competition

3.2K 189 6
                                    

Sky POV

Die ganze Woche verging dann eigentlich ganz schnell. Mein früherer Alltag. Bloß das mich Mike in der Schule in Ruhe ließ und ich abends nach dem Besuch meiner Mum in die andere Richtung nach Hause fahren musste. Jetzt erstmal zu Montag. Nachdem ich abends aus dem Krankenhaus raus bin, liefen mir sofort die Tränen, was sich später  zu einem Wasserfall änderte. Ich kann es einfach nicht ansehen, wie schlecht es Mum geht. Ich habe wirklich Angst um sie. Ich fand es ja schon mega süß, wie sich Mike um mich Sorgen gemacht hat. Und ich glaube ich muss zugeben, dass ich mich in ihn verliebt habe. Aber zusammenkommen würde nie funktionieren. Er würde meine Fassade aufdecken. Diese Gefahr ist viel zu groß. Gestern, also Samstag hab ich nochmal mit Sam telefoniert. Sonst hab ich den ganzen Tag gefaulenzt. Ach und ich bin mit Mike noch schwimmen gegangen. Und ich bin mega zeitig für meine Verhältnisse ins Bett.
Mike war so lieb, und hat mich vorhin zum Wettkampf gefahren. Jetzt bin ich gerade mit Sam beim aufwärmen. "Gott bin ich aufgeregt!" murmelte Sam zum tausenden mal. "Ich weiß. Ich auch. Aber beruhig dich mal. Es bringt nichts jetzt noch Panik zu schieben." lachte ich ebenfalls zum tausenden mal. Sam verdreht nur die Augen. Wahrscheinlich ist sie nur so aufgeregt, da wir die vorletzten sind.
"Das war doch mal ein cooler Auftritt. Mit 38 von 50 Punkten. Chantal und Sofie. Nun zu unserem vorletzen Team und dem zweiten Platz des letzten Jahres. Sky und Sam." Wir stellten uns genau in die Mitte der Halle. Dann begann das Lied. Wir hatten uns für 'ERROR' entschieden. Schon die ersten Schritte fühlten sich richtig gut an. Kennt ihr das? Wenn ihr die Musik in euch aufzieht und dann einfach loslasst? Wenn ihr nicht mal nachdenken müsst, welcher Schritt kommt und ihr euch fühlt als würdet ihr fliegen. Es ist einfach so unbeschreiblich. Bei jedem Sprung lande ich eine Wolke weiter höher. Nun noch der Abschlusssprung meinerseits und wir sind durch. Ich nahm Anlauf, sprang ab, drehte mich und landete in der Abschlusspose genau vor Sam. Alle jubelten. Ich könnte weinen vor Freude. DAS.WAR.DER.HAMMER!!! Ich fühle mich richtig gut. "Das war wieder ein Hammer auftritt von Sky und Sam. Die Jury brauch aber sehr lange um sich zu entscheiden..." War das gut oder schlecht? "...und es sind stolze 48 Punkte. Das konnte bisher noch keiner Topen. Nun aber zum letzten Team..." Ich hörte gar nicht mehr zu, da ich vor Freude schreiend in Sam's Arme rannte. "OH MEIN GOTT!!! Das war der Hammer. Ich zitter mega." plapperte ich ohne Punkt und Komma. "Beruhig dich. Noch haben wir nicht gewonnen." Musste Sam mir meine Hoffnung nehmen?
"So Leute. Das war wieder ein spannender Tag. Alle Tänzer haben ihr bestes gegeben. Aber wie ihr wisst, kann es nur einen Sieger oder besser gesagt ein Siegerpaar geben... Auf den dritten Platz mit guten 38 Punkten...Chantal und Sofie." Die beiden quietschten und sprangen auf das kleinste der drei Podeste. "...mit 41 Punkten." Wer? Ich hab wohl wieder nicht aufgepasst. Zwei Jungs gehen vor. Ich weiß noch, dass die ein Paar Lieder vor uns dran waren. Auch sie stellten sich auf das Podest und klatschten sich ab. Nun aber aufgepasst. "Und nun. Zum ersten Platz. Diese Punktzahl gab es in meiner Laufbahn als Sprecher noch nie. Und ich mach das seit 8 Jahren." witzelte er. "Mit...48 Punkten und einem wirklich Hammer Auftritt...Sky und Sam." Sam fing an zu schreien vor Freude und umarmte mich stürmisch. Als wir auf dem höhsten Podest standen, merkte ich erst richtig, dass WIR gewonnen haben.
Nun saß ich mit einer Urkunde, einem kleinen Pokal und total verschwitzt in Mike's Auto. "Du warst wirklich gut." lobte mich Mike. Sowas aus seinem Mund zu hören, hätte ich vor ein paar Wochen nie erwartet. Wenigstens ein was scheint sich in meinem Leben gebessert zu haben. Das bringt mich auf die Frage: Warum kann nicht mein ganzen Leben perfekt sein? Warum kann ich nicht mit einer gesunden Mum und einem liebevollen Dad in einem kleinen gemütlichen Reihenhaus wohnen? Mit den perfekten Garten. Und dem liebevollen Nachbarn, der mir immer Blümchen aus seinem Garten schenkt. Und einem liebevollen Freund, der mich früh für die Schule abholt und mit dem ich einfach glücklich bin. Den ich irgendwann heirate und mit ihm Kinder bekomme. Und wieder in einem süßen kleinen Haus wohne. Mit Klettergerüst und Pool für die Kinder. WARUM kann mein Leben nicht so sein, wie in den ganzen Serien immer beschrieben wird? Was hab ich nur falsch gemacht? So in meine Gedanken vertieft, merkte ich nicht mal, wie wir zu Hause angekommen sind. Erst als Mike mir die Tür geöffnet hat, konnte ich mich aus meinen Gedanken reißen. Ich schnappte mir alle meine Sachen und lief mit Mike zusammen rein. "Ich mach mir eine Pizza. Du auch?" hörte ich Mikes tiefe, sexy (ja ich sagte sexy)Stimme aus der Küche. Ich folgte ihrem Klang. Als ich ihm Türrahmen stand, nickte ich ihm zu worauf er zwei in den Ofen schob. "Du kannst ja schon ein Film aussuchen." Mit seinen Worten verschwand ich ins Wohnzimmer.
Der Film ist nun alle. Genau wie die Pizzen. "Mike? Ich geh ins Bett. War anstrengend heute. Gute Nacht." während meiner Rede lief ich zur Tür. "Nacht." bekam ich verschlafen zurück. Okay sein Bett bleibt heute wohl unbenutzt. So wie er daliegt, schläft er gleich ein. Dann lass ich ihn mal.

Mein verrücktes Leben... und ER!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt