Blickkontaktsromanze

25.5K 1.5K 227
                                    

Als Annika sich wieder gerade hinsetzte, um auf die Vorspeise zu warten, hatte sie so im Gefühl, dass dieser Abend tatsächlich lange in ihrer Erinnerung bleiben würde. 

Der Wein wurde eigeschenkt und sogleich nahm sie einen Schluck.

"Hoffentlich ist das Essen gut", maulte Joe neben ihr und trank auch von seinem Wein.

"Ach, das ist bei solchen Events doch immer top, oder?"

"Nicht immer! Ich war mal, vor zwei Jahren ungefähr, auf einem Ball. Das Essen war..." Er suchte nach dem richtigen Wort. "Es war unter aller Sau! Ich habe noch nie so etwas erlebt. Es war nicht richtig temperiert, es war nicht ordentlich gewürzt, es war langweilig. Ich kann mich noch erinnern, dass es zu einem riesen Skandal ausartete!" 

Annika sah ihn kurz entgeistert an. "Du hast auch zu jedem Thema irgend eine Story parat, oder?", fragte sie ihn dann und grinste.

"Ja und die Hälfte davon stimmt sicherlich nicht", warf Simon von der anderen Seite ein. "Ist dir schon aufgefallen, dass es immer allgemein beschriebene Geschichten sind?"

"Du hast Recht. Joe erwähnt nie konkrete Details wie genauer Ort, Monat, Gastgeber, wer auch dort war...", grübelte Annika weiter und warf Simon einen verschmitzten Blick zu. "Woher wissen wir, ob er nicht alles erfunden hat?"

"Wie wollt ihr das denn überprüfen?" Joe sah sie vielsagend an.

"Du meinst also, dass dein Schwindel nie auffliegen wird?" Annika konnte sich nur schwer ein Grinsen verkneifen.

"Nein, was ich sagen will ist, dass..." 

In dem Moment traten zwei Kellner an den Tisch und servierten die Vorspeise, eine Kombination aus Meeresfrüchten, ein wenig Salat und einem dezenten Schaumdressing.

"Diese Unterhaltung ist noch nicht zu Ende!", rief Joe energisch. "Aber das hier sieht einfach zu lecker aus..." Er wartete noch kurz, bis alle eine Vorspeise erhalten hatten, dann fiel er über das Essen her, was nicht nur lecker aussah, sondern auch wirklich lecker schmeckte.

Zum Salat wurde frisch gebackenes Brot und ein gewürztes Aioli serviert, Wein wurde großzügig nachgeschenkt.

Keine Sekunde herrschte an Annikas Tisch Stille, was zum größten Teil an Joe lag, der ununterbrochen irgendetwas erzählte. Auch Phoebe und Simon gaben getrost ihren Senf dazu, weswegen es nicht besonders auffiel, dass das vierte Paar am Tisch sehr still war. Annika kannte die beiden nicht einmal.

"Hey, wer sind eigentlich die beiden neben Victoria?", flüsterte sie Simon zu, als es ihr doch ein wenig zu peinlich wurde, dass sie nicht einmal die Namen kannte. Joe musterte sie kurz und zuckte dann mit den Schultern.

"Keine Ahnung."

"Was? Du weißt es auch nicht? Wie willst du bitte mein Mentor sein, wenn du mir nie helfen kannst?", fuhr sie ihn amüsiert an.

"Ich bin nicht allwissend", verteidigte Joe sich ehrlich und schnappte sich noch ein Brot. "Und wozu brauche ich ihre Namen? Mit ihnen reden werde ich sowieso nicht."

Annika verdrehte nur die Augen und wurde im selben Moment von Phoebes Partner Raphael angesprochen.

"Cullum, ichwarte übrigens immer noch auf eine Entschuldigung von dir." Er grinste sie spitzbübisch und mit lachenden Augen an.

"Eine Entschuldigung? Wofür?", fragte Annika verwirrt und musterte ihn. Sie kannte Raphael nicht, hatte noch nie mit ihm gesprochen. Sie war sich sicher, dass sie sich an dieses markante Gesicht erinnern würde. Dunkle, glänzende Haare, definierter Kiefer, kraftvolle Augen. Raphael war ausgesprochen gut aussehend. 

Spiel der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt