But...I love you

2.7K 161 7
                                    

Mike POV
Seit Sky ausgezogen ist, ist inzwischen schon zwei Wochen vergangen. Zu Hause ist es einsam ohne sie. Und in der Schule geht sie mir aus dem Weg. Jedes mal, wenn ich auf sie zuging, ging sie sofort weg. Mein Dad ist zu glück doch für längere Zeit vereist. So kann ich das alles wieder gerade biegen, bevor er wiederkommt. Jetzt sitze ich hinter ihr im Unterricht und versuche sie die ganze Zeit auf mich aufmerksam zu machen. Irgendwann drehte sie sich endlich um. "Was willst du? Kannst du nicht mal aufhören, mir mit dem Bleistift in den Rücken zu pieken?" zischte sie. Ja... Sie war eindeutig nicht gut auf mich zu sprechen. "Ich will nur mit dir reden." flüsterte ich zurück. "Ich aber nicht mit dir." seit wann war sie so sehr abweisend? "Bitte! Lass es mich dir doch erklären." "Ja klar. Was willst du mir erklären? Das es pinke Einhörner wirklich gibt?" fragte sie sarkastisch. "Nein. Komm nächste Pause bitte in die Sporthalle. Ich erkläre dir alles. Wirklich alles, was du wissen willst." flehte ich regelrecht. Sie überlegte mehrere Minuten bevor sie mir wieder in die Augen blickte. Dieser Mix aus grün und blau. Ich könnte jedesmal darin versinken. Diese Farben sind so unergründlich. Sie bilden eine Mauer um Sky. Du weißt so gut wie nie was sie denkt. Das ist nur eine Maske. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie diese abgelegt. Und ich bin Schuld, dass diese Maske wieder da ist. Dass sich Sky wieder vor jedem verschließt. "Okay ich komme." meinte sie irgendwann und zog mich aus meinen Gedanken. "Danke" flüsterte ich noch. Doch sie schien es nicht zu hören. Alex neben mir hat uns die ganze Zeit still von der Seite beobachtet. Als er mir in die Augen schaute nickte er leicht und lächelt aufmunternd. Mit dem Mund formte er 'Alles wird gut!'. Oh Gott das hoffe ich so sehr.
Ich warte jetzt schon seit mehr als 10 Minuten in der Turnhalle auf Sky. Hoffentlich kommt sie doch noch. Ein räuspern riss mich aus meinen Gedanken. Erschrocken drehte ich mich um und erblickte die blonden Haare von Sky. Sie stand unschlüssig mehrere Meter von mir entfernt da. Langsam, Schritt für Schritt, ging ich auf sie zu. Und erst, als ich vor ihr stand, schaute sie auf. Ihr Blick spiegelt Trauer und Wut. Sie machte sich nicht mal die Mühe, es vor mir zu verstecken. "Hey" hauchte sie. Sofort in ihrer Nähe, umhüllte mich ein seltsames Gefühl. Es war Geborgenheit. Ich fühlte mich bei ihr einfach wohl. Genau das muss ich ihr sagen. "Also was willst du mir sagen?" fragte sie nun genervt. Wahrscheinlich hab ich sie zu lange beobachtet. "Ehm...ja... Also. Bitte. Du musst mir verzeihen. Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist. Ich wusste, dass ich dich mehr mag als nur eine gute Freundin. Aber du hast nicht in mein 'Schema' gepasst. Du konntest mich nie wirklich leiden. Ich dich auch nicht. Und dann hab ich dich erst kennengelernt. Ich wollte mir selbst nicht eingestehen, wie sehr ich dich mag. Wollte mich davon ablenken. Von dir ablenken. Amanda kam mir da gerade recht. An ihr ist aber alles falsch. Und du? Du bist einfach du. Stur, klug, mutig, widerspenstig, angriffslustig aber auch scheu wie ein Reh und vor allem einfach wunderschön. Du hast eine tolle Figur und einen tollen Charakter. Es tut mir so Leid. Ich hab echt scheiße gebaut. Amanda geht mir so am Arsch vorbei. Ich will nur dich. Ich will mit dir auf der Couch liegen und kuscheln. Will dich in meinen Armen wissen, wenn wir schlafen. Will dich wann immer ich möchte küssen. Du musst mir verzeihen. Ich kann mir selbst kaum verzeihen, dich einfach hab gehen lassen. Ich hätte dir hinterher rennen sollen. Dir gleich alles erklären sollen. Oder besser! Sowas gar nicht erst machen sollen. Ich bin mir jetzt sicherer den je. Ich weiß das ich mich in dich verliebt habe. Und das ich für immer mit dir zusammen sein will. Du bist mir wichtiger als alles andere. Für dich würde ich alles machen. Bitte!" beendete ich meine Rede. Sky sah mich stumm und mit glasigen Augen an. Ist das jetzt gut oder schlecht.

Sky POV

Mit einem Bitte beendet Mike seine Rede. Ich merkte wie meine Augen glasig wurden. Was er sagte berührt mich. Das war die schönste Erklärung oder Entschuldigung die ich je gehört habe. Und er sagte, er habe sich in mich verliebt. Die letzten beiden Wochen ohne ihn waren einfach furchtbar. Ich hab mich immer einsam gefühlt. Mir war immer kalt. Eine einzelne Träne lief mir über die Wange. Schluchzend fiel ich Mike in die Arme. Ganz verzeihen konnte ich ihm nicht. Aber verdammt ich liebe ihn doch auch. "Du verzeihst mir?" Seine Stimme klang Hoffnungsvoll. "Naja. Ich werde nicht gleich wieder zu dir ziehen und ganz verzeihen kann ich dir auch noch nicht. Du hast mich echt richtig verletzt. Aber verdammt! Ich liebe dich auch." den letzten Part schrie ich regelrecht in die Halle. Mike fing an zu lächeln und umarmte mich noch fester. "Ich liebe dich so sehr." flüstert er in meine Haare. Da wo sein Atem meine Stirn streifte, gab er mir einen Kuss. Seine Lippen rutschte über meine Stirn, zur Nase und schließlich zu meinem Mund. Unser Kuss begann leicht und unschlüssig, wurde mit der Zeit jedoch immer inniger und fordernder. Atemlos lösten wir uns. Lächelnd verkreuzte er unsere Finger miteinander. So spazierten wir raus in die Pause und auf die Jungs zu. "Das wurde ja endlich Zeit!" schrie Jayden schon über den Hof, als er uns entdeckte. Bei den Jungs schlug jeder Mike mit der Faust ein. Ich wurde von allen umarmt. Ganz ehrlich? Es tut richtig gut, wieder bei den Jungs zu sein. "Du miese kleine dumme Schlampe!" ertönte hinter uns eine viel zu hohe Stimme, die ich sofort zuordnen konnte. AMANDA! "Lass deine bescheuerten Finger von MEINEM Mike!" schrie sie mir ins Gesicht. "Hör zu Am..." setzte Mike an, als ich ihn  unterbrach. "Lass Mike. Und nun zu dir. Die Schlampe von uns beiden bist eindeutig du! Er ist auch nicht DEIN Mike. ER und ICH sind zusammen. Seh's ein. Er wollte nie was von dir. DU warst nur sein kleines Spielzeug. Und hör ja auf, mir zu drohen! Sonst sorge ICH dafür, dass DU jedes deiner falschen wasserstoffblonden Haare aus dem Mülleimer holen kannst. Ach und... ich hab dir vor zwei Wochen schon mal erklärt, dass Streber und Nerds NICHT dumm sind. Das ist ein Widerspruch in sich selbst. Les' mal ein Wörterbuch durch, schraub deine Stimme runter und zieh was ordentliches an. Dann reden wir liebend gerne weiter." mit diesen Worten drehte ich mich zu Mike und gab ihm einen Kuss. Eigentlich nur um mich abzuregen und sie zu provozieren. "Du kl.." wollte Amanda wieder anfangen. Doch ich unterbrach sie wieder. "Lass es einfach Amanda. Es hat keinen Sinn mehr." Endlich stöckelte sie davon. Und ich? Ich bin gerade glücklicher denn je. Ich konnte meine gesamte Wut an Amanda aus lassen. Und...Ich bin mit Mike zusammen. Besser geht's gerade nicht.

Mein verrücktes Leben... und ER!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt