Kapitel 87

2K 102 7
                                    

''ALARMSTUFE-BARBIE?!'', rief Abi laut durch die halbe Kantine und kam mit eiligen Schritten auf uns zu. Einige verwirrte Blicke flogen zu Abi rüber, die es aber überhaupt nicht zu stören schien, denn sie schmiss lautstark ihre Tasche auf den Tisch und zog ihren Stuhl mit einem lauten Quietschen zu sich, um sich hinzusetzten.

''Alarmstufewas?'', fragte Diana lachend nach und auch ich schenkte meiner aufgedrehten Freundin einen belustigten Blick zu.

Aber sonst war alles okay bei ihr?

''Na, Alarmstufe-Barbie?!'', wiederholte sie sich, als wäre es das Normalste auf der Welt, und schaute uns abwartend an. Als Diana und ich nur einen verwirrten Blick austauschten, stöhnte sie genervt auf.

''Aber sonst geht es dir gut, oder?'', hakte ich grinsend nach und sie verdrehte ihre Augen.

''Hallo, Leute?! Gracie!!''

Erst jetzt machte es Klick bei mir, wer mit Barbie gemeint war. Ach, so wichtig war es dann wohl doch wieder nicht.

''Was ist mit ihr?'', fragte ich trotzdem gelangweilt nach und biss genüsslich in mein Sandwich.

Mein Essen war ja wohl um einiges interessanter!

''3 Worte! Barbie, Blake, reden im Flur!''

Sofort wurde mein Sandwich uninteressant und ich wurde hellhörig, als ich den Namen Blake hörte. Abi schien das gemerkt zu haben, denn sie wackelte stolz, dass sie nun meine Aufmerksamkeit hatte, mit ihren Augenbrauen. Aber ich meine, hallo?! Gracie und Blake in einem Satz hieß auf keinen Fall irgendetwas Gutes und damit hatte ich genug Erfahrung gemacht.

''Das waren jetzt mehr als drei Worte.'', kommentierte Diana lachend und ich unterbrach sie, indem ich meine Hand auf ihren Mund legte. ''Was meinst du mit 'reden im Flur'?''

Diana verdrehte, immer noch meine Hand auf ihrem Mund, ihre Augen, was Abi zum lachen brachte. Ich schaute sie erwartungsvoll an, sodass sie sofort stoppte und anfing zu erzählen: ''Als ich gerade die Treppe runterkam, hab ich die beiden im Flur reden gesehen. Keine Ahnung worüber, ich wollte die zwar belauschen, aber Gracie hat einfach zu leise geredet!'', meinte sie nur und schaute mich dann entschuldigend an.

Was suchte dieser hirnamputierte, menschliche Farbkasten bitte bei Blake?! Wer weiß, was für scheiße sie wieder rum erzählte! Und was wenn sie sich wieder an ihn ranmachte und ihre Pfoten nicht von ihm nahm?!

Mein armer Blake..

Ich spürte so langsam wie die Wut in mir anfing zu kochen. Meine Hand zuckte verdächtig, weil ich stark das Bedürfnis hatte an ihren wasserstoffblonden Extensions zu ziehen und sie wie einen Hund hinter mir her zu schleifen.

Im Grunde hatte ich überhaupt kein Recht so zu reagieren, denn Blake und ich waren nicht zusammen. Aber so wie ich Gracie kannte - und das tat ich nebenbei schon gut genug - wusste ich ganz genau, dass sie wieder nur Scheiße im Kopf hatte.

Wortwörtlich.

Denn langsam war ich stark davon überzeugt, dass in ihrem Kopf anstelle eines Hirnes nur ein Haufen Scheiße war.

Und wie oft sollte Blake ihr denn noch eine Abfuhr erteilen, sodass sie endlich verstand, dass er null Interesse an ihr hatte?! Hatte ihr ganzes Make-Up ihr Hirn, ehm pardon, ihre Scheiße befallen oder was?!

Sie war so hartnäckig wie ein Pickel. Genau wo man dachte, man wäre sie los, tauchte sie wieder auf und war viel schwieriger zu entfernen als davor.

Irgendetwas nasses, warmes holte mich aus meinen Gedanken heraus. Meine Hand kribbelte verdächtig und erschrocken schrie ich kurz auf und zog meine Hand zu mir. Was zum..?

BrokenOnde histórias criam vida. Descubra agora