Kapitel 40

2.2K 175 4
                                    

Irgendwoher kannte ich den Namen. Aber es gab doch hunderte Nialls in Irland oder nicht? "Wie heißt er mit Nachnamen?", fragte ich daher und Liam antwortete etwas verwirrt: "H-Horan. Niall Horan." Ich nickte und dachte nach. Horan. "Ich glaube ich kenne ihn. Mir kommt der Name so bekannt vor.", murmelte ich nachdenklich. "Kann ich eben Ashton anrufen?", fragte ich und Liam nickte.

-Ashton

Ich hatte die Klinge gerade wieder in meinem Geheimfach verstaut, als plötzlich mein Handy klingelte. Ich nahm den Anruf sofort an und Luke's Stimme ernönte aus dem Hörer. Ich hatte noch Tränen in den Augen und meine Wangen brannten von denen, die meine Wangen herunter gelaufen waren. Ich hatte wahrscheinlich eine weinerliche Stimme. Hoffentlich fällt es nicht auf. "Hey, Ash! Kennst du einen Niall Horan?", fragte er und verwirrte mich damit. "Ehm, ja warum?", fragte ich verwirrt.

"Also. Ich darf in den nächsten Tagen aus der Psychatrie aber Liam macht sich Sorgen um Zayn und ich auch. Ich hab vorhin gesehen was passiert, wenn jemand ihn verlässt und ich will ihm das nicht antun, wirklich nicht. Liam meint, dass Zayn auch nicht einfach irgendwo anders hin kann, weil seine Familie ihn abgestoßen hat. Und Niall kennt Zayn laut Liam.", erzählte er. "Ich rede mal mit Niall.", meinte ich und versuchte nicht verweint zu klingen. "Alles in Ordnung? Du klingst als hättest du geweint!", fragte Luke besorgt.

"Ja, alles gut, ich muss nur glaub ich niesen.", ich fakte ein Niesen, was echt schlecht war. "Ich hör doch das du lügst, was ist los?", fragte Luke jetzt vollkommen misstrauisch. "Ich- Oh ein Anruf, ich muss auflegen! Bye ich liebe dich!", rief ich schnell und legte auf. Ein verzweifeltes Seufzen entfuhr mir. Ich hatte gerade meinen Freund angelogen anstatt ihm zu erzählen, was los war. Er wusste ja wie man sich dann fühlte. Aber ich konnte es ihm nicht sagen.

Ich wendete mich dem Pc zu und ging auf Skype. Ich klickte auf Nialls Profil und rief ihn an. Nach ein paar Sekunden ging Niall ran und grinste mir breit entgegen, doch sein Grinsen bröckelte sofort ab. "Junge, hast du wieder geheult?", fragte er besorgt und ich erschrak. Shit, das hatte ich vergessen. "Nein, ich.. ich-", stotterte ich und wischte mr die Tränen weg. "Lüg nicht, was ist los?", fragte er sofort und lehnte sich weiter nach vorne, sodass sein Kopf auf seinen Knien lag, weil er diese angewinkelt hatte und seinen Laptop davor.

"Nichts, ok? Lass uns über was anderes reden.", sagte ich und er nickte misstrauisch. Das würde noch was werden. "Worüber willst du reden?", fragte er leicht lächelnd. "Kennst du einen Zayn Malik? Beziehungsweise kanntest du einen Zayn Malik?", fragte ich und sofort veränderte sich Nialls Körperhaltung. Er sah schnell zur Seite und kratzte sich nervös am Hinterkopf. "Ich... eh, also- Wie meinst du das?", stotterte er unsicher und knibbelte an seinen Fingernägeln. "Wie soll ich das schon meinen?", lachte ich. "Kennst du ihn jetzt?", hakte ich noch einmal nach.

"Naja... also- ja.", sagte er schließlich. "Ich kannte ihn.", murmelte er. "Was ist passiert?", fragte ich. "Warum willst du überhaupt wissen ob ich ihn kenne?", stellte Niall plötzlich als Gegenfrage.  "Naja er ist der Zimmergenosse von Luke in der Psychatrie. Also was ist jetzt?", antwortete ich. "Er... er ist in einer Psychatrie?? Warum?!", fragte Niall hysterisch und sein Verhalten machte mir sofort klar, dass er und Zayn sehr gut befreundet waren, wenn nicht mehr. Aber so weit ich wusste, war Niall hetero. "Sag doch erstmal, was passiert ist. Ich hab zuerst gefragt.", meinte ich ernst.

"Gut ok. Also Zayn war früher mein Nachbar. Er und ich... wir waren beste Freunde. Wir haben alles zusammen gemacht, von gut bis schlecht. Das ich 4 Jahre älter war hat ihm und mir nie was ausgemacht. Auch wenn Zayn verrückt sein kann ist er sehr erwachsen und ich bin nun mal nicht so erwachsen für mein Alter. Als er dann 14 wurde, h-hab ich scheiße gebaut. Ich... hatte gewissermaßen einen Crush auf ihn... Nein ok ich war ziemlich verliebt in Zayn. Und dann als ich bei ihm war, da.. hab ich ihn geküsst. Er hat erwidert! Ich weiß, dass er es hat. Und dann kam sein Vater rein.", Niall verstummte. Er hatte die ganze Zeit auf seine Decke gesehen.

"Niall. Was ist passiert?", fragte ich ernst und betonte jedes Wort. "Sein Vater hat mich rausgeschmissen. Ich hab gehört wie er Zayn als Schande seiner Familie bezeichnet hat und ich hab gehört, wie er Zayn geschlagen hat. Zwei Wochen später sind sie umgezogen. Ich hab ihn niewieder gesehen oder hatte keinen Kontakt mehr mit ihm.", erzählte Niall und als er aufsah hatte er Tränen in den Augen. "Niall, das ist... schrecklich traurig. Es tut mir Leid.", murmelte ich. "Was ist jetzt mit ihm?", fragte Niall und ich hörte, dass er kurz vor dem Weinen war.

"Er hat Phobien entwickelt. Er hat Angst davor alleine gelassen zu werden oder allein zu sein. So glaube ich war das.", erzählte ich. Niall sah auf und Tränen liefen seine Wangen runter. "K-kann ich mit ihm reden? Oder ihn sehen?", fragte Niall wimmernd. "Ich-" "Bitte.", unterbrach er mich. "Ok.", seufzte ich.

»Promise Land« Buch I || LashtonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt