Feuer und Fackel

23.9K 1.5K 194
                                    

Und da wanderte ihr Blick wie von selber zu dem Mann, der in ihr so viele Gefühle auf einmal herauf beschwörte, den sie so oft nicht ausstehen konnte, und der trotzdem so verdammt faszinierend war. Und er hatte seinen kühlen Blick auf sie gerichtet.

Er reagierte nicht außergewöhnlich, eigentlich reagierte er kaum. Irgendetwas blitzte in seinen Augen auf, aber ob es Missvergnügen oder Überraschung war, konnte Annika von der Entfernung aus nicht deuten. Gleichgültig wandte er wieder den Blick ab, als würde er sie nicht kennen.

Ihr Bruder.

Seine Schwester.

Annikas Hirn arbeitete auf Hochtouren, als Camille Nick zu den Hendersons führte, um sie zu begrüßen. Hätte sie es wissen müssen? Hatte es Anzeichen gegeben? Sie schaute die beiden intensiver an und versuchte Ähnlichkeiten zu finden. Am auffälligsten waren die rabenschwarzen Haare. Aber das alleine hätte sie nie ahnen lassen, dass Camille und Nick Geschwister waren. Matthew und Daphne erhoben sich beide, als Nick zu ihnen kam.

"Nicholas, alter Freund, wie schön Sie zu sehen!", meinte Matthew herzlich und schüttelte Nicks Hand mehr als energisch.

"Matthew, lange her!"

"Ach Nicholas, was für eine Überraschung!", kam es da von Daphne, die Nick umarmte.

"Sie schauen bezaubernd aus", gab Nick sich charmant und Annika beobachtete ihn schweigend mit einer Augenbraue angehoben. Dass Daphne und Matthew Nick kannten, überraschte Annika mindestens genauso viel, wie die Tatsache, dass Nick und Camille Geschwister waren.

Sie gingen weiter zum Tischende, wo Mike schon bereit stand.

"Schwager!", sagten die Herren gleichzeitig, umarmten sich kurz und klopften sich auf den Rücken. Peter und Rupert neben Annika begannen ihre Stühle zurück zu schieben und aufzustehen um Nick auch begrüßen zu können, obwohl eigentlich Annika an der Reihe war. Langsam tat sie es ihnen gleich. Sie wusste nicht, was sie jetzt tun sollte.

"Nick!" Rupert gab ihm die Hand und lächelte ihm freundlich zu. Auch Peter schien Nick zu kennen, denn die beiden begrüßten sich mit einer knappen Umarmung.

Und dann war es so weit.

"Und das hier", begann Camille und machte eine Handbewegung Richtung Annika, „ist..."

"Annika Cullum", vollendete Nick ihren Satz. Bevor sie realisierte, was geschah, ging Nick auf sie zu, legte seine Hand an ihre Taille, gab ihr einen Wangenkuss und lächelte sie mehr oder weniger an. Ein unsicheres Grinsen huschte über ihr Gesicht, sie schaute schnell weg und merkte, wie sie kaum Luft bekam.

Absolut lächerlich.

"Woher kennt ihr euch denn?", fragte Camille vorsichtig und verwundert, und da bemerkte Annika, dass alle am Tisch sie ansahen.

"Ich habe das Vergnügen Sie an der Carmelot-Schule zu trainieren", antwortete Nick und schaute Annika unentwegt an.

"Ich glaub's ja nicht!", kam es von Camille und Daphne gleichzeitig, die freudig in die Hände klatschten und sich anstrahlten. Irgendwie fühlte Annika, dass es an der Zeit war, etwas zu sagen.

"Schön, dich zu sehen", sagte sie ruhig und stützte sich mit den Händen an der Rücklehne ihres Stuhles ab.

"Ich lasse für dich neben Annika aufdecken!", sagte Camille dann und winkte dem Butler zu, der sofort in die Küche verschwand.

"Ihr kennt euch?", fragte Peter neben Annika und dankbar darüber, dass sie jetzt ihn anschauen konnte, wandte sie sich zu ihm.

"Ja, wir gehen beide auf die Carmelot-Schule."

Spiel der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt