96 Milan

10.3K 522 123
                                    

Mira sagt nichts, sondern guckt mich nur an. Ängstlich warte ich ihre Reaktion ab. >>Sag was?<< Frage ich sie, als ich es fast nicht mehr aushalte. Doch Mira bleibt ruhig. Ihre Gesichtszüge haben sich nicht verändert.

Nervös sitze ich vor ihr, bis sie ihren Mund öffnet und anfängt zu sprechen >>also bin ich schwanger?<<fragt mich Mira ungläubig. Schuldbewust nicke ich >>du musst keine Verantwortung übernehme<< sage ich sofort. Wenn sie das Baby nicht will, nehme ich es alleine. Jederzeit. >>Also werde ich jedes mal, wenn ich mit dir schlafe und nicht schwanger bin, schwanger?<< fragt mich Mira ungläubig. Ich schüttelte den Kopf >>nein, doch die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist ist sehr hoch. Da ich mich mit dir verbunden habe, während wir Sex hatte<< erkläre ich.

Mira nickt nur verwirrt und guckt mich dann böse an >>also hast du mich ohne mein Wissen geschwängert?<< fragt sie aufgebracht. Ich sinke in mich zusammen. Sie hat jedes Recht böse zu sein. Doch ich schüttelte den Kopf >>ich dachte nicht, dass du sofort schwanger werden könntest. Ben hat gerade mit mir geredet und mir gesagt, dass du schwanger sein könntest<< erkläre ich.

>>Dann sollten wir erst mal raus finden, ob ich überhaupt Schwager bin<< sagt Mira angespannt und steht auf. >>Kannst du mich nach Hause fahren? Ich brauche etwas zum anziehen<< erklärt sie mich.

Ich nicke und gucke sie traurig an. Wenn sie das Kind nicht will, ist das kein Problem. Ich werde mich um es kümmern, wenn sie schwanger ist. >>Aber man kann es doch erst ab dem dritten Monat feststellen<< fällt es Mira ein. Ich schüttelte den Kopf >>ich kann Ben holen. Er ist auf Kinder und kann so etwas riechen, da sich der Hormonhaushalt sofort verändert<< erkläre ich und stehe ebenfalls auf.

Ich gehe zu meinem Kleiderschrank, hole eine Jogginghose raus, die Mira anziehen kann und hole für mich noch ein Oberteil. Dieses ziehe ich an und sage >>Ben ist in Moment im Rudelhaus. Ich werde ihn fragen, ob er zu uns kommt<< sage ich und gehe mir hängenden Schultern voraus. Ich habe es versaut. Es ist verständlich, dass Mira sauer ist. Aber ich habe es nicht für möglich gehalten, dass sie so schnell schwanger werden könnte. Leise folgt mir Mira in der Küche, wo sie sich hinsetzt. Dann gehe ich zu der Haustür, wo Ben schon wartet und mache diese auf. Ich lasse Ben rein und versuche mich zu einem Lächeln zu zwingen, was jedoch nicht klappt. Die angespannte Stimmung ist deutlich spürbar.

Zusammen gehen wir in die Küche. Ich setzte mich gegenüber von Mira hin. Sie möchte mich in Moment bestimmt nicht in ihrer Nähe haben. Ben geht ein bisschen näher zu Mira, ich kann mich nicht davon abhalten ihren genau anzugucken und jede Bewegung zu begutachten. Ben schnuppert einmal kurz an Mira's Bauch und richtet ich dann wieder auf, in seinem Gesicht ein Wissender ausdruck.

Ob er diesen hat, weil Mira schwanger ist oder nicht, weiß ich nicht. Es kann sein, dass er so guckt, weil Mira schwanger ist und er das weiß. Doch es kann ebenfalls sein, dass er so guckt, weil sie nicht schwanger ist und um die Situation weiß.

Psycho WerwolfWhere stories live. Discover now