Randy...

1.3K 79 17
                                    

(Pov. Rye)

Ich öffnete den neusten Vlog und skrollte in die Kommentare. „Hier! Lies selbst", forderte ich den nun wieder normal atmenden Jungen neben mir auf. Er sah erst mich an, wobei ich bei dem Anblick seiner blauen Augen fast die Fassung verlor, und dann die Kommentare.

(Pov. Andy)

Ich war echt gespannt. Dem Titel des Vlogs nach, war es der indem Harvey und ich den ersten gemeinsamen Abend mit der Band verbracht hatten. Der Abend, an dem wir zum ersten Mal zusammen ‚This Town' gesungen hatten, während ich auf der Gitarre gespielt hatte. Ich las mir einige Kommentare durch und begann zu Grinsen. ‚Wow diese Stimme von dem mit der Gitarre!', stand als erstes unter dem Eintrag der Jungs selbst. Die folgenden Kommentare bezogen sich darauf, wie gut Harvey aussah, bis eines über mich kam ‚Andy ist ja voll süß', stand dort. Als ich das las wurde ich rot. Bemerkungen und Lobe über meine Gitarrenfähigkeiten und meinen Gesang später, öffnete Rye auch schon das nächste Video. Es war der Vlog mit der Szene von Rye und mir im Aufnahmestudio. „Das hat Mikey mit rein genommen?", fragte ich überrascht und wusste nicht, ob ich verärgert oder dankbar sein sollte. „Ich hätte dich fragen sollen, ich weiß!", kam es von Mikey, der sich am Geländer meines Bettes festhielt, „aber ich fand euch einfach zu süß in der Szene. Den Fans gefällt es übrigens auch so gut wie mir", lachte er und deutete auf ein Kommentar. ‚Omg, Randy! Bitte nehmt Andy in die Band!'. „Wer ist Randy?", fragte ich verwirrt, freute mich jedoch über das was im restlichen Kommentar stand, denn das flehte ich ins Geheim ja schon seit Tagen.

„Randy sind unsere Namen zusammen gemixt", erklärte Ryan mit einem furchtbar süßen Lächeln auf den Lippen. Hör auf seine Lippen anzustarren Andy! „Die Roadies haben das schon mit all unseren Namen gemacht. Mikey und mich nennen sie zum Beispiel Rykey, Mikey und Jack Mack, Brook und mich Rylyn und Brook und Jack Jacklyn", bei dem letzten hatte er angefangen zu lachen. „Wieso lachst du?", fragte ich neugierig und nach seiner Antwort kicherte ich auch leise. „Einige Roadies glauben, Jack und Brook seien wirklich zusammen!" „Wird das bei uns auch passieren?", fragte ich vorsichtig lachend. „Kann passieren!", grinste Rye und deutet auf das meist gelikte Kommentar unter dem Video. ‚Randy ist real!' stand dort. Als sich unsere Blicke trafen, begannen meine Wangen zu glühen. Wie sehr wünschte ich mir, dass das Kommentar Recht hatte.

Den restlichen Abend antworteten Rye und ich abwechselnd Kommentaren nicht nur auf Youtube sondern auch auf Instagram, was den Fans anscheinend sehr gefiel. Vorher hatte Rye sogar eine Story gepostet, in welcher er unsere jetzige Aktivität auf den Seiten ankündigte. Diese Story, welche uns beide nebeneinander in meinem Bett sitzend zeigte, sah ich an diesem Abend noch ein paar mal, da sie von einigen Fans repostet wurde, mit dem Kommentar ‚Randy ist real!'. Jedes Mal wenn ich dieses Kommentar las, musste ich zwar schmunzeln, wurde aber auch ein wenig traurig, denn Randy war einfach nicht echt.

Am nächsten Tag hatte ich Freizeit, denn Harvey war mit den Jungs zu der selben Location aufgebrochen, bei der wir gestern mein Cover gedreht hatten. Ich hätte zwar auch mitkommen und zugucken können, aber nach meinem Asthmazwischenfall konnte ich ein wenig Ruhe gut gebrauchen. Gegen Mittag entschloss ich mich trotzdem auf eigene Faust ins Fitnessstudio zu gehen und eine Runde alleine zu trainieren. Ich hatte zwar keinen Vertrag sowie die Jungs, aber ich kaufte mir am Tresen eine Einzeltrainingskarte und begann mich nach dem Umziehen auf dem Laufband aufzuwärmen. Mein Ego brauchte das jetzt irgendwie. Schließlich wollte ich eventuell auch mal einen tollen Körper zu bieten haben, so wie Rye zum Beispiel. Allein der Gedanken an ihn motivierte mich und somit ging ich das Krafttraining an.

Komplett zerstört, aber frisch geduscht verließ ich das Fitnessstudio und machte mich zu Fuß auf den Weg in die Wohnung. Mikey hatte mir zum Glück seinen Haustürschlüssel dagelassen. Kurz vor der Straße indem die Band, und auch ich zur Zeit, wohnte standen einige Mädchen. Ich beachtete sie nicht weiter und ging an ihnen vorbei, bis mir plötzlich jemand auf die Schulter tippte. Als ich mich umdrehte, stand ein großes Mädchen mit braunen, schulterlangen Haaren und Brille vor mir. „Bist du nicht Andy?", fragte sie und schaute mich genauer an. Ich war komplett verwirrt. „Äh, ja. Aber woher weißt du das?" „Du bist doch einer der beiden Jungs, die zu Roadtrip in die Band wollen", kam es nun von ihr und ich nickte überrumpelt „Ja das bin ich". Es war das erste Mal, dass ich von irgendjemandem auf der Straße erkannt worden war. „Können wir ein Foto zusammen machen?", fragte sie mich jetzt und kam noch einen Schritt näher auf mich zu. „Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das darf!", antwortete ich zögerlich und sie nickte verständnisvoll „stimmt, du bist ja noch nicht mal richtig in der Band, aber dann kannst du ja eigentlich noch tun was du willst".

Klang plausibel!

„Okay, warum eigentlich nicht!", lächelte ich und das Mädchen freute sich sehr. Sie legte vorsichtig einen Arm um mich und machte ein Selfie mit mir. Bevor sie ging bedankte sie sich noch bei mir und zwinkerte während sie leise sprach. „Nur mal so unter uns, ich hoffe, sie nehmen dich in die Band". Bevor ich antworten konnte, hatte sie sich umgedreht und war mit den anderen Mädchen verschwunden.

Diese erneute Bestätigung motivierte mich sehr und ich wollte noch mehr von den Roadies wissen. Wen fanden sie am Besten aus der Band? Welche Videos und welche Cover kamen am Besten an und welche Songs sollten noch gecovert werden? Also verbracht ich den restlichen Nachmittag mit meinem Laptop in meinem Bett in den Kommentaren sämtlicher Youtube-Videos und Instagramfotos der Band. Anscheinend waren alle Jungs ziemlich gleich beliebt, was mir sehr gefiel. Allerdings fand ich im Vergleich zu den anderen Jungs mehr Bilder und Videos von Ryan auf und in denen er oberkörperfrei war. Bei fast jedem dieser Bilder blieb ich hängen und starrte es einige Sekunden an, bis mich meine innere Stimme wieder zurück rief. Wäre diese blöde Stimme nicht in meinem Kopf, hätte ich vermutlich den ganzen Nachmittag nur eines dieser Bilder angestarrt. Und einige Roadies sprachen meine Gedanken sogar aus. Wie kann man bitteschön so perfekt sein wie Rye?!

(Pov. Rye)

Der Dreh mit Harvey verlief komplett anders als mit Andy gestern. Andy hatte ähnliche Vorstellungen wie Chris gehabt, wodurch wir mehr auf Details eingehen konnten, da die Grundidee passte. Harvey hingegen, hatte komplett andere Ideen. Ich will nicht bestreiten, dass diese Ideen nicht gut gewesen sind, denn das waren sie fast alle, dennoch passten seine Ideen teilweise nicht zu dem Song und wir waren froh, als wir uns bei Dämmerung wieder auf den Weg nach Hause machen konnten. Dieser Dreh war sogar noch anstrengender gewesen als der gestrige. Wie es Andy wohl ging? Er war schließlich den ganzen Tag alleine in der Wohnung gewesen. Was wäre, wenn er wieder einen Asthmaanfall bekommen hatte?!

Rye hör auf dir Sorgen zu machen, ihm geht es bestimmt gut, ihm ist nichts passiert und wenn du nach Hause kommst ist er da!

Mit diesen Gedanken versuchte ich mich zu beruhigen und besonders der letzte gefiel mir sehr. Die Vorstellung daran, dass Andy da sein würde, wenn ich nach Hause kam. Die Vorstellung daran, dass er die Tür aufmachen und mir lachend vor Freude in die Arme springen würde, weil er auf mich gewartet hatte. Wie glücklich wäre ich, wenn es wirklich so wäre! Doch die negative Seite daran war, dass Randy, auch wenn die Roadies es gerne wollten, leider nicht echt war...

_______________________________________
So. Heute mal wieder etwas früher. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, wenn ja freue ich mich sehr drüber. Vielen Dank für's Lesen und für über 100 Votes (echt danke dafür, ich bin vorhin fast in die Luft gesprungen als ich die Zahl gesehen habe). Einen schönen Tag noch,

Eure Lisa

Ich will...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt