What's going on here?

3K 176 2
                                    

Mike POV
"Und du willst wirklich in die Schule gehen?" fragte mein Dad Sky zum tausendsten mal. Genervt verdrehte sie die Augen. "JA!" hängte sie schnaubend an. Ich kann sie ja verstehen. Mich würde es auch nerven. Aber sie muss doch verstehen, dass wir uns nur Sorgen um sie machen. "Na gut." gab mein Dad endlich nach. Da fiel mir erst auf, dass Sky schon längst in der Garage an meinem Auto wartet. Stimmt. Ich hab versprochen sie mitzunehmen. Na dann los in die Schule. Die gesamte Fahrt war es still im Auto. Ich hasse diese unerträgliche Stille im Auto. Wenn man etwas sagen will, aber nicht weiß was. Arrggh. Während ich mich krampfhaft auf die Straße konzentrieren muss, um keinen Unfall zu bauen, schaut Sky nur wieder abwesend aus dem Fenster. Am liebsten würde ich sie sofort wieder nach Hause fahren, mich mit ihr auf die Couch legen und sie wieder einfach nur in den Arm nehmen. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe. Sie hat etwas in mir verändert. Und es gefällt mir. Ich bin nicht mehr ganz so draufgängerisch. Und ich hatte schon ewig keine Schlampe mehr im Bett. Und sogar mit Rauchen und trinken hab ich aufgehört. Sowas hat vorher noch nie ein Mädchen geschafft. Gott. Das ist doch nicht normal. So in meine Gedanken vertieft, merkte ich nicht mal, dass ich schon eingeparkt hatte und Sky schon bei den Jungs stand. Ich stieg ebenfalls aus meinen Wagen aus, schloss ab und lief zu meiner Clique. Beim näher kommen bemerkte ich die besorgten Blicke, die sich alle auf Sky richteten. Man sah ihr aber auch an, dass etwas nicht stimmte. "Hi Mike. Was ist den mit Sky los?" den letzten Satz flüstert Colin mir eher zu. Bis auf Sky haben es die anderen auch gehört. Ich gab ihnen mit einem jetzt-nicht-später-vielleicht-Blick zu verstehen, dass ich nicht darüber reden werde und sie Sky in Ruhe lassen sollen. Genau in dem Moment klingelte es.

Colin POV
Was ist denn schon wieder los? Sky ist total blass und abwesend. Wir sitzen gerade in Biologie und ich schaffe es nicht mein Blick von ihr loszureißen. Für Noah, Jason, Jayden, Alex und vor allem für mich ist sie inzwischen wie eine kleine Schwester. Sie ist uns wichtig geworden. Aber alleine der Blick von Mike vorhin, zeigte schon, dass es was schlimmeres sein muss. Apropos Mike...Auch er starrte die ganze Zeit auf Sky. Allen an dieser Schule würde es nie auffallen, aber er hat sich seit Sky stark geändert. Er hat das Bad Boy Image großteils abgelegt. Keine Bitches mehr. Kein Rauchen und trinken mehr. Ich finde Sky verändert ihn. Aber ins positive. Sie verändert uns alle. Seit wir sie besser kennen, haben wir nicht einmal in der Scheiße gesteckt. Sie ist sozusagen unser Ruhepol. Sie gleicht unsere aufgedrehte Gruppe aus. Und das mag bei 6 Idioten nicht leicht sein. Plötzlich sprang Sky auf und rannte mit ihrem Zeug einfach raus. Wie die anderen unserer Clique drehte ich mich zu Mike um. Für alle strahlten seine Augen kälte und Verschlossenheit aus. Doch wir sahen das wahre Gesicht. In seinen Augen spiegelte sich Besorgnis. So als wäre nichts stand Mike auf und nahm seine Sachen. In der Tür drehte er sich nochmal um und nickte uns zu. Wir sollen also im Unterricht bleiben. Er wird das schon hinbekommen. Hoffe ich!

Mike POV
Ich konnte mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es in Sky aussah. Langsam erhob ich mich und nahm meine Sachen. In der Tür drehte ich mich um und nickte den Jungs zu. Sie sollen im Unterricht bleiben. Da keiner aufstand, weil sie es verstanden, ging ich einfach raus. Wo könnte Sky hin sein? In der Cafeteria war sie nicht. Auch nicht auf dem Hof. Ich lief gerade an einer Mädchentoilette vorbei, als ich ein Geräusch daraus hörte. In der Hoffnung es wäre Sky ging ich rein. "Sky? Bist du hier?" rief ich durch den Raum. "L-le-letzte K-Kabine." kam ein Wimmern zurück. Ich lief auf die letzte Kabine zu und öffnete vorsichtig die Tür. Vor mir kniete eine weinende Sky und erbrach sich. Vorsichtig ging ich ebenfalls in die Knie und tätschelte ihren Rücken. "Hey alles wird gut." versuchte ich sie zu beruhigen. Gar nicht so einfach. Als sie sich endlich beruhigt hat, half ich ihr hoch. "Geht's?" Besorgnis schwang in meiner Stimme mit. Sie nickte nur. Um ehrlich zu sein. Sie sieht aus, als würde sie gleich zusammenbrechen. "Du wirst jetzt schön nach Hause gehen. Klar?" es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Wieder nickte sie. Ich brachte sie also in Sekretariat und ging dann gechillt zum Unterricht zurück. Am liebsten würde ich mit ihr mitgehen. Aber ich habe keine Entschuldigung von der Sekretärin bekommen. So eine Kuh. Sie lässt Sky in ihrem Zustand einfach alleine nach Hause. Aber was soll ich machen. Noch öfter schwänzen kann ich mir nicht leisten. Immerhin will ich irgendwann schon mal einen Abschluss schaffen. Und noch einmal schwänzen und ich bleib sitzen. Das brauch ich nun wirklich nicht. Dem Lehrer erklärte ich noch schnell das Sky nach Hause ist und ließ mich dann auf meinen Platz fallen. "Was war mit Sky los?" hörte ich Jayden neben mir. "Sie musste sich übergeben. Ist jetzt nach Hause. Ich durfte nicht mit gehen." erklärte ich und damit war alles geklärt. Hoffentlich geht es Sky gut. ICh will nach der Schule sofort zu ihr. Jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen als vorher schon. Das zieht mich richtig krass runter, wenn sie so traurig und neben der Spur wie gerade ist.

Mein verrücktes Leben... und ER!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt