Kapitel 92

2.1K 106 12
                                    

Ich setzte mich geistesabwesend neben Abi auf die Bank, die anscheinend etwas von der ganzen Sache mitbekommen hatte, weil sie mir sofort einen besorgten Blick schenkte.

Ich lächelte sie nur an, um ihr zu sagen, dass alles okay sei.

Ob es auch so war, konnte ich um ehrlich zu sein nicht sagen.

Ich hörte ab und zu Gracie lachen, schaute aber bewusst nicht dorthin, weil ich nicht alles schlimmer machen wollte.

Ryan hatte sich mit Tom neben mich gesellt und schenkte mir ein warmes Lächeln, welches ich erwiderte.

Unser Lehrer kam einige Minuten später und pfiff in seine Pfeife.

Oh Gott, wieso hatte jeder beschissene Sportlehrer so eine Pfeife. Wir würden ihn auch ohne diese Pfeife bemerken, wir waren weder taub noch blind!

''Was sitzt ihr hier rum? Wir sind hier im Sportunterricht! Los, aufstehen!'', meinte er und klatschte schmunzelnd in seine Hände.

Ein Glück, dass er ein junger Lehrer war und es mit Humor nahm.

''Wir werden heute mit Turnen anfangen. Mit Geräteturnen um genau zu sein! Ihr werdet jeweils zu zweit an den verschiedenen Stationen verschiedene Turnübungen ausprobieren und nach 10 Minuten an die nächste Station!'', erklärte er und Abi und ich schauten uns an.

''Ich liebe Turnen.'', flüsterte sie leise und strahlte mich an.

''Jeder von euch wird erst ein mal die Geräte aufbauen! Und wenn ich sage jeder, dann meine ich auch jeder! Wenn ich mitbekomme, das jemand nicht aufbaut, wird der oder die jenige alles abbauen, klar?'', rief er etwas lauter und Belustigung schwang in seiner Stimme mit.

''Okay, also los! Jungs'', er zeigte auf Blake, Ryan, Tom und einen Adam, den ich nur im Unterricht zu Gesicht bekam, ''ihr holt die große, blaue Matte.'', meinte er und nickte Richtung Lagerhalle.

Tom und Adam gingen schon voraus. Gracie stand immer noch neben Blake und schaute ihn mit großen Augen an.

''Sind wir ein Team?'', fragte sie geradewegs und schmiegte sich an seinen Oberarm, während sie mit ihren falschen Wimpern klimperte.

Diese kleine, verlogene Schl-

''Ich hab schon Ryan als Partner.''

Ich atmete erleichtert aus, als mir seine Worte bewusst wurden.

Blake schaute ihr nicht einmal in die Augen, als sie immer noch an ihm hing wie ein kleines Äffchen. Eher schüttelte er seinen Arm aus ihrem festen Griff und joggte dann in die selbe Richtung wie Tom und Adam zuvor.

Sie stapfte beleidigt mit ihrem Fuß auf den Boden und verschränkte ihre Arme vor der Brust.

Zufrieden lächelnd ging ich dann mit Abi zu den anderen, um ihnen beim Aufbau zu helfen.

Nach zehn Minuten waren wir dann mit allem fertig. Der Lehrer hatte ebenfalls ein paar Seile von der Decke hängen lassen, sodass wir auch dort Übungen machen konnten.

''Okay, sucht euch schon ein mal die Geräte aus wo ihr anfangen wollt. Neben jedem Gerät stehen ein paar Turnübungen. Ihr könnt diese ausprobieren oder versuchen selber irgendwelche zu erfinden. Nach zehn Minuten gebe ich euch Bescheid und ihr geht dann im Uhrzeigersinn zu einem anderen Gerät. Verstanden?''

Als jeder bejahte pfiff der Lehrer noch ein mal in seine Pfeife - irgendwann mach ich dieses scheiß Ding noch kaputt - und ließ uns unseren Spaß haben.

Abi und ich gingen zu irgendeinem freien Gerät und fingen an dort unsere Übungen zu machen. Wir hatten ein Gerät, an dem sich zwei Stangen befanden. Das eine etwas tiefer, das andere höher befestigt, sodass wir da Rollen machen konnten.

BrokenWhere stories live. Discover now