Kennenlern-Schwierigkeiten

23.8K 1.4K 76
                                    

Annika stand mit Nora und dem Rest des Handballteams vor dem Schulgebäude und wartete auf Nick und Laurena. Da es anscheinend unter der Carmelot-Würde war mit dem Bus zu fahren, hielten schon vier Porsche Cayenne bereit, mit denen das Team zur Rosewood Schule fahren würden. Nur von den Trainern war noch nichts zu sehen.

„Komm schon", murmelte Annika leise genervt, während sie von einem Bein auf das andere hüpfte. Geduld war nicht gerade ihre stärkste Seite. Kaum hatte Annika die Worte geäußert, kam Nick aus dem Hauptgebäude heraus. Alleine.

"Laurena ist krank, ab in die Autos!", sagte er sobald er in Hörweite war. Keine Begrüßung, nichts anderes. Annika zuckte mit den Schultern und ging mit Nora, Megan und Jessica zu einem der Autos, als Nicks Stimme ertönte.

„Cullum?", rief er vom Auto am Ende der Reihe. Er hielt die Beifahrertür auf. „Erweist du mir die Ehre?", sagte er dann gespielt höflich, aber eigentlich relativ gleichgültig. Annika hob die eine Augenbraue. War das jetzt sein Ernst? Die anderen Mädchen schauten zwischen ihnen hin und her. Da Annika nicht antwortete, ließ Nick einfach die Tür offen stehen, ging um das Auto und setzte sich an das Steuer. Er wartete aber eindeutig darauf, dass sie sich zu ihm ins Auto setzte.

Annika schaute Nora fragend an, die nur erstaunt mit den Schultern zuckte. Megan grinste sie und flüsterte: „Dann darf ich jetzt wenigstens vorne sitzen!" Sie schubste Annika in Richtung von Nick und setzte sich ins Auto.

„Kommt ihr nicht mit?", fragte Annika über die Schulter und sah Nora flehend an. Diese lachte nur und schüttelte den Kopf.

"Ich will gar nicht wissen, was er will. Viel Spaß!", flötete sie und setzte sich auch in das Auto. Annika wurde hier gerade sehr im Stich gelassen.

Mit langsamen Schritten ging sie zu Nicks Auto. Sie war sich der Blicke der Teamkollegen bewusst, ignorierte sie aber. Sie schmiss ihre Tasche auf die Rückbank und setzte sich dann so langsam es ging auf den Beifahrersitz. Als sie die Tür zuknallte wurde ihr bewusst wie unheimlich still es im Auto war. Sie schnallte sich an und wagte dann einen Blick zu Nick, der sie schon die ganze Zeit angeschaut hatte. Sie sah ein Grinsen in seinem Gesicht und irgendwie bekam sie böse Vorahnungen.

"Und was soll das hier?", fragte sie ihn dann ein wenig schroff.

„Meinst du ich will alleine fahren?", fragte er zurück, als wäre die Antwort offensichtlich.

"Ja, keine Ahnung, woher soll ich das wissen?", fragte Annika wieder zurück. „Und warum ich?"

„Du bist neu. Es schadet nicht, dass wir uns als Trainer und Spieler ein bisschen besser kennen lernen und mehr von einander wissen."

Annika schaute ihn von der Seite an und schien zu überlegen. „Du solltest vielleicht auch wissen, dass wir jetzt schon spät dran sind. Wie wäre es also mal mit Losfahren?"

Nick bedachte sie noch mit einem komischen Blick, dann startete er den Motor und fuhr, gefolgt von den anderen Autos, los.

"Wie weit ist es bis Rosewood?", fragte sie nach einigen Minuten Stille. Lange würde sie diese komische Situation nicht aushalten.

„Ungefähr eine Stunde", kommentierte Nick ausdruckslos und behielt den Blick auf die Straße gerichtet. Annika verdrehte die Augen. Sie saß hier fest. Mit ihrem Lieblingstrainer. Oder so. Sie hatte keine große Lust mit Nick zu sprechen, aber diese Stille war auch kaum auszuhalten. Nick schien es nichts auszumachen, er wirkte entspannt und konzentrierte sich auf das Fahren. Er machte keine Anstalten irgendetwas zu sagen, also überlegte Annika wie sie die Stille durchbrechen könnte.

"Gehst du schon immer auf die Carmelot Schule?", fragte sie dann nach einigen Minuten. 100 Punkte für diese Frage, aber etwas besseres war ihr nicht eingefallen.

Spiel der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt