London - Einbruch in den Tower

10 1 2
                                    

Willkommen an diesem späten Freitagnachmittag!

Der "Tower of London" ist heute das auserkorene Ziel von Alex

und Haytham. Es gilt die Rüstung für die Sammlung zu beschaffen.Der Einbruch wird aber nicht so einfach sein, wie gedacht. DieTrugbilder aufrecht zu erhalten ist leichter gesagt als getan!

Alex bekommt einen Einblick auf eine weitere Fähigkeit ihre Feinde

auf Abstand halten zu können, genau Master Kenway eineTrainingseinheit im Kampf erhält.

Drücken wir den beiden und ihren Mitstreitern viel Glück.

Und euch wünsche ich spannende Unterhaltung beim Lesen

und bleibt gesund.

LG MrsHEKenway


Kapitel 22

~~~ März 1768 ~~~

Der Tower (Link in der Beschreibung)


Wir gingen noch einmal unseren Plan für den Raub der Rüstung durch an diesem diesigen Morgen.
„In beiden Pubs werden um diese Uhrzeit schon einige Zecher sitzen und sind bestimmt auch dankbar für die eine oder andere spendierte Runde. Wenn diese Herren sich dann um die am Tor stehenden Wachen kümmern und ich gehe davon aus, dass auch noch weitere hinzukommen werden, dann können wir mit den 6 Scharfschützen als Rückendeckung über die Mauern gelangen. Denke daran, dass du mit deinem Kletterhelfer schneller oben bist und deine Aufgabe ist es für die erste Ablenkung am kleinen Turm nahe dem Tor zu sorgen!" Haytham war ganz in seinem Element und positionierte mit kleinen Schachfiguren unsere Leute auf dem vor uns liegenden Plan des Towers!
„Ich hoffe, dass diese Gewehre so gut sind, wie behauptet." Auch wenn ich den Test mit Shay gemacht hatte, so ganz sicher war ich mir noch nicht. Aber ich bin auch keine ausgebildete Scharfschützin.

Vor unserem Zielort angekommen, verteilten wir uns alle in den Pubs. Wie lange konnte so ein Abfüllen schon dauern?
Nach über einer Stunde war es dann soweit und die Gruppen der trunkenen Herrschaften machten sich auf den Weg, die bösen Männer in roter Kutte zur Rede zustellen. Fasziniert sah ich dabei zu, wie sie begannen die Soldaten anzupöbeln, welche sich aber im ersten Moment nichts anmerken ließen.
Ihnen wurde unterstellt, dass nur wegen ihnen das Ale so teuer war, die Huren so grausig aussahen und so weiter. Schnell wurde mir aber bewusst, dass diese Zecher einen wirklichen Hass auf die britische Krone hatten. Sie alle waren in ihren Handwerken unterbezahlt und mussten für seltsame Steuern aufkommen, die sie nicht verstanden! Wieder einmal ging mir durch den Kopf, dass es nun nicht mehr lange dauerte, bis auch die Kolonien auf die Barrikaden gingen. Die friedliche Zeit war bald vorbei!
Die Ablenkung funktionierte aber hervorragend, weil, - leider - eine der königlichen Wachen niedergestochen wurde und somit auch die anderen Soldaten mit auf den Plan rief.
Trotzdem blieben noch genügend dieser Rotröcke auf ihren Posten, die es nun galt anderweitig abzulenken.

Auf der Themseseite war der Graben nicht ganz so tief, weswegen wir beschlossen hatten, dort einzusteigen.
Während wir auf diese kleine Brücke auf der rechten Seite zuhielten, ließ ich schon jetzt eine Art Trugbild für die Soldaten auf den Mauern entstehen. Sie sahen uns zwar, aber für sie waren wir harmlose Bettler, welche dort Unterschlupf suchten.
An einer Stelle sah ich, dass dort niemand patrouillierte und zog ich mich hinauf, rollte mich oben ab und fischte mein Seil wieder zusammen.
Die Eisenbrüstung kam mir gerade recht, damit ich das Kletterseil für die anderen befestigen konnte. Es dauerte nicht lange, da waren wir alle hier oben und versteckten uns in einem der Ecktürme am äußeren Wall.
Von dort machten wir uns schleichend weiter auf den Weg. Der Vorteil war, dass der sogenannte Salt Tower am nächsten der Außenmauer stand und ich somit mit meinem Haken hinüber gelangen konnte.
Es war an der Zeit, dass sich die Scharfschützen mit ihren Gewehren bereit machten einige Wachen schlafen zu legen. Wir waren alle überein gekommen, dass wir keine Toten gebrauchen konnten! Nach und nach dezimierten unsere Leute die Patrouillen auf dem inneren Festungsring, bis wir sicher unseren Weg fortsetzen konnten.

Von schicksalhaften Zeitreisen und dem Ruf der NornenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt