Kapitel 50

3K 149 7
                                    

''Madison?''

Ich hob meinen Blick von meinem Tablett und schaute hinauf in Gracies Augen.

Ich saß grade mit Ryan und dem frisch verliebten Paar zusammen an einem Tisch in der Kantine.

Während die drei sich über Gott und die Welt unterhielten kreisten meine Gedanken immer nur bei Blake und dem gestrigen Abend herum. Ich hatte Diana nichts davon erzählt, weil ich es lieber für mich behalten wollte, aber vielleicht würde ich es ihr und Abi irgendwann erzählen.

''Ja?'', fragte ich und schaute sie fragend an. Die Gespräche um mich herum verstummten und sie schauten ebenfalls zu Gracie. Ich merkte wie Ryan unwohl bei der Sache war, da er von Anfang an schon komisch reagiert hatte als ich ihm gesagt hatte das ich jetzt mit Gracie befreundet bin.

Apropos Ryan, ich wollte auch noch mit ihm darüber reden wieso er gestern so komisch reagiert hatte und direkt aus meinem Zimmer geflüchtet war.

''Könntest du vielleicht kurz mitkommen? Ich möchte dir etwas sagen.''

Misstrauisch zog ich meine Augenbrauen zusammen und schaute zu Ryan und Diana, die unwissend mit ihren Schultern zuckten. ''Ist das sehr wichtig? Ich würde nämlich erst zu Ende essen.'', meinte ich zögernd und sie lächelte leicht.

''Ja eigentlich schon. Dauert aber sowieso nicht lange, also kannst du dann direkt weiter essen.'', erwiderte sie und ich nickte ihr zu und stand langsam auf. ''Wir sehen uns gleich.'', meinte ich zu den anderen und folgte Gracie, die mir zulächelte, aus der Kantine.

Was wohl so wichtig war das sie unbedingt nur mit mir reden wollte und dann noch in einem anderen Raum? Ich hoffe es ist nichts schlimmes oder dergleichen passiert.

Ich lief neben ihr mit, während keiner von uns beiden was sagte.

''Was ist denn so wichtig das du mich hierher holen musstest?'', fragte ich sie dann, als wir weiterhin nur im Flur gelaufen sind. Sie hatte ein breites Grinsen aufgesetzt und schaute zu mir. ''Weisst du Madi, ich bin echt froh das wir Freunde sind, also.. du weisst schon nach allem was passiert ist.''

Ich nickte und lächelte leicht. ''Ja, ehrlich gesagt finde ich es auch gut das wir uns versöhnt haben. Es war schon etwas ..anstregend.'', meinte ich lachend und sie stimmte mit ein und das Grinsen verließ ihr Gesicht nicht.

Wir gingen weiterhin den Flur entlang und ich dachte an die Zeit wo Gracie mich für jede Kleinigkeit dumm angemacht hatte und wie oft sie mich fertig gemacht hatte, oder es zumindestens versucht hatte.

''Weisst du Madi..'', fing sie an und blieb an einer Tür, mit der Türklinke in der Hand, zum stehen. Ich kam ebenfalls zum stehen und schaute sie an.

''ich dachte du wärst ein richtig schlaues Mädchen..'', fuhr sie fort und ich schaute sie verwirrt an. Worauf wollte sie hinaus? Sie öffnete die Tür und ich luckte hinein, nur um zu sehen das es eine Abstellkammer ist. ''aber da habe ich mich voll sehr geirrt. Du bist viel dümmer als alle anderen hier.'', beendete sie ihren Satz und hob provozierend eine Augenbraue hoch.

Verwirrt und mit zusammengezogenen Augenbrauen schaute ich sie an. ''W-Wie meinst du das? Wieso bin ich-'' Und ehe ich meinen Satz aussprechen konnte, packte sie mich grob an den Händen und schubste mich in die Kammer. Ich landete auf allen Vieren und blieb die ersten Sekunden auf dem Boden liegen, da ich im Schockmoment war.

Hinter mir wurde die Tür geschlossen und der Schlüssel wurde umgedreht. Schnell rappelte ich mich auf und rannte auf die verschlossene Tür zu. Mit aller Kraft versuchte ich die Tür aufzumachen, doch ohne Erfolg.

Sie hatte es geschafft mich hier einzusperren.

''GRACIE!!'', schrie ich laut und hämmerte mit meiner Faust gegen die Tür. Das laute und fiese Gelächter von ihr war auf der anderen Seite der Tür zu hören. ''LASS MICH HIER RAUS!'', schrie ich weiter und hämmerte ununterbrochen gegen die Tür, doch das brachte garnichts.

BrokenKde žijí příběhy. Začni objevovat