Epilog

268 24 7
                                    

Abraham's PoV

-Flashback, Tag von R.g's, Daryl's Ausbruch.-

Ich saß mit Tränen in den Augen am Tisch, traute mich schon die ganze Zeit nicht den Brief meines ehemaligen Kumpels und Crew-Mitglied zu öffnen, wenn ich ihn so nennen konnte.

Ich verstand, dass er Freiheit wollte. Er war meiner Meinung nach ein guter Mensch, trotz das was er getan hatte. Auch wenn er Menschen folterte und tötete, spürte ich immer, dass er kein Monster war.

Er war Rick Grimes, der Mysteriöse Typ, der Unmengen an Geheimnissen bewahrte. Der Interessant war und spannend. Spannend waren seine Gedanken, seine Art Dinge zu verstehen. Zu hören, was er dachte und wie er es dachte.

Doch schlussendlich packte mich die Neugier und ich fing an mit Tränen in den Augen zu lesen. Ich hatte es geschafft aus dem Gefängnis auszubrechen und mein erster Schritt war in dem Geheimen Haus, wo ich einen Brief fand von Rick Grimes.

ich sprang zu letzten Seite des Briefes.

Wir haben einen Weg gefunden. Abraham. Du warst ein Freund. Ein sehr guter sogar und ich habe einen Grund das ich 'war' geschrieben habe. Ich habe dich in meine Zeit hier eintauchen lassen und ich hoffe, dass du mich versteht. Wir müssen nun fremde Wege gehen.

Manchmal bist du der Jäger, manchmal ich.

Du wirst mich vielleicht finden, vielleicht auch nicht, aber im Leben sieht man sich immer zweimal und wenn's gut läuft dreimal.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel und ich danke dir für alles. Wirklich alles! Du bist ein guter Mensch, bleib' weiterhin ein Mörder und räche dich oft an die Menschen, die dich nicht verstehen oder verarschen.

Rick-

Daryl's PoV

-Zwei Jahre später.-

Ein Ehering, ein Mann, eine Crew und illegale Sachen. Freiheit, Gefangenschaft und Einsamkeit. Liebe, Geborgenheit und Angst.

Ich kann immer noch nicht fassen, was aus den einst verwahrlosten Wärter und Ängstlichen Daryl Dixon, den keiner kannte und keiner wollte nun passiert ist.

Ich bin bekannt, überall. Ich bin kein erbärmliches etwas mehr, was ich mal war. Seid ich Rick damals traf im Gefängnis.

Ich bin verheiratet, obwohl ich nie heiraten wollte, es nun aber die beste Entscheidung meines Lebens war. Meine Angst ist nun weg.

Und ich habe Freunde.

Freunde die auf mich aufpassen. Die mich akzeptieren und meinen Ehemann, der mich aufrichtig selbst nach zwei Jahren noch liebt wie je' zuvor.

Alle meine alten Erinnerungen  sind in einem kleinen Tagebuch und glücklicherweise ist der letzte Eintrag alles, was ich mir jemals erhofft habe.

Erinnerungen sind schön.~

Rick's PoV

Mit einem lächeln im Gesicht las ich die letzte Zeile von meinem Tagebuch durch, die ich geschrieben hatte.

,,Du hast alles richtig gemacht. Ja, Rick. Das hast du. Du bist verheiratet, hast Geld, hattest positive und negative Zeiten in deinem Leben und dennoch stehst du hier. Du hast alles was du jemals wolltest und bist ein freier Mann.''

,,Ich habe in meinen Erinnerungen gewühlt und musste schmunzeln. Und da ich mein altes Tagebuch verloren hatte im Gefängnis, schreibe ich einfach in ein neues. In eines, wo ich wohl nie reinschreiben werde, weil ich es nicht mehr brauche. Ich habe an meine Familie geschrieben, ein kleinen Brief. In dem ich ihnen gesagt habe, dass ich seid zwei Jahren glücklich verheiratet bin. Ein Antwort würde ich vielleicht nicht bekommen, dennoch fühlte es sich gut an ihnen das zu erzählen. Und Daryl? Mit ihm ist alles gut. Wir haben zusammen gegen seine Angst gekämpft und es hat funktioniert. Er ist sie los ich bin vor kurzem drei Monaten vielleicht meine Innerlichen Stimmen los geworden."

Ich bin zufrieden. Mit meiner Crew, mit Daryl und mir selbst.

Ich habe die richtigen Entscheidungen getroffen, trotz dass ich des öfteren daran gescheitert bin, bin ich aufgestanden und hatte weitergemacht.

ENDE.

Psychopath [Rickyl FF]Where stories live. Discover now