich grade zum Cafe trinken einladen." lachte er. "Du schuldest mir eh noch einen. Aber ich muss leider ausschlagen." lachte Sky. "Dann ein anderes mal. War schön dich wieder zu sehen Sky. Tschüss Mike. Pass auf meine kleine Sky auf." er umarmte sie und ging dann weg. "Und ist deine Mum noch sauer auf mich?" fragte ich Sky. Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen. "Sie überlegt es sich noch. Können wir dann nach Hause? Es wird kalt." hängte sie dann noch an. Ich nickte, führte sie zum Auto und startete den Motor als wir beide drinne saßen. "Mike?" kam es leise von Sky. "Ja?" ich schaute kurz zu ihr und dann wieder auf die Straße. "Danke."

Mein verrücktes Leben... und ER!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt