Die Könige von Carmelot - oder so...

24.2K 1.4K 69
                                    

Am späten Nachmittag hatten Caro und Annika mit Mühe den Grill, die Kohle und das Essen, das in einer großen Box verstaut war, zum See gebracht. Annika nahm zwei große Decken und breitete sie auf dem Gras aus, während Caro ihre Augen mit der Hand abschirmte und über den See schaute. Die Sonne stand noch relativ hoch am Himmel und es war warm.

„Wenn jetzt schon so viele Leute am See sind, würde es mich nicht wundern, wenn sich alle gaaanz plötzlich zu uns gesellen wollen", meinte sie dann weniger begeistert.

„Also das Essen teile ich nur mit denen, die zugesagt haben!", beeilte sich Annika zu sagen und Caro lachte.

„Rebecca und Nora kommen gleich mit den Getränken und dann können wir uns noch ein wenig entspannen, bevor die restlichen dazu stoßen und wir den Grill anschmeißen!"

„Hört sich vernünftig an", kommentierte Annika und schmiss sich auf die eine Decke. Sie genoss es wirklich an der frischen Luft zu sein anstatt in ihrem Zimmer zu sitzen und zu lernen. Caro setzte sich neben sie und winkte einigen Jungs zu, die ein Stück weit weg saßen.

„Kennst du hier eigentlich alle?", wollte Annika wissen und grinste Caro schief an.

„Haha nein, aber durch Simon habe ich einige kennen gelernt und die treffe ich öfters bei Barclay's und die stellen mir dann andere vor... Und so kennt man plötzlich ganz schön viele, aber halt eher vom Sehen und Begrüßen her."

„Nur bei Gabriel hakt's noch ein bisschen", neckte Annika und erntete dafür einen halbherzigen Schlag von Caro. „Obwohl, ihr seid euch gestern ganz schön nahe gekommen", versuchte sie dann die Situation zu retten.

„Ja du und Nick ja auch!", konterte Caro und Annika schüttelte sich.

„Brrr, nie wieder bitte!", lachte sie und rollte sich auf den Rücken.

„Warte es nur ab, ich gebe dir zwei Monate, dann bist du Hals über Kopf in ihn verliebt!", sagte Caro todernst und spielte vielsagend mit den Augenbrauen.

„Du hast wohl einen an der Waffel", erwiderte Annika entrüstet, lachte aber. „Das darf jemand anders für mich übernehmen. Aber wir können gerne wetten!" Annika rappelte sich auf und schaute Caro fest in die Augen. Sie meinte es ernst. Caro aber lachte nur.

„Das ist doch unfair. Selbst wenn du dich verliebst, würdest du es einfach nicht gestehen und dann hätte ich verloren." Sie zuckte mir den Schultern. „Aber wenn es soweit ist, dann erinnere dich an meine Worte!" Annika schüttelte abermals den Kopf und betrachtete die Umgebung. Ihr fiel auf, dass sie sich hier im Internat eigentlich ganz wohl fühlte. Damit hatte sie nicht gerechnet.

„So, jetzt kann die Party anfangen!", schrie plötzlich jemand direkt hinter ihnen. Annika und Caro drehten sich überrascht um und sahen Rebecca und Nora mit jeweils zwei großen Tüten auf sie zukommen. Rebecca strahlte über das ganze Gesicht und hielt die Tüten hoch.

„Oh wie ich Cola-Parties liebe!", gab Caro sarkastisch von sich. Alkohol war auf dem Schulgelände schließlich untersagt.

„Du kennst doch den Spruch", begann Rebecca tadelnd. „Man kann auch ohne..."

„Spaß Alkohol haben", beendete Annika schnell den Satz und grinste schief eine überraschte Rebecca an. Caro lachte und rappelte sich dann auf um die Tüten entgegen zu nehmen. Nora setzte sich kichernd neben Annika und holte einen kleinen Lautsprecher hervor und steckte ihr iPhone an. Kurz darauf strömte leise Musik aus dem rosa Plastikschwein.

„Die anderen kommen in einer halben Stunde, wir könnten also eigentlich schon den Grill anschmeißen. Ich hab irgendwie jetzt schon Hunger", sagte Rebecca woraufhin ihr Magen zur Bestätigung knurrte. Caro tanzte zum Grill und machte sich daran zu schaffen.

Spiel der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt