Meistermanieren

29.3K 1.5K 480
                                    

Sorry für die lange Wartezeit, aber dieses Kapitel ist mir mit Abstand am schwersten gefallen. Doch hier ist es... das letzte Kapitel von 'Spiel der Liebe'...
Und der Kerl oben kommt meiner Vorstellung von Nick echt extrem nahe... Falls das jemanden interessiert^^ (Das ist Ben Barnes)
__________________

"Leute, hört jetzt genau zu."

Gab stand in der Umkleidekabine und sah jede einzelne Spielerin der Reihe nach in die Augen. Fertig umgezogen saßen sie bereit, um gleich die Halle zu stürmen.

"Das hier ist unser letztes Saisonspiel. Gegen unseren Erzfeind", sagte er ruhig, beschwörte aber alleine mit diesen zwei Sätzen einen Kampfgeist in den Mädchen hinauf, der fast greifbar wurde.

"Wir können heute Meister werden", sprach Gab weiter und das gesamte Team fing an zu jubeln und sich mit Rufen gegenseitig anzustacheln.

Annika sah in die verbissenen Gesichter ihrer Mannschaftskolleginnen, bemerkte die gespannte Erwartung darin. Ja, hier ging es nicht nur darum, endlich die Paddington-Schule in ihre Schranken zu weisen und ihnen ein paar Manieren beizubringen. Hier ging es auch um den Meistertitel. 

Nach einem Auf und Ab waren sie jetzt einen Punkt hinter der Paddington-Schule. Einen verdammten Punkt.

Ein Unentschieden würde für die Gegner reichen, doch die Carmelot-Schule musste gewinnen.

Sie wollte gewinnen.

Sie würde gewinnen, dachte Annika grimmig und sah wieder zu ihrem Trainer.

"Es geht um unsere Ehre, es geht um unseren Ruf und es geht um unsere Zukunft. Und es geht darum, dass die Paddington-Bären zu lange schon auf dem obersten Treppchen stehen. Zeigen wir ihnen, wo sie wirklich hingehören!"

Wieder wurde lautstark geschrien.

Seit Gab Trainer geworden war, hatte er vor jedem Spiel eine kleine Ansprache in der Umkleide gehalten, um die Mädels so richtig in Fahrt zu bekommen. Dieses neue Ritual hatte etwas Aggressives, fast schon Animalisches an sich, doch es erreichte sein Ziel.

Die Spieler waren zu hundert Prozent fokussiert. Sie waren bereit. Sie waren auf einen Sieg ausgerichtet.

Und heute war das Ritual wichtiger denn je, denn das wichtigste Spiel der Saison stand vor ihnen.

"Wenn wir gleich in die Halle marschieren, dann tun wir es erhobenen Hauptes. Straffe Schultern, eine aufrechte Haltung und einen scheiß arroganten Gesichtsausdruck, habt ihr mich verstanden?"

Wieder Jubel, wieder ein sich gegenseitiges Aufpeppen.

"Wir lassen uns nicht auf ihre unfairen Tricks ein, wir sinken nicht auf ihr Niveau. Wir zeigen ihnen, dem Schiedsrichter und dem tosenden Publikum, dass wir alleine durch unser durchdachtes, schnelles und konzentriertes Spiel gewinnen können! Wenn es heute hart auf hart kommt, sind wir vielleicht nicht besser als sie. Vielleicht auch nicht stärker." Gab hielt kurz inne, ließ den Gedanken sinken. Egal mit welcher Mentalität seine Spieler heute die Halle betraten, wussten sie nicht, wie das momentane Niveau der Paddington-Schule war und ob sie dagegen überhaupt eine Chance hatten.

"Aber das brauchen wir auch nicht zu sein. Denn wir sind schlauer."

Erneutes Rufen, Klatschen, Schreien.

"Wir sind intelligenter. Wir sind schneller. Wir sind eine eingespielte Truppe. Wir sind ein Team", betonte er nachdrücklich. "Wir halten zusammen, denn zusammen sind wir stärker als sie. Vergesst das nicht."

Die Mädels standen auf, nahmen Ball und Wasserflasche und machten sich bereit.

"Zeigen wir ihnen, wo der Hammer hängt!"

Spiel der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt