{ 34 }

6.3K 321 40
                                    

Y/N N/N

Wir betraten die Halle, die uns den Weg zu den Nationalen öffnete. Shoyo sog begeistert die Luft ein und schwärmte über den Geruch der Nationalen Meisterschaften. Es war alles wie immer und nur Kageyama sah sich besorgt in der Halle um.

"Was ist los Kags? Angst bekommen?" fragte ich ihn belustigt und stupste ihn mit dem Ellenbogen in die Seite.

"Die Höhe der Halle könnte ein Problem werden." meinte der Erstklässler.
"Ich bin nicht an eine so hohe Decke gewöhnt."

"Das bekommst du schon hin." munterte ich ihn auf.
"Zur Not verschenkst du halt ein, zwei Pünktchen und dann ist wieder alles gut."

Er funkelte mich an.
„Zwei Punkte sind zwei Punkte!" Er war unglaublich, genauso verrückt wie Shoyo, aber eigentlich hatte er recht. Wie wir gestern besprochen hatten war jeder einzelne Punkt wichtig. Ich hatte ihm mit meiner Aussage eigentlich nur den Druck wegnehmen, aber nun war ich der Meinung, dass unser Superzuspieler das schon hinbekommen würde.

Wenig später wurden alle teilnehmenden Mannschaften in einen riesigen Vorraum geführt. Sowohl Daichi als auch die anderen Kapitäne bekamen je ein großes Schild mit dem Namen unserer Schule und der jeweiligen Präfektur die wir vertreten würden. Stolz stellten wir uns zwischen den anderen auf und betraten hintereinander die hellbeleuchtete Halle. Wie lang hatte ich mich nicht mehr so gefühlt? Das Publikum jubelte uns zu, während der Sprecher unsere Schulnamen nannte. Wir schritten auf unsere Plätze und reihten uns ein. Nachdem der Ansager noch ein paar Sachen verkündet hatte durften wir wieder in die Umkleiden gehen und machten uns für unser erstes Spiel gegen die Tsubakihara bereit.

________
Timeskip

Der Pfiff ertönte und es ging los. Unser erstes Spiel bei den Nationalen und wir hatten den Aufschlag. Im ersten Satz hatten wir uns für Nishinoya, Asahi, Tsukki, Tanaka, Kageyama und Hinata entschieden. Das war inzwischen unsere Standartaufstellung geworden, da wir mit Tsukki, Kageyama und Asahi drei sehr gute Blocker und mit Asahi, Hinata und Tanaka die perfekten Angreifer hatten, um Punkte zu machen. Bei Nishinoya und Kageyama war es ja dann so oder klar, denn unser Libero und der Zuspieler waren unverzichtbar.

Asahi machte gleich ein paar Punkte mit seinen Aufschlägen, denen der gegnerische Libero hoffnungslos ausgeliefert war. Es wäre bei uns vor einem halben Jahr noch genauso gewesen, aber wir hatten uns noch vor den wichtigen Turnieren verbessert. Den fünften der Aufschläge unseres Asses bekamen sie dann doch und punkteten auch sogleich. Das Spiel würde also vielleicht doch noch spannender werden.

So war es. Für meinen Geschmack wurde es zu spannend. Da Kageyama irgendwie wirklich ein Problem mit dem Einschätzen der Entfernungen hatte, schenkten wir unseren Gegnern ziemlich viele Punkte. Das Spiel lief daher sehr ausgeglichen und unspektakulär an mir vorbei. Als unsere Gegner jedoch dann in Führung gingen, wurde selbst ich ein wenig nervös, vorallem nachdem ich sah wie Kags ein weiteres Zuspiel versaute. Der Moderator lästerte über unseren Zuspieler ab, doch dann sah ich ein Blitzen in seinen Augen und er grinste mir zu.

Erleichtert atmete ich aus. Endlich hatte er es auf die Reihe bekommen.  Auch Hinata bemerkte die Veränderung unseres Zuspielers und er sprang fröhlich auf ihn zu.

"Hast du es jetzt endlich mal Sleepeyama?"

Der Angesprochene drehte sich zu dem Kleineren um und warf ihm einen zugegeben wirklich gruseligen Blick zu. Unser Mittelblocker versteckte sich schnell hinter Tanaka und wimmerte, als Kageyama langsam auf ihn zuging, ihn am Kragen packte und etwas zuflüsterte. Der Gesichtsausdruck von Shoyo veränderte sich von ängstlich zu euphorisch. Was hatte ihm Kags nur gesagt?

Das verschwundene Ass || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt