59. I think about summer, all the beautiful times

2.6K 111 22
                                    

⬆So oder so ähnlich stell ich mir Victoria vor. Natürlich ist eurer Fantasie was ihr Aussehen betrifft Freiraum gelassen.⬆

"Du fühlst dich gut, du fühlst dich schlecht. Diese Gefühle steigen aus deinem Unbewussten, deiner Vergangenheit empor. Niemand außer dir selbst ist dafür verantwortlich. niemand kann dich wütend machen, und niemand kann dich glücklich machen." ~ Osho


„Und hier dein Rückgeld", sagte ich lächelnd und drückte Dean Thomas das Geld in die Hand. Ich arbeitete seit Beginn der Ferien bei Fred und George im Laden, was am Anfang noch sehr anstrengend war, wurde jetzt von Tag zu Tag leichter und witziger. Wenn ich nicht gerade hinter der Kasse stand, lief ich durch den Laden und beriet die Schüler oder zeigte ihnen die neusten Erfindungen.

„Danke, Victoria!" Dean steckte die Goldstücken in seine Tasche und lächelte mich an. „Die Frisur steht dir", sagte er und zeigte auf meine neuen Haare. Ich hatte mir gleich zum Anfang der Ferien die Haare auf Schulterlänge schneiden lassen. Meine alten Haare hatten sich damals wie eine Last angefühlt. Dieser Schritt jedoch fühlte sich wie ein Neuanfang an.

„Danke, Dean. Soll ich Ginny von dir grüßen?" Er nickte ganz aufgeregt, bedankte sich bei mir und verließ dann den Laden. Ich kassierte noch einige andere Schüler ab, bevor ich zu Fred und George ging, welche bei den Kotzpastillen standen und einigen Erstklässlern deren Wirkung erklärten.

„Jungs?" Beide drehten sich mit einem riesen Lächeln zu mir um, während ich mir meine neue Lederjacke überwarf. „Ich muss jetzt gehen. Harry, Ron, Mine und ich treffen uns in wenigen Minuten bei Madam Malkin", informierte ich die Zwillinge. Ich versprach ihnen noch nachher nochmal vorbei zukommen, bevor ich beide umarmte und meine Tasche nahm.

Die Straßen der Winkelgasse waren leer und dunkel. Niemand traute sich mehr rauszugehen. Nach den ganzen Todesser und Dementorenangriffen war das langsam auch nicht mehr verwunderlich. Der einzige strahlende Ort in der Winkelgasse war das Geschäft von den Zwillingen. Es schien für die Leute wie eine Zuflucht zu einem Ort voller Freude zu sein.

Auf meinem Weg zu Madam Malkin, kamen mir kaum Zauberer entgegen und wenn, dann waren sie eng zusammen gedrängt und sahen mich ungläubig an. Ein Mädchen, welches alleine durch die Winkelgasse ging war nicht unbedingt an der Tagesordnung. Ich fürchtete mich jedoch nicht.

Vor dem Geschäft von Madam Malkin stand schon Hagrid, der mich mit einer festen Umarmung begrüßte und mir sagte, dass meine Freunde schon im Geschäft wären. Mit einem Lächeln betrat ich den Laden, jedoch verging mir dieses sofort, als die Tür hinter mir ins Schloss fiel.

Harry stand mit gezückten Zauberstab neben Hermine, welche gerade ihre Augen verdrehte, und Ron, der leicht ängstlich guckte. Wäre auch zu schön gewesen mal einen ganz normalen Nachmittag mit meinen Freunden zu verbringen, dachte ich mir und räusperte mich laut. Die drei drehten sich zu mir um und legten dabei den Grund für Harrys gezückten Zauberstab offen. Narzissa und Draco Malfoy.

Meine Welt schien für einen kurzen Augenblick stehen zu bleiben bei Dracos Anblick. Seine Haare waren nicht mehr so wie letztes Jahr, sondern waren ordentlich auf eine Seite gekämmt, seine Augen waren Blutunterlaufen und unter ihnen lagen dunkle Schatten. Der schwarze Anzug betonte seine ganze Erscheinung. Draco sah komplett verändert aus, doch er hatte immer noch etwas an sich, was ich anziehend fand.

Ich schüttelte kurz meinen Kopf und wendete meinen Blick von ihm ab. Neuanfang. Nach seinen Worten vom letzten Jahr war das alles, was ich wollte. Einen Neunanfang und zwar ohne Draco Malfoy.

„Meine liebe, willst du deinen Umhang abholen?" Madam Malkin betrachtete mich neugierig und ich nickte stumm. Vergangene Woche war ich zur Anprobe hier und hatte mich jetzt eigentlich mit meinen Freunden verabredet, damit diese ihre Umhänge machen lassen konnten und ich mein Umhang abholen konnte. Doch dies schien Dank der Malfoys nicht ganz so zu laufen wie geplant.

Behind Green EyesWhere stories live. Discover now