New Home? Again?

2.7K 154 5
                                    

Sky POV
Mein altes Bett ist nicht so bequem wie es das bei Martin war. Ich lag seit über einer Stunde wach im Bett und denke einfach nur nach. Draußen ist es stockdunkel. Wenn nicht alle hundert Meter eine einsame schwach leuchtende Laterne den Weg ein bisschen erhellen würde. Mit jeder Minute die vergeht fühle ich mich eingeengter. Ich stand auf und lief Richtung Terrasse. Dort ließ ich mich auf eine der Liegen fallen und starrte einfach in den Himmel. Einzelne Sterne versuchen aufzuleuchten, doch die Wolken überdecken den Versuch. Diese Stille gibt einem die Möglichkeit nachzudenken. Aber genau das will ich nicht. Ich will nicht darüber nachdenken, dass Mike mich irgenwie betrogen hat. Aber eigentlich auch wieder nicht. Das mein Leben eigentlich am Arsch ist. Mein Vater nach 17 Jahren plötzlich auftaucht. Meine Mum Gott verdammte scheiße nochmal TOT ist.
Bei den vielen Gedanken muss ich wohl eingeschlafen sein, denn ich wurde von dem Klingen der Haustür geweckt. Immer noch lag ich auf der Liege. Müde schlürfte ich Richtung Haustür und öffnete diese. Wer davor stand hätte ich nicht erwartet. Es war... M... mein Vater?! Verdutzt schaute ich ihm in seine braunen Augen. Zum Glück hab ich meine Augen von meiner Mum geerbt. "Hallo Sky." "ähm...Hallo?" Es war mehr eine Frage als eine Feststellung. Was macht der hier? Und woher weiß er das ich hier bin? Was will er von mir? "Was machst du hier?" fragte ich doch irgendwann. "Ich wollte meine Tochter besuchen. Und sie fragen, ob sie nicht doch zu mir ziehen will. Ich meine, du hast hier doch gar keinen Strom. Und bei mir hättest du es wirklich  besser. Denk doch nochmal darüber nach." hm...sollte ich? Eigentlich hat er Recht. Ich hab hier kein Strom und kein Essen. Das Haus ist alt und verlassen. Die Wände strahlen Kälte aus. Was hält mich hier? Natürlich gibt es viele schöne Erinnerungen an meine Vergangenheit hier. Vieles erinnert mich an Mum. Doch gibt es auch genau so viele schlechte Erinnerungen hier. Mich hält hier nicht viel. Vielleicht sollte ich neu anfangen. Ohne Mum und das alte Haus. Ohne Mike und die Jungs. Ohne Probleme... "Vielleicht hast du Recht. Na gut. Ich komme mit. Wir können es ja für paar Wochen mal probieren." Ich redete mehr mit mir selbst als mit meinem Vater. "Wo hast du denn deine Sachen?" kam gleich eine Gegenfrage. "oh äh... ich hole sie schnell. Kleinen Moment." Ich sprang die Treppen rauf und holte meine immer noch gepackte Tasche. Zusammen mit meinem Dad lief ich zu seinem Wagen und wir fuhren los. Woher wusste er eigentlich die Adresse? Wie geht es Mike? Werde ich jetzt ein normales Leben bekommen? Ohne Mike? Ohne Probleme? Viel zu viele Fragen.

Mike POV
Als Colin gestern wiederkam, erzählte er uns alles. Also was er alles zu Sky sagte. Zu sechst diskutierten wir dann auch noch, was wir machen könnten. Ich muss es schaffen, dass Sky mir verzeiht. Ich will sie nicht verlieren. Heute ist zum Glück keine Schule. Ich glaube irgend so eine Lehrerkonferenz. Naja. Wir haben beschlossen, dass wir also eigentlich ich zu Sky fahre und es ihr nochmal versuche zu erklären. Aber diesmal alles erzähle. Warum ich das gemacht habe. Und von meinen Gefühlen. Wenn sie dann alles weiß, kann sie mir vielleicht verzeihen. Ich würde es mir so wünschen. Nun sind wir auf dem Weg zu ihr. Colin nannte mir die Adresse und ich fuhr dort hin. Die ganze Fahrt dachte ich nur darüber nach, was ich sagen könnte. Wie ich mich am besten entschuldigen könnte. "Hier rechts. Da vorne ist es." riss mich Colin aus den Gedanken. Als wir so auf das Haus zu fuhren, bemerkte ich einen schwarzen Wagen davor. Ich hielt etwas abseits, da ich wissen wollte, wem der Wagen gehört. Plötzlich sah ich Sky aus dem Haus laufen, um die Schulter ihre Tasche. Den Mann hinter ihr erkannte ich als ihr Vater. Was macht der bitte hier? Und warum steigt sie zu ihm ein? Was hat sie vor? Was hat er vor? Das Auto startet, fuhr aus der Ausfahrt und brauste dann davon. Will Sky jetzt doch zu ihm ziehen? Bitte nicht! Ich hatte bei ihm von Anfang an irgendwie ein seltsames Gefühl. Aber vor allem will ich, dass Sky bei mir wohnt, ich sie in meinen Armen halten kann und dass sie in meinen Armen einschläft. Bitte lass das nicht nur ein unerfüllter Traum sein!

Mein verrücktes Leben... und ER!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt