[Chapter 16]

355 39 7
                                    

Rick's PoV

Ich saß also keine Ahnung wie lange schon in Isolationshaft und saß mit dem Rücken angelehnt auf dem Boden um meine gegenüberliegende graue Wand zu betrachten. Mir ging es dieses Mal gar nicht mal so schlecht. Im Gegenteil. Nur das ich tausend Unterhaltungen mit meinem Ich führte.

Was Keiner wusste war, dass ich drei Stimmen an mir habe. Die Stimmen, die mich erst zum Psychopathen machten. Da gibt es die erste Stimme. Die Normale Stimme namens ,Rick Grimes.' Die Stimme die aus Vernunft und Aggressionen bestand. Dennoch, nahm ich sie immer wieder als ''Ich'' wahr.

Die zweite Stimme namens: ..'R.g' Das war der Psychopath in mir und gleichzeitig mein Deckname. Die Stimme, die mich normaler Weise immer wieder kontrollierte und mich kalt wirken ließ. Und dann gibt es da noch den Vernünftigen namens 'Ricky.'  Das war die Stimme, die zwar selten auftritt aber mir immer wieder Mut machte und mich zu Vernunft brachte.

Ich unterhielt mich noch etwas länger mit meiner Stimme, aber es war komisch. Sie ist sanfter geworden. Sie kommuniziert mit mir. Und das diesmal nicht negativ.

Die Stimme nannte sich selbst Krankheit und das verwirrte mich. Ich, R.g, Ricky, werde eindeutig wahnsinnig.

Oder einfach nur verrückt wegen diesem Gefängnis hier. Vielleicht musst du echt hier raus. Und wegen Simon.

Ich finde es ist an der Zeit, ihn einfach umzubringen. Und da Daryl dir helfen will, soll er gleich beweisen, dass er auf deiner Seite steht und ihn umbringen vor deinen Augen. Dann würde ich Daryl erst vertrauen.

Da hast du nicht unrecht. Generell hatte die Stimme einfach gerade wirklich recht in dem was sie sagte.

Habe ich immer.

Ok, nein. Das ist übertrieben, R.g.

Finde ich nicht.

Ich schüttelte lachend den Kopf. Ich lache gerade wirklich ernsthaft wegen meiner eignen Stimme. Führe eine Konversation mir ihr, was tu' ich als nächstes? Mit ihr zusammen essen?

Wenn du essen dabei hast, gerne.

Jaja, laber nicht soviel.

Doch dann rissen meine Augen auf und mir wurde eines klar.

Ricky's Stimme schien weg zu sein und das schon so lange. Ich habe sie nicht mehr gehört, sie hat mich nicht verteidigt. Ich habe für mich selbst gesprochen. Ich wurde nie von der guten Stimme alleine gelassen.

Jetzt musst du mit den Psychopathen leben, also halt deine Klappe und akzeptiere dich und mich endlich. Du bist ein Killer. Und das wird auch bald ein Daryl Dixon zuspüren bekommen.

-------------------------
Ich weiß. Ein kurzes Kapitel, aber das musste ich schreiben, damit ihr alles versteht was auf euch bald in den nächsten Kapitels zukommen wird. c:

Psychopath [Rickyl FF]Where stories live. Discover now