59.

100 8 0
                                    


Man hörte bereits viele laute Stimmen, als wir um die letzte Ecke bogen und nur wenige Sekunden später die riesige Halle betraten, in der schon einiges los war.

In der Mitte erkannte man das alte Schwimmbad, aus welchem natürlich das Wasser gelassen war.

Ich sah James und die anderen am Rand des Beckens sitzen und machte Kat auf sie aufmerksam.
James begrüßte uns beide mit einer Umarmung und ich ließ mich neben ihn auf den Boden fallen und ließ genau wie er die Beine über den Rand hängen.

„Da unten wird nachher gekämpft.", er deutete auf die Mitte des Beckens.
Ich schätze die Tiefe auf etwa 2,50 Meter.

Zu spät bemerkte ich, dass Blondi auf meiner anderen Seite saß.
Er unterhielt sich mit jemandem, der ein blaues Bandana um sein Handgelenk hatte. Ich glaubte zu wissen, dass diese Garde die beste in der Altersklasse ab 16 war.

Blondi musste bemerkt haben, dass ich ihn während meiner Überlegungen angestarrt hatte, denn er drehte sich nun zu mir.

„Ist was?", aus seinem Tonfall konnte man leicht raushören, dass er es nicht gerade toll fand, dass ich hier war.
Leicht eingeschüchtert schüttelte ich den Kopf.

„Du wirst morgen früh ein kleines Problem haben.", flüsterte mir James ins Ohr. Ich nickte nur benommen.
Wieso bin ich nur auf die Idee gekommen 'ja' zu sagen. Ich könnte dann jetzt in diesem Moment in meinem Bett liegen und müsste mir keine Sorgen machen, dass ich den nächsten Tag überleben werde.

Überall in der großen Hallen saßen die Jugendlichen in Gruppen zusammen. Alle waren in dunklen Farben, meist schwarz, gekleidet und die meisten trugen ein Bandana an verschiedenen Stellen, in der Farbe ihrer Garde.

Kat saß schräg hinter mir und unterhielt sich mit jemandem aus der roten Garde. James sah sich, wie ich, nur in der Halle um und musterte zwischendurch einige Leute.

„Muss man eigentlich kämpfen?", fragte ich ihn.
„Naja, nicht wirklich. Es werden am Anfang immer Leute von den Garden vorgeschlagen. Meist sind das Neuzugänge und die Garde will sehen, was der oder diejenige so kann. Danach fordern sich Mitglieder verschiedener Garden gegenseitig auf. Einfach um sich zu messen oder einen Streit zu klären oder sowas. Relativ am Ende fordern dann Anführer von Garden andere Anführer heraus. Und bei sowas kannst du dann zum Beispiel genauso wenn du ein Neuzugang bist dich nicht weigern. Du würdest dann nicht nur von allen verachtet werden, sondern könntest auch von deiner Garde aberkannt werden. Das heißt sie nehmen dir das Bandana ab. Und das will wirklich keiner. Du bist allen ausgeliefert und hast niemanden, der dir irgendwie hilft oder dir den Rücken stärkt und alle dürfen dich angreifen."

„Aber stellen dann die Trainer und Leiter oder so keine Fragen, wieso der oder diejenige nicht mehr in einer Garde ist?"

„Der Garde ist es erlaubt bestimmte Person rauszuschmeißen. Sie muss dafür nichtmal mehr einen richtigen Grund haben. Außerdem verrät niemand, dass hier unten nicht ganz so erlaubte Kämpfe stattfinden."

„Wieso?", fragte ich neugierig.
„Weil..", er tat so, als ob er mit seinem Daumen seine Kehle durchschneiden würde.

Meine Augen weiteten sich.
„Oh.", war das einzige, was ich hervor brachte.
„Jap, die Strafe für Verrat."

Unten im Becken standen drei Jungen mit violetten Bandanas, die für Ruhe sorgten. Zu meiner Überraschung erfolgreich.

„Die zweitbeste Garde hinter der weißen.", flüsterte James mir zu.

Viele setzten sich nun ebenfalls an den Beckenrand. Auch Kat ließ sich neben James fallen und alle drehten sich zu den Jungen in der Mitte.

Ich hörte nur teilweise zu, was sie sagten. Viel mehr war ich damit beschäftigt über dieses Strafe für Verrat nachzudenken. Ich wachte erst aus meiner Trance auf, als die ersten beiden Kämpfer von ihren Garden ins Becken geschickt wurden.

Ein Junge aus der grünen und ein Mädchen aus der braunen.

Als einer der Jungen aus der violetten Garde, die anscheinend das ganze hier moderierten, das Signal gab, schien es als ob das Mädchen dem Jungen deutlich unterlegen war. Allerdings war das Mädchen flink und wich den Angriffen ihres Gegners geschickt aus.

Der Junge setzte seine ganze Kraft ein und versuchte das Mädchen irgendwie zu treffen.









Ich will gar nicht wissen, wie oft ich das Wort Garde in diesem Kapitel benutzt habe...😂
Nächstes und somit letztes kommt denke ich um 22:30 Uhr.
Ich werde mich aber sehr wahrscheinlich verspäten..
Ich geb mein bestes 🙃

DividedWhere stories live. Discover now