Blackbeard

2.8K 156 44
                                    

„An Deck! Los jetzt!"

Eine laute männliche Stimme ließ mich aufschrecken und erst auf den Zweiten Blick erkannte ich wo ich wahr. In Angelicas Crew. Mehrere Männer machten sich daran los zu laufen, hoch an Deck. Ich tastete schnell an meinen Kopf nach Haarstränen. Glück gehabt, alles war noch unter dme Tuch versteckt.

„Raus aus der Koje, Matrose!", rief die Stimme erneut.

Ich beobachtete wie Jack aus seiner Koje geworfen wurde und auf dem Boden ankam. Er war hier. Und er durfte mich nicht erkennen. Schnell griff ich nach dem alten Hut und setzte ihn mir auf.

„Aye, Sir.", rief Jack. Rappelte sich schließlich auf und starrte verdutzt um sich.

„Das ist ein grauenvoller Irrtum.", meinte Jack schließlich als er mit der ‚Putzkolonne' an Deck ging. Ich blieb dicht hinter ihm.

„Geh weiter.", meinte der Mann neben ihm. Es war der, der die Crewmitglieder eingetragen hatte. Der, der die Treppe hoch gelaufen war.

„Ich dürfte gar nicht hier sein.", meinte Jack.

„Viele Männer sind hier auf See aufgewacht und haben nicht gewusst, wann, waurm oder wie. Den Namen an dem sie ein Kreuz gemacht und ihre Heuer versoffen haben, haben sie meist vergessen."

„Nein nein nein." Jack bleib stehen und somit auch ich und der Mann. „Du verstehst nicht mein Freund. Ich bin Captain Jack Sparrow, der Echte. Das Original!"

„Scrum. Freut mich, und jetzt weiter.", meinte der Mann bloß. Und schob Jack voran.

Wir mussten als erstes den Boden Wischen. Es störte mich ein wenig, dass ich die gesamte Zeit bei Jack war. Andernseits war es auch besser so, aber ich musste immer bangen, dass meine Scharade auffiel.

„Scrum.", flüsterte Jack, und Scrum neben mir, näherte sich putzend Jack, ich spitzte die Ohren.

„Was hat's mit dem gläsernen Sarg auf sich?", fragte Jack.

„Seh ich aus wie einer der sowas weiß?", grinste Scrum.

„Wo bin ich?"

„Verzeiht, Captain Sparrow, Sir, ich freu mich auch euch auf unserem berühmten Gefährt der Schändlichkeit zu begrüßen. Der Queen Anne Revenge."

Ich sah zu Jack. Wollte wissen ob dieser Name ihm irgendetwas sagte. Denn bei mir regte sich nichts. Jacks Gesicht bleib starr, aber dennoch gefasst. „Blackbeard.", sprach er aus.

Irritiert sah ich zu ihm. Wie als hätte Jack den Blick gemerkt sah er mich direkt an. Ich zuckte zusammen und wollte schnell weiter Putzen, als er mich ansprach.

„Hey, Matrose."

Ich sah auf, um sicher zu gehen, dass er auch mich meinte. Jack winkte mich heran. Zögernd näherte ich mich ihm.

„Wie heißt du?"

„John."

Jack nickte. „Jack Sparrow."

„Captain.", fügte Scrum spottend hinzu.

„Wer ist Blackbeard?", fragte ich leise. Jemand wie Davy Jones? Oder schlimmer?

„Der wohl gefährlichste Pirat auf See.", raunte mir Scrum ins Ohr. Jack antwortete nicht, er starrte mich schweigend an. Ahnte er jetzt schon etwas. Schnell nickte ich, wandte den Blick nach unten auf den Boden und begann weiter zu schrubben.

*Zeitsprung*

Schrubbend hockte ich auf dem Boden. Direkt neben mir Jack. Uns gegenüber Scrum.

Neben ihm wurde ein Mann auf den Boden geworfen, welcher sich schnell beeilte zu Schrubben. Ein großer dunkelhäutiger Mann mit einer Peitsche kontrollierte die Arbeiter. Das ähnelte schon irgendwie Davy Jones.

Fluch der Karibik - An der Seite des CaptainsWhere stories live. Discover now