Volle Kannen

25K 1.4K 342
                                    

2 wichtige Infos zum Schluss! (Und hier erstmal das vorletzte Kapitel dieses Buches :O)
__________________

Hand in Hand schlenderten Annika und Nick durch die Winterlandschaft zum Sportgebäude, in dem das erste Training ohne Nick als Trainer stattfand.

"Willst du sicher nicht mit rein kommen?", fragte Annika ihn, als sie die Tür erreichten.

Leicht lächelnd schüttelte er den Kopf. "Ich sehe euch alle beim Spiel am Samstag, da kann ich mich noch einmal persönlich von euch verabschieden. Außerdem werden wir uns ja häufiger über den Weg laufen."

Nick hatte gleich nach seiner 'Entlassung' als Trainer eine Rund-SMS geschickt, in der er die aktuelle Lage geschildert hatte. Er hatte sich außerdem für die schöne Zeit bedankt und allen viel Erfolg gewünscht.

Dass er als Trainer aufhörte, hatte bei allen in der Mannschaft für ziemliche Aufruhr gesorgt. Sie fanden es ungerecht und unfair und außerdem extrem kontraproduktiv. Sie verabscheuten Victoria, der es ziemlich problemlos gelungen war, ihm den Todesstoß zu verpassen.

Andere wiederum beschuldigten Mrs. Carmelot, dass sie eigentlich gar nicht hoffte, dass das Frauenteam so gut abschnitt, dass es auch weiterhin bestehen müsste, und deswegen hatte sie den besten Trainer seit langem gefeuert.

Nick jedoch handhabte die Situation erhobenen Hauptes. Denn dass er jetzt, hier, öffentlich Annikas Hand halten konnte, machte für ihn alles wieder wett.

"Sehen wir uns nachher im Pub?", fragte sie dann. Joe hatte einen Abend mit der Truppe organisiert, da sie sich lange nicht gesehen hatten. Es war zwar unter der Woche, also mussten sie vor Elf wieder zurück sein, aber besser wenig Zeit miteinander als gar keine.

"Natürlich", grinste Nick schief und gab ihr einen Kuss. Sie hatte sich immer noch nicht daran gewöhnt, dass Nick ihr gehörte. Und sie hatte sich auch nicht an dieses atemberaubende Gefühl gewöhnt, das in ihr explodierte, wenn er sie küsste.

"Hmhm", räusperte sich plötzlich jemand neben ihnen und Annika drehte ertappt den Kopf. Nora stand einen Meter entfernt und grinste verschmitzt.

"Ich will ja nicht stören, aber das Training fängt gleich an. Und wir wollen doch nicht gleich beim ersten Mal einen schlechten Eindruck bei unserem neuen Trainer machen, oder?"

"Nora hat Recht", grinste Nick. "Euer neuer Trainer ist wesentlich strenger, als euer letzter."

"Ach was", winkte Annika ab. "Aber jap, du hast Recht, Nora. Ich komme." Schnell stellte sie sich noch auf die Zehenspitzen, presste ihre Lippen auf Nicks und dann ging sie mit Nora zusammen ins Gebäude und die Treppe nach unten zu den Umkleideräumen.

"Ihr seid so süß zusammen, das ist fast schon eklig", lachte Nora, als sie den Gang entlang marschierten. "Und dass Nick, ich wiederhole, NICK, der arrogante, kühle, unnahbare Trainer so dahinschmelzt, ist kaum zu glauben."

"Dahinschmelzen würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen." Annika versuchte abzuwiegeln, konnte aber nur schwer verbergen, dass Noras Worte sie freuten.

In der Umkleidekabine herrschte eisiges Schweigen, was Annika so nie erlebt hatte. Der Grund war offensichtlich, denn alle warfen Victoria wütende Blicke zu. Diese tat so, als würde es sie nicht kümmern. Und als sie mit Annika Blickkontakt bekam, trat ein zufriedenes Grinsen auf ihr Gesicht.

Annika schnaubte leise. Dass Nick nicht mehr ihr Trainer war, war jetzt auch kein Weltuntergang. Das einzige, was zählte, war, dass sie zusammen waren. Dumm, wie sie war, verstand Victoria das aber anscheinend nicht.

Eine nach der anderen verließen sie die Umkleidekabine, wenn geredet wurde, dann nur leise und kurz. Hoffentlich würde das ganze Training nicht so verlaufen.

Spiel der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt