{ 23 }

7.4K 384 63
                                    

Y/N N/N

Nach dem Aufwärmen ging es endlich los. Dadurch dass es heute kein gewöhnliches Spiel war wurden unsere Spieler, Tsukki, Noya, Tanaka, Hinata, Kageyama und Daichi hintereinander aufgerufen und durften sich auf das Feld stellen. Nachdem dasselbe bei den Trainern und unseren Gegnern geschehen war, ertönte der Pfiff. Die Shiratorizawa hatte den Aufschlag und fing logischerweise mit Ushijima an. Ich rollte mit den Augen, als ich sah wie überzeugt er von seinem Aufschlag war. So hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung, aber jeder durfte sich ja verändern, selbst wenn es nicht unbedingt zum Guten war. Außerdem war das nicht unser Problem. Ich hoffte, dass Noya ihm von Anfang an zeigen würde, dass wir es drauf hatten und uns diese Eliteschüler nicht unterschätzen sollten. Der Schiedsrichter gab Ushiwaka das Zeichen zum Aufschlag, was er sich auch nicht zweimal sagen ließ. Er schleuderte den Ball in die Luft, sprang und schlug ihn mit roher Gewalt auf die andere Seite des Netzes. Ein bisschen mehr Kopf einschalten würde ihm sicherlich gut tun. Die Shiratorizawa sah bereits siegessicher zu uns hinüber und wollte sich gerade abklatschen, da gab es einen Knall und unser Spitzenlibero hatte ihn schon angenommen. Perplex starrten sie auf unser Feld hinüber. Der Ball drehte sich nach einer perfekten Annahme langsam in der Luft, bevor er genau über Kageyama zu Boden fiel. Da unsere Gegner nicht damit gerechnet hatten, dass der Ball angenommen wurde, waren sie kein bisschen formiert und konnten einem Aufsteiger von Shoyo nichts entgegenleisten. Ich hatte sie zwar überheblich eingeschätzt, denn wer konnte es ihnen bei diesem Erfolg schon verübeln, aber das waren heute verschenkte Punkte, die ihnen später noch leid tun würden. Ich grinste in mich hinein und sah kampflustig zu Ushijima hinüber.

_____________
Toruu Oikawa

Ich saß mit Iwa-Chan auf der Tribüne und fragte mich was das gerade eben war. Yuu Nishinoya, der Libero der Karasuno hatte soeben Ushijimas Aufschlag auf den ersten Versuch angenommen und das mit deserter Präzision, dass Kageyama sich für das Zuspiel nicht einmal hatte bewegen müssen. Unser Libero hätte ihn niemals bekommen, er wäre wohl, genau wie jedes Jahr zuvor, an dem komplizierten Linksdrall verzweifelt, den der Ball dadurch verliehen bekam, dass Ushijima Linkshänder war. Wer zum Teufel hatte mit der Karasuno Oberschule trainiert? Alle konnten plötzlich Bälle mit links und rechts besser annehmen und wenn ich nach meiner ehemaligen Vermutung ging, dann war das Mädchen entweder ein Monster oder konnte mit beiden Händen gleichgut schlagen, wobei letzteres unmöglich war.

"Man Iwa-Chan! Ich will sie endlich richtig spielen sehen, so mit Angriffen und allem drum und dran." quengelte ich.

"Ich auch." meinte Iwa nur nachdenklich. "Aber du kannst jetzt ja schlecht runter gehen und darum bitten dass sie das Mädchen einwechseln oder?" Das stimmte auch wieder.

"Wie heißt sie jetzt eigentlich? Du wolltest doch mal nachsehen." fragte ich neugierig.

"Ich weiß es nicht." Iwalein schüttelte den Kopf. "Ich habe nach Karasunos Co-Trainerin gegoogelt, sie aber nicht gefunden."

"Merkwürdig. Eigentlich müsste das doch da stehen, wenn die eine neue Trainerin bekommen."

Nun grinste Iwa. "Aber dafür habe ich das gefunden: W/N N/N, Nummer 16, Wing Spiker auch Joker genannt."

"Huh? Das sagst du erst jetzt? Du meintest doch du hättest sie nicht im Internet gefunden?" Jetzt war ich ehrlich enttäuscht von ihm.

"Hab ich auch nicht. Unter dem Namen gibt es nicht mal mehr ein Insta-Konto."

"Haha, vielleicht ist das ja ihr falscher Name." lachte ich und wir prustete los.

___________
Y/N N/N

12:10 für die Shiratorizawa. Ich musste wirklich zugeben, dass Ushiwaka gut war. Er konnte hoch springen, schlug kräftig zu und hatte sich den Titel als Ass der Mannschaft wirklich verdient. Auch Tendou war deutlich besser geworden. Seine Guessblocks lagen fast immer richtig und waren schwer zu umspielen. Das einzige was mir ein Rätsel war, war warum dieser Shirabu statt Semi-Semi spielte. Natürlich war er sehr talentiert, keine Frage, aber er ließ sich viel zu leicht aus der Ruhe bringen und austricksen. Außerdem waren Semis Aufschläge um Meilen besser und sein Zuspiel zuverlässiger. Ich hätte den 3. Klässler gerne noch einmal spielen sehen, aber das war nun mal nicht meine Entscheidung. Erneut widmete meine Aufmerksamkeit wieder den Spielern auf dem Feld, wo Kags Shoyo gerade das Zeichen für den schrägen Aufsteiger gab. Ich grinste. Das konnte ja etwas werden. Hinata rannte mit Höchstgeschwindigkeit und sprang ein gutes Stückchen hoch, während Tobi ihm den Ball in die Hand spielte. Mit einem Knall schlug Shoyo ihn an einem entsetzt guckenden Shirabu und einem verwirrt aussehenden Tendou vorbei ins Feld. Ihre Aufsteiger waren aber auch wirklich schnell und allein für Wakatoshis Gesichtsausdruck hatte sich die Technik mehr als gelohnt. Ich unterdrückte ein Grinsen und beobachtete amüsiert, wie der Grünhaarige Hinata wie ein lästiges Insekt musterte. Irgendetwas musste zwischen ihnen vorgefallen sein. Passend zu meiner Frage nahm sich die Shiratorizawa die erst Auszeit. Mit dem jetzigen Spielstand 12:11 waren sie dem Anschein nach nicht zufrieden, denn ich sah zu wie Washijo seine Mannschaft zusammenstauchte.

"Sag mal Shoyo? Warum hasst Ushijima dich so sehr?"

Kageyama mischte sich nun ein und erzählte, wie er und Shoyo den Drittklässler getroffen hatten und wie Hinata ihm den Ball aus der Luft weggefangen hatte. Seitdem Ushiwaka ihm dann gesagt hatte, er und die Karasuno wären Asphalt, schien sich ein schöner Konkurrenzkampf zwischen den beiden entwickelt zu haben. Shoyo musste ein Talent dafür haben sich mit den falschen Menschen anzulegen. Ich schüttelte lachend den Kopf und wuschelte ihm durch die Haare. Er zog seinen Kopf weg und schmollte.

Dann ging das Spiel weiter. Sie schlugen sich gut, hatten aber noch Probleme mit ihren Blocks. Wenn Wakatoshis Aufschläge auch noch gepunktet hätten, hätten wir ein großes Problem gehabt, aber so war es ein ausgeglichenes Spiel und es machte wirklich Spaß zuzusehen. Während die Shiratorizawa ihre Punkte hauptsächlich mit dem jungen Goshiki und ihrem Ass machte, waren wir mit unseren Techniken vielseitig aufgestellt und jeder durfte Angriffe schlagen, was sogar Tendou verwirrte. Nach unserer Libero-Zuspieler Nummer schüttelte er lachend den Kopf. Inzwischen hatte jeder in der Halle bemerkt, dass wir immer etwas Neues parat hatten und es nicht scheuten neue Techniken einzusetzten. Das war unser Spielstil-vielfältig und unberechenbar, dadurch machten wir unsere Punkte. Leider ging der erste Satz dann trotz unserer Vielfalt mit 26:24 an die Shiratorizawa, doch ich bemerkte das Tsukkies Reflexe besser und seine Blocks präziser wurden.

Er würde uns in den folgenden Sätzen noch viele Punkte einbringen, da war ich mir absolut sicher.

___________
Hi haha. Das war jetzt der erste Satz, mit deutlich zu vielen Sichtwechseln xD. Ich möchte versuchen jedes Mal einen Höhepunkt mit einzubringen und diesen aus verschiedenen Sichtwechseln zu beschreiben, sodass ihr einen möglichst guten Rundumblick bekommt. Ich freue mich über Votes, Kritik und Lob! Bis morgen <3

Das verschwundene Ass || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt