[Chapter 4]

481 43 2
                                    

Rick's PoV

Ich wurde unsanft in das Büro von dem Gefängnisdirektor geschubst und fiel fast hin. Deswegen durfte auch der Wärter hinter mir einen tödlichen Blick erwarten.

Wenn Blicke töten könnten..

Die Handschellen behielt ich an und die Wärter verschwanden, ließen mich mit dem Direktor alleine.

Sie ließen immer meine Handschellen bei ihm an und behaupteten das würden sie bei allen so machen, doch ich wusste ganz genau, dass ich der einzige war und ich wusste auch wieso.

Der Direktor hatte Angst vor mir und wusste auch, dass ich der Gefährlichste  Typ hier drin im Gefängnis war. Deswegen bekam ich auch eine einzelne Zelle, weil ich im letzen Gefängnis meinen Partner umgebracht hatte. Der Typ hatte es auch nicht anders verdient.

„Grimes. Das dritte mal diese Woche. Wollten sie sich nicht bessern? Sie wissen ganz genau, das ich nach so einer Aktion wieder drei Monate länger drauf legen darf. Bald müssen Sie lebenslänglich sitzen, wenn Sie so weiter machen," sagte der Gefängnisdirektor in einem strengen Ton und nahm sich den Kugelschreiber und die Akte von mir in die Hand. Er verlängerte anscheinend meine Haftstrafe. Eigentlich war mir der Direktor sehr sympathisch, aber manchmal hasste ich ihn einfach nur und wollte ihn am liebsten den Kugelschreiber in den Hals rammen.

Ich zuckte nur mit meinen Schultern und setzte meinen kalten Blick auf, was dem Direktor auch nicht entging.

Ein schüchternes klopfen ertönte und ich hörte nur ein „herein" von dem Direktor und drehte sofort meinen Kopf zu der Tür. Ein Wärter kam mit einem strengen Blick rein und es sah so aus, als würde es ihn wundern hier jetzt zu stehen. „Ahhh, Viktor. Kommen Sie doch bitte weiter rein und schließen Sie die Tür," sagte der Direktor mit erfreuter Stimme und der Wärter tat dies.

Er stellte sich neben mich, aber hielt trotzdem noch 7 Fußschritte Abstand.

„Rick, ernsthaft. Was sollte das? Du hast ihn fast umgebracht. Die Wärter haben es kaum geschafft deinen Würgegriff zu lösen," sagte er schockiert. Wieder zuckte ich nur mit meinen Schultern und ließ meinen Blick kalt und abwertend wirken. Vielleicht hatte ich es übertrieben, aber die Wut ritt mich so sehr.

„Was kann ich dafür, wenn die Wärter sone' Hurensöhne sind und nicht auf mich hören und mir das Essen wegnehmen," verteidigte ich mich und lehnte mich entspannt zurück und legte meine Füße auf dem Tisch ab.

Doch der Blick vom Direktor ließ mich meine Füße wieder auf den Boden tun.

Ich hörte den neuen Wärter neben mir laut seufzen und merkte sofort, dass er genervt von meiner Aussage war und  seine Augen verdrehte. „Hurensohn, das habe ich gesehen," mahnte ich ihn und drehte meinen Kopf zu ihm. Er sah mir genauso kalt und streng ins Gesicht und interessierte sich nicht gerade für mich.

„Rick. Du weißt, das Leben ist hart und im 21. Jahrhundert ist es schwer einen Job zu bekommen. Früher war dies einfach. Da hatte jeder sofort einen Job aber heute müssen wir das nehmen, was wir bekommen. Deswegen bin ich Gefängnisdirektor geworden und Herr Lambert ist Wärter geworden. Da nimmt man das nächst beste was man bekommt." Ich nickte. Es stimmte.

„Auch wenn deine alten Freunde hier drin sind. Wie zum Beispiel Mr Rhee oder Mr Ford, erwarte ich höchsten Respekt von dir! Möchtet du weitere 13 Jahre hier im Gefängnis sitzen und deine Haftstrafe immer mehr durch prügeln und Beleidigungen verlängern? Ich muss jetzt deine Haftstrafe verlängern. Tut mir leid Grimes, aber an der Sache sind sie selbst schuld. Viktor, bringen Sie den Häftling zurück in die Spezial Zelle," sagte der Direktor streng und schüttelte enttäuschend seinen Kopf, während er in meiner Akte die Haftstrafe um drei Monate mehr verlängerte.

Der Wärter packte mich nicht gerade nett und schubste mich jetzt grob zurück in meine alte Zelle. „Rein da! Nachher wird jemand mit dir reden, also sei lieber artig und ich habe keinen Grund dir in die Fresse zuhauen," knurrte der Wärter zu mir und schubste mich nun in die Zelle.

Ich werde diesen Wärter irgendwann  abstechen!

Oder vielleicht auch den Wärter, der gleich mit mir reden wird.

Mal sehen. Ich töte eigentlich aus Lust und Laune.

Psychopath [Rickyl FF]Where stories live. Discover now