{ 18 }

7.1K 371 18
                                    

Wenn euch Oikawas Sicht nicht interessieren sollte, dann könnt ihr das hier überspringen, es ist so oder so sehr kurz geworden :) denen, die es lesen möchten wünsche ich viel Spaß! <3

____________
Toruu Oikawa

Entsetzt starrte meine gesamte Mannschaft zu dem Orangehaarigen, der den Ball zu Tobio-Chan spielte. Eine perfekte Annahme, ein perfekter Pass. Kageyama Tobio hatte kein Problem damit aus dieser bravourösen Vorlage ein ebenso unglaubliches Zuspiel zu formen, welches an Tanaka, den Spieler mit der Nummer fünf ging. Vermutlich ebenso perplex wie ich, dass sie meinen Aufschlag beim ersten Versuch angenommen hatten, schienen auch meine Teamkollegen wie festgefroren und unternahmen keinen Versuch den Ball in irgendeiner Art davon abzuhalten in unserem Feld zu landen. Wenige Sekunden später knallte er auch schon in unserem Feld auf. Keiner hatte ansatzweise versucht ihn zu blocken. Wir waren fassungslos. Wenn schon der Knirps einen meiner besten Aufschläge so gut annehmen konnte, wofür war dann der Libero da? Wer hatte mit ihnen geübt, dass Shoyo Hinata, der vor einem Monat nichts außer Spikes gekonnt hatte plötzlich meine Monsteraufschläge annehmen konnte? Wer hatte es ihnen beigebracht? Wie gut konnte derjenige dann spielen? Diese und mehr Fragen schossen mir innerhalb von Sekunden durch den Kopf.

Mein Blick glitt zu der, zufrieden vor sich hinlächelnden Co-Trainerin. Sie lehnte an der Wand und hatte die Augen geschlossen. Ungläubig ließ ich meinen Blick über sie gleiten. Der selbstgefällige Ausdruck in ihren Augen, dass Grinsen in ihren Gesichtszüge - Keine Frage sie war dafür verantwortlich, niemand anderes. Dann hätte uns Sawamura ja tatsächlich nicht angelogen, sondern seine Warnung vor ihr komplett ernst gemeint. Unglaublich.

Durch einen Ball, der neben mir wie ein Kanonenkugel auftraf, schreckte ich aus meinen Gedanken und sah zu dem Schützen, einem fröhlich grinsenden Kageyama, der auf der anderen Seite des Netzes hinter der Linie stand und schon den nächsten Ball in die Luft warf. Ich war sprachlos. Er schlug mit fast derselben Kraft wie ich zu und der Ball landete genau auf der hinteren Linie, war aber noch im Feld, wie es der Schiedsrichter nach kurzer Absprache mit seinen Helfern bestätigte. Ein perfekte Line-Shot und das in Form eines Aufschlags. Ich raufte mir die Haare, als ich sah wie sich die Karasuno umarmte. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich war mir dessen bewusst gewesen, dass sie besser geworden waren, schließlich waren sie zusammen mit der Nekoma, der Fukurodani, der Shinzen und der Ubugawa im Trainingscamp gewesen, aber eine derartige Verbesserung schien mir in so kurzer Zeit beinahe unmöglich. Ich musste mir etwas überlegen, sonst würde das zur vernichtensten Niederlage mit der Seijou in meiner gesamten Karriere als Kapitän werden.

"Maddog? Warm machen! Du kommst in zehn Minuten aufs Feld." Kyotani nickte und begann mit seinen Kniebeugen. Iwa sah mich unsicher an, doch ich nickte. Ich hatte keine andere Wahl. Wir mussten der Karasuno etwas entgegen setzen, sonst würden wir haushoch verlieren. Das erklärte ich auch den anderen. Es war riskant aber wir mussten es wagen, sonst war der Traum der nationalen Meisterschaften schon vorbei bevor wir überhaupt auf die Shiratorizawa getroffen waren. Das durfte ich nicht zulassen.

Das verschwundene Ass || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt